Information ausblenden

Ableton update

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ksoa, 13.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Habe Ableton gekauft und installiert. Die Version von der CD war 8.2.1.
    Diese hab ich per Ableton Website "upgedatet", d.h. den 8.3.3 installer heruntergeladen und installiert.

    kann ich die ältere version (8.2.1) jetzt deinstallieren, ohne dass komponenten, die für die neue version 8.3.3 wichtig sind, entfernt werden?

    Habe eine 128GB SSD deswegen zählt jedes GB ;)
     
    ksoa, 13.08.12
    #1
  2. markrec

    markrec

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    787
    787
    Ja klar,kannst Du !
     
    markrec, 13.08.12
    #2
  3. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    gut.

    Verstehe nicht ganz, warum 8.2.1 bei der Installation von 8.3.3 nicht ersetzt wird.
    Können etwa 8.2.1 Projekte nicht in 8.3.3 geöffnet werden?
     
    ksoa, 13.08.12
    #3
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Früher wurde doch immer parallel installiert.

    Mit der 8.3 haben sie den Installationsprozess komplett verändert: Wegen der automatischen Updates wurden die Installationsverzeichnisse umgekrempelt und das Update ersetzt die alte Version. Aber 8.2 und früher werden dabei eben nicht angefasst.
     
    chrk, 13.08.12
    #4
  5. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    721
    721
    Doch, nur nicht umgekehrt, warum es allerdings kein richtiges "update" wird gute Frage, hatte teilweise auch immer 2 versionen drauf. Letztens formatiert, auch wegen SSD haha, und nun 32Bit und 64Bit-Live installiert.

    Bin meistens auch zu faul die kleinen updates immer zu saugen (und zu installieren)...
     
    Fobicafa, 13.08.12
    #5
  6. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    chrk, 13.08.12
    #6
  7. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    die 64 bit ist ne beta, richtig? läuft die version rund? ich glaube ich bleibe erstmal bei 8.3, da ich keine technischen risiken für live-auftritte mag.

    @chrk
    wusst ich nicht, da ich ableton erst seit paar Tagen habe ;)
    bin aber froh, dass ableton ab 8.3 "wirklich" geupdated wird.

    theoretisch würde die library noch auf die ssd passen, da meine eigenen lieder nur ca. 30GB einnehmen.

    Vielleicht installiere ich sie zuerst auf der SSD und vergleiche dann Performance Unterschiede zwischen externUSB3 und SSD - wäre sehr interessant.

    Aber zuallererst kümmere ich mich eh nur um meine eigenen Lieder, d.h. das Zerschnipseln derselben^^ Und das Zusammenfügen der Schnipsel zu einem großen (guten) Live-Set.
     
    ksoa, 13.08.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.