Plugin gesucht!

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo zusammen :)

Ich bin mal über ein Plugin gestolpert, dass Vocals zerschneidet nach zufallsprinzip und danach kann man die Teile die sich gut anhören wider zusammen setzten. Diese kann man sehr gut für vocals in der elektronischebn Musik brauchen. Ich konnte mir leider den Namen nicht merken...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wie ich das genau meine: (ab 2.30 min)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es mehrere Mittel. Zum Teil reichen da auch die "bordeigenen".

Zu allererst: Mit für einem Sequencer arbeitest du? Vielleicht ist da schon alles dabei, was du brauchst. In Cubase kannst du beispielsweise alles automatisch bzw. nach eigenen Wünschen zerschnibbeln und ggf. die einzelnen Slices mit dem Keyboard spielen oder selbst in deiner DAW arrangieren und mit FXs belegen.

FL Studio z.B. hat z.B. den SliceX (oder wie der heißt). Der macht im Prinzip das gleiche und man die Slices dann per Keypoard oder im Pianoroll neu arrangieren.
 
Oder FXpansion Geist! Recycle ist uralt und ueberteuert.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Da gibt es mehrere Mittel. Zum Teil reichen da auch die "bordeigenen".

Zu allererst: Mit für einem Sequencer arbeitest du?

Ich arbeite mit Cubase 5und habe auch schon versucht mir das selber zu basteln jedoch suche ich ein Plugin, dass mir das erleichtert. Wie kann ich den Vocals auf tasten Programmieren? Das kenne ich noch nicht x)


@Manoloco, BasisM und synthpark

Das ''gesehene'' Plugin sah etwas anders aus (einfacher). Ich besitze leider noch kein grosses Wissen übers Loopen und besitze (noch) keine DAW's. Nun was noch nicht ist kann noch werden... Sind die Programme komplex ?

Grüsse
 
Geist ist recht komplex, dafuer kanns aber auch ein wenig was. Ist halt ne Sample-basierte Drummaschine, die etwas Aehnlichkeit mit ner MPC hat. Fuer Drumprogrammierung nicht schlecht.
 
Da gibt es auch noch Battery 3, Motu BPM und noch Maschine etc.
Viele der heute angebotenen Sampler können das :)
 
Da gibt es auch noch Battery 3, Motu BPM und noch Maschine etc.
Viele der heute angebotenen Sampler können das :)


Danke für die Tipps! Kennst du einen der Anfänger nicht gleich überfordert?
Und noch eine Frage die nicht ganz zum Thema passt aber produziert ihr jeden einzelnen Sound im Synthesizer ? (Bass, Percusion, Flächen usw) Oder verwendet ihr Presets oder Samples oder alles ein bischen?


So viele Fragen......


Vielen Dank für die Antworten!
 
Battery 3 ist eigentlich ziemlich einfach finde ich und Motu BPM auch.
beim Motu hast du den Vorteil, du hast eine riesen Anzahl an wirklich gut klingenden Effekten an Bord und du kannst gleich in dem Plug alles schneiden u d auf die Pads legen.
Die Soundlibary von 15GB ist da auch nicht zu Verachten ;)

Ich hab mir das Video oben angehört und ich denke eher das der Sound also das ürsprüngliche Vocal
mit Effekten so hingebogen wurde.

Zu den Synths:

Jein. Wenn der Sound aus dem Preset passt, dann wird er genommen. Ansonsten gelayert ( mit mehreren Sounds übereinander gelegt. Oder aber schrauben bis einem was gefällt :)
 
Es gibt devinitiv zuviele Plugins...

Ich hab mir das Video oben angehört und ich denke eher das der Sound also das ürsprüngliche Vocal
mit Effekten so hingebogen wurde.

Zu den Synths:

Jein. Wenn der Sound aus dem Preset passt, dann wird er genommen. Ansonsten gelayert ( mit mehreren Sounds übereinander gelegt. Oder aber schrauben bis einem was gefällt :)

Zu dem Vocal:

Also Effekte sind definitiv drauf (Reverb, Delay, Reserv Reverb usw)

Zu de Synths:

So in etwa habe ich das auch erwarted :)
Eine weiter Frage die mich beschäftigt: Arbeitet ihr mit Drummaschienen für den Perkusiven Teil? Bis jetzt hatte ich noch nie eine ausprobiert (Alles selber reingekritzelt)... ist es empfehlenswert?

Ich habe allgemein noch nie etwas geloopt oder so... Kennt jemand ein gutes Tutorial (für Dummis)

Immer diese Fragerei ;)

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
 
Es gibt devinitiv zuviele Plugins...

Ich hab mir das Video oben angehört und ich denke eher das der Sound also das ürsprüngliche Vocal
mit Effekten so hingebogen wurde.

Zu den Synths:

Jein. Wenn der Sound aus dem Preset passt, dann wird er genommen. Ansonsten gelayert ( mit mehreren Sounds übereinander gelegt. Oder aber schrauben bis einem was gefällt :)

Zu dem Vocal:

Also Effekte sind definitiv drauf (Reverb, Delay, Reserv Reverb usw)

Zu de Synths:

So in etwa habe ich das auch erwarted :)
Eine weiter Frage die mich beschäftigt: Arbeitet ihr mit Drummaschienen für den Perkusiven Teil? Bis jetzt hatte ich noch nie eine ausprobiert (Alles selber reingekritzelt)... ist es empfehlenswert?

Ich habe allgemein noch nie etwas geloopt oder so... Kennt jemand ein gutes Tutorial (für Dummis)

Immer diese Fragerei ;)

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


Also Loop Recording ist ziemlich simpel :) Musst nur immer Overduben.
Ja ich benutze nur Drummaschines um eben Drums und Percussions einzuspielen.
Einfacher gehts eigentlich nicht .
Gut mit Maschine hab ich auch noch einen passenden Padcontroller dazu der die Sache abrundet.

Drummaschines sind auf jeden Fall super, egal ob Analaog oder Digital.
Wobei Digital natürlich komfortabler ist :D
 
Also Loop Recording ist ziemlich simpel :) Musst nur immer Overduben.
Ja ich benutze nur Drummaschines um eben Drums und Percussions einzuspielen.
Einfacher gehts eigentlich nicht .

Also nur das ich das richtig verstehe: Du erzeugst in einem Synthesizer z.B eine Snare, die du dan als wave exportierst und dan läds du sie dir mit der drummaschine mit deinen anderen Sounds?

Das mit dem Overdub vestehe ich nicht ganz.. Meinst du, dass ich jedes instrument auf eine Separate Spur lege?

Hab ich hier Interpretiert:
http://www.delamar.de/faq/overdub-overdubbing-11454/


Grüsse + Danke
 
Nein, also bei mir ist es so:
Ich öffne eine neue Spur in meinem Seuqencer ( Pro Tools )
Dann öffne ich meinen Sampler ( NI Maschine ) und lade mir Sounds aus der Libary die beim Kauf dabei waren. Thats it. Klar kann man Sounds von Grund auf neu machen, aber ist ziemlich aufwändig.
Zweite Möglichkeit ist natürlich das Samplen. Man nimmt einen Sound zb von Youtube und bindet diesen einfach ;)

Ich mache alles Digital, also im Rechner. Früher hatte ich auch eine analoge Drummaschine ( MPC ).
Was willst du genau machen, Digital im Rechner oder willst du eine Analoge Drummaschine ?
 
Ja ok. Willst du das mit den Cubase internen Plug ins machen oder bist du bereit für einen Sampler/Drummaschine was auszugeben ?

Von jedem oben genannten Samplern gibt's in Youtube zig Tutorials.
Deswegen müsste man eben wissen welches Plug du gerne nutzen willst ;)
 
Ja ok. Willst du das mit den Cubase internen Plug ins machen oder bist du bereit für einen Sampler/Drummaschine was auszugeben ?

Hallo lex86

Tut mir leid das ich das nicht erwähnt habe. Also um mich einzuarbeiten habe ich an den Drum agent one gedacht (cubase intern). Und demnächst werde ich mir Battery 3 zulegen.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Yup
Antworten
5
Aufrufe
472
Yup
Yup
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben