Cubase und Saffire 2i2....Recordingprobleme

A

Alies

Registriert
01.05.12
Beiträge
155
Reaktionen
35
Punkte
4.856
Hi Alle miteinander...,

hab mir gestern endlich ein neues Interface (siehe oben) und ein neues Micro zugelegt.(AKGPrecision120). Heute wollte ich mich frohen Mutes drangeben...alles schnell installieren und meinen Song aufnehmen! Pustekuchen!! Alles richtig installiert die Einstellungen wie Eingangs- und Ausgangsbusse gemacht und dann!!?? NIX....im Cubase kommt ein Signal an, aber mit dem Aufnehmen gehts nur , wenn ich die Spur auf Monitor stelle. Das war bisher nicht so und ich glaub, das ist auch nicht ganz richtig. Andere Einstellungen konnte ich jedoch auch nicht finden und so wende ich mich nach gut 6 Stunden rumprobieren vertrauensvoll an Euch.
Was mache ich falsch??

Liebe Grüße

Anja
 
Screenshots bitte von den VST Verbindungen und Geräteeinstellungen
 
So, da bin ich wieder....

Hier sind die Screenshots. Ich hoffe das hilft weiter. Danke schon mal im Vorraus!
 

Anhänge

  • Bearbeitungsfenster.png
    Bearbeitungsfenster.png
    36,9 KB · Aufrufe: 163
  • Gerät_konfigurieren.png
    Gerät_konfigurieren.png
    44,6 KB · Aufrufe: 234
  • Konfigurieren.png
    Konfigurieren.png
    30,4 KB · Aufrufe: 168
  • Einstellungen_ASIO.png
    Einstellungen_ASIO.png
    16,9 KB · Aufrufe: 207
Mach bitte noch einen Screenshot von den VST-Verbindungen, die hats du nämlich noch nicht dabei!
 
Mach bitte noch einen Screenshot von den VST-Verbindungen, die hats du nämlich noch nicht dabei!
 
Sorry...

hier die VST´s.
 

Anhänge

  • VST-Verbindungen.png
    VST-Verbindungen.png
    13,5 KB · Aufrufe: 140
  • VST2.png
    VST2.png
    14,1 KB · Aufrufe: 173
  • VST-PresetAnja.png
    VST-PresetAnja.png
    16,7 KB · Aufrufe: 169
  • VST-Preset-Anja.png
    VST-Preset-Anja.png
    16 KB · Aufrufe: 154
Dir ist sowohl beim Mono In als auch beim Mono Out des Fehler passiert dass Du für beide Input/Output 1 angegeben hast.

Also Mono In 2 auf Input 2 ändern - vielleicht hilfts?
(Bei Outputs dementsprechend)

Clemens
 
Hi Clemensvill,

habs sofort getestet...es tut sich nichts. Nur wenn ich das Spurmonitoring einschalte kommt auf der Spur ein Signal an.

Welche Monitoringeinstellungen könnten dafür verantwortlich sein?

LG

Anja
 
Hast Du es einfach mal probiert, den Aufnahmebutton zu drücken und was reinzusprechen, ob Cubase aufnimmt. Das ist bei mir auch so, das in der Spur erst ein Ausschlag kommt, wenn ich den Monitorbutton drücke, aber ohne gedrückten Monitorbutten nimmt es trotzdem auf ...
 
ah ok, hast du - habs grad im Screenshot gesehen.
 
hast du evtl. im VST-Systemlink auch was eingestellt ???
 
Hab ich schon getestet....Aufnahme findet nur mit gedrücktem Monitorbutton statt. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich über mein Interface kein Direktmonitoring machen kann, da ich dann über Kopfhörer ein doppeltes Signal bekomme.
Boah....ich werd noch wahnsinnig mit diesen Einstellungen in Cubase!!!... ;-))

LG

Anja
 
Welches Interface hast du?

Sollte es das Scarlett 2i2 sein, dann prüfe mal Folgendes:

In welcher Position steht der Direct-Monitor-Schalter?
 
Hab ich schon getestet....Aufnahme findet nur mit gedrücktem Monitorbutton statt. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich über mein Interface kein Direktmonitoring machen kann, da ich dann über Kopfhörer ein doppeltes Signal bekomme.
Boah....ich werd noch wahnsinnig mit diesen Einstellungen in Cubase!!!... ;-))

LG

Anja


Hi Anja, nicht böse gemeint, aber mit den Einstellungen in Cubase haut das schon alles hin, meistens ist es derjenige/diejenige, die vor dem Rechner sitzt und Cubase bedient. Hab ja gelesen, das du "schnell" alles installiert hast ;) - ging mir auch immer so, das ich sofort auf die Programme geschimpft hab, aber zum Schluß musste ich feststellen, das ich entweder zu ungeduldig war oder mir einfach zu wenig Zeit nahm, um mich mit der Materie auseinander zu setzen.

Also wir bleiben am Ball und das bekommen wir schon hin - bis Du sagst, ah ok, war ja klar, so konnte es nicht funktionieren.
 
Der Schalter steht auf OFF...wenn ich ihn auf ON stelle, ändert sich jedoch nichts.
 
Hi Anja, könntest Du bitte mal nachschauen - Post #11

Und mal ganz doof gefragt - schon mal Moni In 2 ausgewählt und probiert ? (Mikrofon nicht umstecken)
 
Hab ich getestet, dann kommt auch in cubase nix mehr an. Hier nochmal ein screenshot vom VST Sytem Link.....
 

Anhänge

  • VST-Systemlink.png
    VST-Systemlink.png
    29,6 KB · Aufrufe: 190
Den Schalter + 48 V hast du gedrückt, da das Perception 120 als Kondensatormik ja Phantomspeisung benötigt?
 
Ja, klar....hab ich..;-)
 
habs sofort getestet...es tut sich nichts. Nur wenn ich das Spurmonitoring einschalte kommt auf der Spur ein Signal an.

Also scheidet das Scarlett als Fehlerquelle aus - denn sonst würde garnix ankommen.

Es liegt irgendwo in Cubase.

Kann es sein, dass in den Control-Room-Einstellungen was im argen liegt? (Controlroom mal abschalten?)

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben