Song Summernights

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hy Zusammen!

Da ich nicht unbedingt der beste in Englisch bin, möchte ich mal gerne einen Songtext posten, um zu sehen, was ihr davon haltet. Bin offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik :D

Verse 1:
I can't wake up this morning
The sun is shining the sky is blue
Try to seperate the feelings in my mind
Seperate from false or true

Verse 2:
Later I wake up and take a look around
Looking at photos at the wall
I slowly realize this time is going by
I wish I can fall - back

Chorus:
In this summernights
We're together and look in the sky
The stars shine so bright
And I felt like I can fly
In this summernights
We're together and look in the sky
I always remember this time
Remember cause I have - teardrops in my eyes

Verse 3:
We lie on the beach and we talked about us
Seemed it was a never ending story
It was the best time I have had in my life
It was so faithful and so glory

Chorus:
In this summernights
We're together and look in the sky
The stars shine so bright
And I felt like I can fly
In this summernights
We're together and look in the sky
I always remember this time
Remember cause I have - teardrops in my eyes

Übergang:
To bad that it's over
It fell out of line
To bad that it's over
Oh I wish I could turn back time

Chorus:
In this summernights
We're together and look in the sky
The stars shine so bright
And I felt like I can fly
In this summernights
We're together and look in the sky
I always remember this time
Remember cause I have - teardrops in my eyes
 
Looking at photos at the wall

Müsste eigentlich "ON the wall" heißen.


We lie on the beach and we talked about us

We lied....

To bad that it's over

zwar ändert sich da nix in der Aussprache, aber der Korrektheit halber. "Too bad...."


Grundsätzlich:

Du schmeißt da recht viel Präsens und Präteritum durcheinander (bzw. simple past und simple present)

Beispiel "I felt like I can fly".... da wäre es vermultlich sinnvoller es im Kontext als Simple Past Satz zu schreiben, also: I feel like I can fly.

ach so...:


In this summernights

muss heißen "in these summernights" da Plural.... also lang aussprechen, singen zwischen th und s.
 
Danke schonmal!

Wie gesagt, ich bin keine helle Leuchte in Englisch, aber ich bemühe mich :D
Ich kann mich zwar tadellos verständigen, aber mit den Zeiten bin ich überfordert
(Schule ist schon ein paar Jahre her)
 
Looking at photos at the wall

Müsste eigentlich "ON the wall" heißen.


We lie on the beach and we talked about us

We lied....

wird wohl eher "lay on the beach" gemeint sein ...

Auch wenn s hart klingt: wenn es nicht völlig flach u nichtssagend sein soll, musst Du erstmal in Deutsch gute Texte schreiben ... nicht böse sein ... es is all a little too a-sausend-times-gehoert-maessig.

lg
Andi
 
Mit englischen Songtexten is es bei mir zwar schon ein paar Jahre her,aber trotzdem versteh ich was Du sagen willst.Das kann auch nen schlechtes Zeichen sein,will sagen,der Text klingt sehr "deutsch" oder nach Schulenglisch.Ausserdem klingen die Reime sehr konstruiert.Gibt natürlich schlimmeres. :)
Was mir ales erstes auffällt und ich weiß nicht ob ich richtig liege:
Ich schrieb/schrob füher auch viele Songs in der ersten Person.
Wenn dann "can´t wake up" = "nicht aufwachen" bedeuten soll,würde die erste Strophe keinen Sinn für mich machen,da ich nicht weiß wie das Wetter ist und meine Gedanken wäre dann eher Träume und ob richtig oder falsch,mmh.
Seperate is auch 2mal.
Entweder würde ich in de,Fall wirklich auf Träume setzen und es dann auch betonen oder irgendetwas wie "Ich kann diesen Morgen nicht aufstehen",ich glaub das wäre dann in Richtung "I cant´t get up this morning.
Dann würdest Du aber Probleme mit der 2. Strophe bekommen,weil Du da gerade aufwachst. :)
Is schon ein kleines Paradoxum für mich,kann mich aber auch täuschen. :)
Die dritte Strophe kommt mir dann auch wieder wie ein Zeitsprung vor.Da liegt ihr am Strand.So richtig klar wird es aber nicht,aber ab der Stelle brauch man das Buch nicht mehr zu Ende lesen,denn man kennt den Mörder schon. :)
Na ja,ok,in der 2. Strophe ahnt man es auch schon.
Das ist dramaturgisch sehr ungeschickt und der "Übergang" ist somit hinfällig und es kommt auch keine Wendung mehr ins Spiel.
Den könntest Du dadurch eigentlich streichen,weil Jeder schon weiß was Sache ist.
Für mich entfaltet der Songtext dadurch keine Spannung.
Auch wenn es ein autobiografischer Text sein soll,kann man da meiner Meinung etwas klotzen oder es etwas interessanter gestalten.So ist es zu langweilig und vorhersehbar für mich.
Ist aber jetzt nur mein erster subjektiver Eindruck und vielleicht habe ich dein Anliegen auch falsch verstanden.Wenn dann sorry dafür. :)
 
No, laid Lachen , des hab i jetzt wieder überlesen ... eh wurscht ... ( ich meinte liegen statt lügen )
Ja, ich ja auch irgendwie... ;-)
Boah... ist mir das peinlich jetzt... komme mir vor wie ein Blinder, der 'nen Blinden über die Straße helfen wollte.

Peinsam!
 
Hand ausstrecken u wichtig schauen :D ... geht scho ...
 
Hand ausstrecken u wichtig schauen Lachen ... geht scho ...

Zumindest weiß ich jetzt wieder, warum ich mich meistens aus dem Texterforum draußen halte. ;-)

Ist nix für Blinde.
 
Danke für das Feedback!

Mir war es wichtig mal zu sehen, was andere Leute über den Text halten. Freunde oder Bekannte sagen selten ihre richtige Meinung darüber, da sie ja keinen kränken wollen.

Ich werd wohl die nächste Zeit damit verbringen unsre Songtexte mal in die richtige Zeit zu setzten!
Perfekt müssen sie ja nicht werden. Unser Albumtitel für de CD passt nämlich ganz toll für das einfache und nicht perfekte Englisch - THE DOGS ARE TOGETHER - Was direkt aus dem kärntnerischen übersetzt wurde (De Hund san banond - Ausdruck der Verwunderung über betrunkene, pöbelnde oder dumme Leute)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben