Ableton update

Habe Ableton gekauft und installiert. Die Version von der CD war 8.2.1.
Diese hab ich per Ableton Website "upgedatet", d.h. den 8.3.3 installer heruntergeladen und installiert.

kann ich die ältere version (8.2.1) jetzt deinstallieren, ohne dass komponenten, die für die neue version 8.3.3 wichtig sind, entfernt werden?

Habe eine 128GB SSD deswegen zählt jedes GB ;)
 
Ja klar,kannst Du !
 
gut.

Verstehe nicht ganz, warum 8.2.1 bei der Installation von 8.3.3 nicht ersetzt wird.
Können etwa 8.2.1 Projekte nicht in 8.3.3 geöffnet werden?
 
Verstehe nicht ganz, warum 8.2.1 bei der Installation von 8.3.3 nicht ersetzt wird.
Können etwa 8.2.1 Projekte nicht in 8.3.3 geöffnet werden?
Früher wurde doch immer parallel installiert.

Mit der 8.3 haben sie den Installationsprozess komplett verändert: Wegen der automatischen Updates wurden die Installationsverzeichnisse umgekrempelt und das Update ersetzt die alte Version. Aber 8.2 und früher werden dabei eben nicht angefasst.
 
Doch, nur nicht umgekehrt, warum es allerdings kein richtiges "update" wird gute Frage, hatte teilweise auch immer 2 versionen drauf. Letztens formatiert, auch wegen SSD haha, und nun 32Bit und 64Bit-Live installiert.

Bin meistens auch zu faul die kleinen updates immer zu saugen (und zu installieren)...
 
und nun 32Bit und 64Bit-Live installiert.
die 64 bit ist ne beta, richtig? läuft die version rund? ich glaube ich bleibe erstmal bei 8.3, da ich keine technischen risiken für live-auftritte mag.

@chrk
Früher wurde doch immer parallel installiert.
wusst ich nicht, da ich ableton erst seit paar Tagen habe ;)
bin aber froh, dass ableton ab 8.3 "wirklich" geupdated wird.

theoretisch würde die library noch auf die ssd passen, da meine eigenen lieder nur ca. 30GB einnehmen.

Vielleicht installiere ich sie zuerst auf der SSD und vergleiche dann Performance Unterschiede zwischen externUSB3 und SSD - wäre sehr interessant.

Aber zuallererst kümmere ich mich eh nur um meine eigenen Lieder, d.h. das Zerschnipseln derselben^^ Und das Zusammenfügen der Schnipsel zu einem großen (guten) Live-Set.
 

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
381
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
Florian Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
205
djdeveloper
djdeveloper
AndreasB
Antworten
3
Aufrufe
282
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben