Cubase 6 Absturz - Wo sind die "presets"?

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Guten Morgen Herr(Frau)schaften!
Vor ein paar Tagen ist mir mal der Rechner bei laufendem Cubase abgeschmiert (Win :p). Nach erneutem Start von Cubase 6, waren alle "presets" weg - also die selbst gebastelten (erstellten).
Sei es bei "VST-Vebindungen" wie auch bei "Studio-EQ", etc....
Helft mir bitte aus meiner Not!!!!!!!!!!!!!
 
Den Scann in der Mediabay mal neu machen
 
...sollte das die Lösung sein freue ich mich, teste ich heute Nachmittag! Danke.
Bericht folgt!
 
Wird dir nichts bringen!
Ich mache monatlich einen Backup über den kompletten Einstellungsordner von Cubase 6.
Das angesprochene Problem hatte ich auch schon mehrmals.

Diesen Ordner backuppen:
32Bit
c:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6

64Bit
c:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64

wenn du beide Versionen Installiert hast und unter der anderen auch die Presets angelegt hast, kannst du den Presetsunterordner mal in den Ordner der anderen Version kopieren.
 
Na ja, der Ordner wird sich ja nicht von selbst gelöscht haben oder?
Kann man da nichts zuweisen wo Cubase die presets scannen soll?
 
Na ja, der Ordner wird sich ja nicht von selbst gelöscht haben oder?
Der Ordner nicht, aber die xml wo die Presets drin stehen ist nach einem Absturz leer ...
Das habe ich alles schon mal im Cubase Forum erläutert.

Das Problem habe ich schon lange nicht mehr gehabt, vielleicht haben die das ja ab 6.5 gefixed.
 
Ich check das mal aus! Danke!
 
deswegen soll er ja seine Mediabay neu scannen damit die Datei neu geschrieben wird.
In der Media bay liegen auch die ganzen Presets der Plugins.
 
Habe gescannt und leider nicht den gewünschten Erfolg erzielen können. In dem besagten Dateipfad befinden sich zig Dateien wie auch .xml Dateien. Weiss man welche für was ist?
Irgendwie selstsam das Ganzee :-/
 
ohhh dann muss wohl durch den absturz einiges abgeschossen worden sein.
 
Wie nennt sich die xml datei wo die Presets der VST-Verbindungen hinterlegt sind? Bzw. noch wichtiger die presets der Insert Kanäle!
 
Wie nennt sich die xml datei wo die Presets der VST-Verbindungen hinterlegt sind? Bzw. noch wichtiger die presets der Insert Kanäle!
Du lässt aber nicht locker ;-)

Also die Insertpresets sind in der InsertFolderPresets.pxml unter :
c:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6 \Presets
zu finden.

Ich habe da schon mit einem Dateivergleicher (z.B. Beyond Compare) mal partiell aus meinem Backup Dateien einige Presets wieder zurückgeholt.
 
Cool...na ja die check ich dann mal ab. Ansonsten kann ich nur die Projekte nacheinander öffnen, und die presets wieder neu abspeichern. Die Möglichkeit bleibt ja noch immer :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben