Suche Plugin welches Welenform des Mix anzeigt

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hallo,

gibt es Plugins welches die fortlaufende Wellenform anzeigt, welches man in den Effektkanel hängen kann und direkt die neue Wellenform sieht ohne die Spur rendern oder bouncen zu müssen?

Interesse daran hätte ich, wenn ich zum Beispiel im Mix kleine Spitzen abfangen könnte bevor ein Kompressor kommt, oder zu sehen welche bereiche ein EQ jetzt hochgezigen hat etc.

Ich frage hier weil ich in erster Linie gar nicht wüsste wonach ich suchen soll ... "Waveform scrolling live view plugin..." :D

mfg
-Emre-
 
Sowas hab ich mir auch schon oft gewünscht. War aber immer zu faul oder zu doof zum Suchen. Hoffe, uns nimmt jemand die Arbeit ab :-D
 
Ja gibt es.

Einen Moment bitte...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    205,4 KB · Aufrufe: 142
Hey,

das ging ja fix und es ist sogar Freeware ?! Super, vielen Dank. Sogar mit einstellbarer Geschwindigkeit und alles. Made my day!!!

mfg
-Emre-
 
Du must immer die Gechwindigkeit der Tonhöhe genau einstellen, sonst flackerts. :)

Zugegeben, wenn dein Song nicht nur aus einem statichen Ton besthe, ist das schwierig.
 
In der

Vengeance Mastering Suite

&feature=player_embedded#!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Cubase ist ein Wavescope dabei, aber das nutzt hier scheinbar keiner :D

ein cooles AnalyseTool ist der Pure Analyzer von Flux, kostet allerdings auch 300 €.
 
Ja aber der Scope ist unübersichtlich und winzig und bewegt sich nicht fortlaufend - daher recht unpraktisch.
 
Naja, so ein Wavescope macht für den Mix ohnehin keinen großen Sinn, weil man keine besonders relevanten Daten ablesen kann.

Wenn du sehen willst was ein EQ mit einem bestimmten Sound macht, dann musst du diesen Sound solo spielen und das Scope auf die Frequenz der gespielten Note einstellen. So kann man z.B. auch schön vergleichen was unterschiedliche AMPs mit der Wellenform anstellen. Und das geht mit dem Scope aus Cubase prima. Hab ich schon oft in der Hinsicht genutzt.
 
Naja, so ein Wavescope macht für den Mix ohnehin keinen großen Sinn

Doch. Ich sehe Transienten und Peaks die für Summierung, Mixdown oder Master relevant sind!
 
Boah, danke für die Resonanz - da gibt es ja scheinbar einiges :D

Werde die freien Plugins mal ausprobieren und bei Bedarf nochmal den Flux antesten, wobei der mit 150€ schon recht saftig ist für nen Analyzer :D

mfg
-Emre-
 
Hast Du Dir den SPAN von Voxengo schon mal angesehen - ist free und wirklich gut. Ich bin nur nicht sicher, ob er Deine speziellen Wünsche erfüllt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben