Mikrofon an m-audio FastTrack Pro

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo Leutz,

nachdem ich vor einiger Zeit system- und kostenbedingt von ProTools LE auf ProTools MP umsteigen mußte, nutze ich seitdem das m-audio FastTrack Pro als Interface.

Gestern hätte ich das erste Mal, seit dem Wechsel, mein Mikrofon gebraucht - ein t.bone SC1100 per XLR angeschlossen. Nur tat sich da leider nix an Interface und ProTools. (Das Mikrofon ist in Ordnung, das konnte ich heute testen.)

Hat jemand Erfahrung mit Mikrofonierung per FastTrack Pro? Reicht da die USB-Verbindung zum Rechner für die Phantomspeisung (die entsprechende LED leuchtet bei mir zumindest) oder brauche ich da ein zusätzliches Netzgerät?
Muß man noch irgendwas anderes beachten? Müssen die "Balanced Inputs" in den Systemeinstellungen aktiviert sein oder nicht? Welche dummen Fehler kann man da noch gemacht haben, daß es nicht funktioniert? ...

Danke schon mal.
Grüße 8ight

iMac i7 | 2,8GHz | 12GB RAM | OS X 10.7.5
m-audio FastTrack Pro | ProTools-MP9
t.bone SC1100
 
Natürlicheselber die Fast Track Pro und jann sagen alles tip top.
lade dir die aktuellen treiber vin M-audio runter.

Wird das interface denn überhaupt als solches erkannt und besteht eine Verbindung.
Strom über USB reicht völlig aus um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Trotzdem ist es nicht verkehrt einen ac Adapter zu haben.

hast du alle Einstellungen in deinem sequencer Programm richtig eingestellt?

Naturlich nicht vergessen die Phantom Speisung einzuschalten hinten am clipper.
xlr male zu female muss stecken.
der audiopegel muss laut genug sein.

in deinem fall denke ich eher an die Programmeinstellungen da wie du sagst ja gar nichzs ankommt.
und aktuelle treiber für Mac!

ansonsten kann ich dieses Interface nur empfehlen für alle die ein kleines heimstudio haben.
 
Oh ja ganz vergessen...
Avid das neue m-audio...
 
Hey,

danke für Eure Tips.

Die m-audio-Treiber sind aktuell. Als Ausgabegerät und Pro-Tools-Dongle funktioniert es einwandfrei. Die Inputs im ProTools müßten auch stimmen.
Phantomspeisung ist an (die entsprechende LED am Interface leuchtet auch).
Ich hab' auch alle denkbaren Schalter-Stellungen und die mit beiden XLR-Mic/Inst-Eingängen durchprobiert - Potis stehen auf Maximum - Mix in Mittelstellung - es gibt nicht die kleinste Regung an den Signal- oder Clipping-LEDs, wenn ich gegen das Mikro tippe.

Inzwischen habe ich mal meine alte MBox entmottet und es damit getestet - und da kommt nur Knistern an - da das Mikro i.O. ist, tippe ich jetzt auf's Kabel - neues ist bestellt - und ich hoffe, daß sich das als die Fehlerquelle herausstellt. Also danke erst mal für Eure Hilfe.

Beste Grüße
8ight
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben