Steve Wonder Akusitkgitarren Cover

  • Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Registriert
19.07.11
Beiträge
391
Reaktionen
108
Punkte
822
Hallo Leute

Hab einen Kumpel aufgenommen und ein Video gedreht zu einem Cover von Steve Wonder's Isn't She Lovely.

Das Ganze ist an einem Tag passiert, weil wir die Kosten für's Scheinwerfer ausleihen so gering wie möglich halten wollten. ^^
Aufgenommen hab ichs mit 2 t.bone sc140 in ein Tascam us 122 mkII.
In Cubase eig nur leicht EQ'ed, relativ kleinen Hall, und Ozone^^.

Feedback jeglicher Art ist herzlich willkommen... Viel Spaß ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmmm .... traumhaft!
 
@VanJarre ich will hier nicht den Zuhälter spielen :D kommt drauf an für was ? :D
 
Denke das geht bestimmt... ich will jetzt nur nicht für ihn sprechen :D schreib einfach ne PM um was es genau geht und dann leite ich dich gerne weiter ;)

Danke :D habe versucht eure Tipps vom letzten Mal zu berücksichtigen :) schön wenns ankommt :D
 
Wunderschön :=) Balsam für die Seele!
 
Ich gebs weiter ;)
 
Das ist einfach nur toll.


Aufgenommen hab ichs mit 2 t.bone sc140 in ein Tascam us 122 mkII.

An Alle, die sich gerne Gedanken über Mikrofonqualität, Preamps. Wandler, Kabel, schwarze Kondensatoren oder was auch immer machen:
Hier sieht/hört man ganz deutlich welchen Prozentsatz (an der gesamten Aufnahmekette) eine gute Performance ausmacht.

(Womit ich nicht die Berechtigung für solche Gedanken absprechen will, sondern nur die erforderliche Relation klarstellen will)

Clemens
 
Wirklich Toll gemacht!
Super gespielt.
Kann der nicht auch singen ;-) ?
 
@Norro Danke.. das Arrangement stammt eigentlich von Adam Rafferty. Er hat das aber dann doch nochmal deutlich verändert :)

@clemensvill

Ja das hab ich dann auch mal gedacht^^
Als zweites würd ich hier auf jedenfall den Raum und die Mikrofonposition nennen :D
Entweder man hat schon nen schönen Raum oder, wie bei mir in der Regie, isses trocken und man kann dann mit dem Hall später flexibler sein :)

Aber, wie du schon gesagt hast, teure Mikrofone und Preamps haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Es war ne richtige Frickelei mit dem Equipment nen Kompromiss zwischen Pegel und Rauschen zu finden. Das geht mit teureren Preamps/ Interfaces bestimmt einfacher.

@Beatback Ich hab ihn noch nie singen gehört :D er hat aber oft befreundete Sängerinnen am start ;)
 
EOS 550 mit 50mm 1.4 USM, das Objektiv hätt ich auch gerne ;-) ...
Hast eigentlich schon die neue Magic Lantern Firmware druff?

Wie waren die Mics aufgestellt?
Der Raum hört sich ganz gut an, hast du da Akustisch was gemacht?
 
@Beatback

:D die Kamera gehört eigentlich meinem Vater und das Objektiv meinem Bruder :D
Also kann ich dir da drüber nicht viel sagen :D

Normales A/B Stereo... eins auf den Steg leicht Richtung Loch.
Das andere aufs Loch bzw bissl unterhalb.. leicht richtung Steg. ca 30 cm entfernt vom Instrument und ca 40 cm voneinander entfernt.

Die Aufnahme ist trocken, da meine Regie rel. trocken ist.
Der Raum kommt aus der Kiste. Den hab ich dann noch EQ'd.

EDIT:
Der Thread Zum Raum ;) https://recording.de/Community/Foru...k/Raumakustik_und_Dämmung/159389/Thema_1.html
 
Super, genau den Hauch "nicht zu perfekt" um absolut perfekt zu sein ;-)
 
Eine absolute Wohltat für`s Ohr. Wunderbar locker performt.

Danke für`s teilen
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Dodo_l .. das kapier ich jetzt nicht ganz? :D aber Danke :D

@GeorgeT kein Thema .. danke für's reinhören ;)
 
Nächstes Mal nimmst du ein Stativ bei der Brennweite :D

Ansonsten Top !!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben