Fl Studio "ruckelt" trotz M-Audio FastTrack Pro !?

  • Ersteller german123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

german123

Registriert
15.07.12
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo.

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :)

Ich habe mir das M-Audio Fast Track Pro Interface gekauft mit dem Gedanken, dass dann das "Ruckeln" in Fl Studio bei zu hoher Cpu Auslastung aufhört oder stark reduziert wird. Voller Vorfeude auf "ruckelfreies" Produzieren habe ich es dann angeschlossen und installiert. FL Studio aufgemacht, was ist passiert? Nichts ! Immernoch gleich viel ruckeln als wenn ich das Interface nicht benutzen würde.. :/ Also KEIN Unterschied.
Ich benutze FL Studio 10. In den AudioSettings habe ich unter Input/output FastTrack Pro ausgwählt, Sample rate auf 44100 Hz und die Buffer length auf 186 ms.
Betriebssystem: Windows xp
3Gig RAM, genung Speicherplatz vorhanden, guter Prozessor, genaue Angaben weiss ich leider nicht da ein Kollege mir den Pc zusammen gebastelt hat und er hat im Gegensatz zu mir Ahnng davon und weiss was gut ist und was nicht.

Bin echt Enttäuscht da ich schon von dem Interface erwartet hätte, dass es was hilft. Habe ich das ganze Geld umsonst rausgeschmissen? :/
Wenn nein was muss ich machen damit sich der Sound nicht mehr so überschlägt?

Dieses Thema war schon mal hier im Forum, konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.
 
Hast Du auch den Treiber des FTPro installiert oder hast du nen anderen ASIO Treiber laufen ?

Geh mal mit dem Samplebuffer auf 256 oder 512
 
Erstmal Danke für deine Antwort :)
Habe den Samplebuffer jetzt auf 256. Funktioniert immer noch nicht gut . Auch auf 512 nicht :/
Habe den FTP Treiber installiert. den ASIO4ALL habe ich auch. Wenn ich diesen jedoch auswähle habe ich keinen Sound mehr.
Hier mal die Audio Settings .
 

Anhänge

  • audiosettings.jpg
    audiosettings.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 228
ASIO4ALL iat nur eine "Notlösung" für Audioausgabegeräte, die keinen eigenen ASIO-Treiber mitbringen (wie z.B. Onboard-Soundchips). Da Du einen ASIO-Treiber für die FTpro hast, kannst Du ASIO4ALL bedenkenlos deinstallieren.

Zur Buffergröße:

Je kleiner diese ist, umso kürzer sind die Latenzen. Allerding stellt jede Verringerung des Samplebuffers erhöhte Anforderung an das Gesamtsystem, insbesondere die Rechenleistung (also auch die CPU). Falls Du den Buffer weiter verkleinerst kann es irgendwann sein, dass Du Knackser hörst. Dann ist der Samplebuffer zu klein gewählt, das System kann nicht mehr schnell genug die Daten bereitstellen, der Buffer sollte also dann erhöht werden. Das ist alles jetzt nur sehr oberflächlich und salopp beschrieben, nähere Infos hierzu findest Du z. B. hier:

http://www.rme-audio.de/techinfo/lola_lomo.htm

http://www.rme-audio.de/techinfo/lola_latec.htm


guter Prozessor, genaue Angaben weiss ich leider nicht

Dieses kannst Du in XP unter "Systeminformationen" abfragen.
 
Na was hat er denn da oben links auf dem Screenshot weg gemacht ? ;)
 
na ja, fehlen ja mehr Sachen in dem Screenshot.

Vielleicht cracked by H2O
 
Ah ich seh, der Projektname. :)
 
Danke nochmal :)
Habe ich gemacht. FL Studio an der stelle an der es geruckelt hat laufen gelassen.
Ergebnis sieht so aus:
 

Anhänge

  • DPC.jpg
    DPC.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 232
beim Lantenzy check, solltest Du nix laufen lassen, nur den Rechner hochfahren und den Checker laufen lassen.
 
:p
genauere Informationen zum Computer:
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU
E2200 @2.20GHz
2.21 GHz, 3,25GB RAM
Hoffe das das das ( yeah :D ) richtige ist was gemeint ist...
 
ok dann starte ich den Rechner jetzt neu.
 
Und, welche CPU hast Du nun? Welche anderen Programme/Prozesse laufen noch so im Hintergrund? Hast Du (oder jemand anderes) Dein System jemals für Audio optimiert? Fragen über Fragen...
 
FL Studio zeigt an, dass die CPU bis auf 92 geht. Wenn ich FL schließe geht die CPU Auslastung auf 0 - max. 2 % . Was ist mit "Hast Du (oder jemand anderes) Dein System jemals für Audio optimiert?" gemeint? Sry wegen solcher Fragen aber damit kenne ich mich nicht aus :/
Ich dachte halt USB Audio Interface kaufen -> Ruckeln minieren. So wie ich es von vielen gelesen/gehört habe. Also stimmt dies nicht!?
 
na ja, fehlen ja mehr Sachen in dem Screenshot.

Vielleicht cracked by H2O
Ja, oder HansMeier. Da oben wird nach dem Laden eines Projektes nämlich der Name angezeigt, unter dem man das Produkt gekauft hat.

@german123
Wie man auf dem Screenshot sehen kann, hast du keinen ASIO-Treiber ausgewählt.

Klick mal da hin, wo "FastTrackPro" steht und wähl aus dem Drop-Down Menü einen ASIO-Treiber aus (vorzugsweise den vom FastTrackPro).
 
hab alles gemacht was auf der Seite stand und es ist nicht wirklich stabiler geworden. Aber was heißt das jetzt? Interface bringt nichts ? :/
 
links oben steht nur der Projektname.
Bei dem Asio (ASIO4ALL) Treiber wird zwar Ausschlag angezeigt, jedoch kommt kein Sound.
 
http://www.audiopc.krachliste.de/latenz_optimieren.html

Netzwerkkarten aus, Virenscanner aus, Rechner auf Höchstleistung, Hintergrundprozesse...

Ja dies sind ja zusätzlich Dinge die ich machen kann um das "Ruckeln" (, kratzen oder wie man es nennen soll) zu minimieren, aber es geht ja darum ob ich das Interface umsonst gekauft habe, da ja kein Effekt im Vergleich zu vorher zu sehen bzw zu hören ist. Da ich nie was Aufnehme weder Gitarre noch Vocals, habe ich das Interface ausschließlich zur Vermeindung dieses Rauschens von FL STudio gekauft.
 
kannst du mal ein Soundbeispiel reinstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben