Speichern von Nicht-SO Daten

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
Hallo

EIn Song wird ja in einem Ordner gespeichert, der den Namen des Songs hat. Wie ist es, wenn ich z.B. einen Ordner Presets dort anlege, wird der durch "Zauberhand evtl. mal gelöscht? Sprich, welche Ordnername sind im Songordner eines SO-Songs (ausser Media,Cache,History) verboten?

Achja, wie schön wäre die Welt von Aldous oder dem MTC ohne User ;)
 
Nein, weil sich Presets ganz woanders befinden und nichts mit Song zu tun haben.
Die Presets stehen dir ja später auch in anderen Songs zur Verfügung.
 
Ok, genauer.

Ich speichere gern Presets meiner Synths im Projekt, da ich ich den Ordner, also hier den SO-Ordner, komplett in's Backup schiebe. Also ../SONGNAME/Meine Presets/blablairgendetwas
 
kannst du machen.
wird aber nicht mitgenommen, wenn du "save song to new folder" machst.
und taucht auch im preset-menue nicht auf.

allerdings faende ich es sinvoller, dir extern preset-ordner mit den songnamen anzulegen. die kannst du ja auch regelmaessig sichern. am beten gleich ie ganzen fx-chains. zB unter fx-chains einen ordner songs und dadrin unterordner fuer die einzelnen songs. dann stehen dir die presets halt auch in anderen sons im schnellen zugriff zur verfuegung.
 
kannst du machen.
wird aber nicht mitgenommen, wenn du "save song to new folder" machst.
und taucht auch im preset-menue nicht auf.

allerdings faende ich es sinvoller, dir extern preset-ordner mit den songnamen anzulegen. die kannst du ja auch regelmaessig sichern. am beten gleich ie ganzen fx-chains. zB unter fx-chains einen ordner songs und dadrin unterordner fuer die einzelnen songs. dann stehen dir die presets halt auch in anderen sons im schnellen zugriff zur verfuegung.
Danke für die Antwort.
Bei mir sorgt ein ShellScript dafür, dass Daten aus den Unterordnern "x_petesounds", mit einer Unterstruktur nach Plugin, in einen gemeinsamen Ordner kopiert wird. Schiebe ich einen Songordner auf mein MacBook, habe ich immer alles dabei, ohne noch den gemeinsamen Ordner kopieren zu müssen. "Man" vergisst ja so gern ;)
Ich muss gestehen, mit den FX-Chains habe ich mich noch gar nicht befasst :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
272
Miklodeon
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben