Vernunft (Dubstep) - sucht Feedback

F

FeeLin

Registriert
27.02.10
Beiträge
34
Reaktionen
4
Punkte
54
Heyhey meine Freunde des Recording.de Forums,


meine gewobbelte Produktion ist fertig und braucht Feeback. Ein Freund von mir hat das ganze schon "Popstep" genannt, weil es bewusst etwas "lockerer" als der gängige Dubstep gehalten ist. Was ist eure Meinung dazu?


http://soundcloud.com/kevinklaus/vernunft
 
Da hat er schon recht mit dem "Popstep". Ich finde, der Song ist sehr gut gelungen, eigentlich habe ich wenig zu meckern, hört sich gut an. Für die Musikrichtung könnte man noch mehr Überraschungen einbauen, ich könnte mir ab 2:40 eine dreckige E-Gitarre gut vorstellen, das wäre aber noch weiter weg vom DubStep ;-).
 
da ich keine Gitarre spiele sind meine Produktionen sowieso durchgängig sehr "gitarrenarm" ;) . Danke für's Feedback! also das Ende ist ziemlich vorhersehbar denke ich, große Wendungen im Song hab ich ja nicht. Fehlen die?
 
große Wendungen im Song hab ich ja nicht. Fehlen die?
na schaden würden sie nicht.
Frag mal im Forum, bestimmt würde jemand Gitarre für Dich einspielen.
 
Moin

Ich finds eine sehr gelungene Popnummer. Ziemlich professionell instrumentiert. Klingt mal angenehm modern. Mir gefällts schonmal! Aber du willst ja kein Lob sondern sicher hören was du besser machen kannst.

Gesangsmäßig ist es mir manchmal etwas zu gelangweilt. Da könnte irgendwie mehr "Spannung" bzw. "Attitüde" rein. Gesangssound eigentlich ganz gut, so was die Spielereien und den Radiosound angeht. Aber der Refrain (?) "Lets change the color" ist irgendwie dreifach versaut: Zu leise, zu wenig Brillianz im Sound und die Harmonien sind nicht gut gewählt. Da solltest du nochmal ran, da kannst du noch viel Hitponential rausholen! Immer an die wiedererkennbare Hookline denken. Auch gerne mal versuchen eine hohe Stimme leise reinzumischen, kommt immer gut, das Volk liebt die hohen Tonlagen.

Pass auf beim Einsingen auf, dass die Anfänge der Phrasen richtig erwischt.

??? we still annoy each other
?? no sanity we just dont care

Da wo ich ?? gemacht habe, kommst du nicht sauber in die Phrase, das kostet Gesangsqualität, und das wäre vermeidbar, wenn du die Phrasen sauber singst, vom ersten bis zum letzten Ton.

0:57 there´s no sanity we just dont care

da sind die Dopplungen unsauber.

ja das wärs von meiner Seite. Schöne Nummer, da würd ich dran weiter arbeiten, den Gesang noch optimieren und das Ganze fett abmixen lassen. Ist noch etwas "harmlos" vom Sound her.

lg
bird
 
Schön :D

Ich würde es eher als 'gechilltes' Dubstep bezeichnen. In dieser Hinsicht ist der Song wirklich gut, der Drop genauso.

Das mit den Wendungen ist mir ab ca 1:30 aufgefallen. Bis dahin hätte ich gerne mehr Action gehabt. Aber das wahrscheinlich auch nur, weil mich die vorigen Posts beeinflusst haben.

Letztendlich ist es bei mir eine Stimmungssache. Entweder hab ich Lust auf was ruhiges, entspannendes, oder ich brauche einen richtig fetten Drop. Jetzt im Mom ist es letzteres ;)

Ich will damit sagen: Mir fehlt bei dem Track ein bisschen mehr Action (krasse Drops gehören für mich zum Dubstep), aber das könnte auch nur an meiner aktuellen Stimmung liegen. (Puh, doch noch sinnvoll artikuliert xD )
Ich bezweifle es zwar (das Entspannte scheint ja beabsichtigt zu sein), hoffe aber dennoch, dass es hilft...
 
große Wendungen im Song hab ich ja nicht. Fehlen die?

hm?.....

ja ;)

ne menge toller ideen, die aber über die 3:15 nicht so richtig zünden wollen. zum einen erwartet man (falsch...erwarte ich) das der bass mal so richtig derbe dropped, oder der popper die zügel in die hand nimmt. ist ein so ein klein wenig angezogene handbremse bergauf, oder onanieren mit boxhandschuhen ;)

ich mag die nummer, ehrlich...aber so ein bisserl in den "#### treten" wollte ich schon nach knapp einer minute. aber das hast du ja schon selbst bemerkt.
 
Musik ist Geschmackssache! Wie jede andere Kunst auch, daher ist es grundsätzlich falsch, Tipps zu geben, wie man es anders machen sollte! Nichtmal das Mixing, auch das kann künstlerisch eingesetzt werden! Dem einen gefällts, dem anderen nicht, auch wenn es auch mal vielleicht nur ein kleiner Kreis ist!
 
Musik ist Geschmackssache! Wie jede andere Kunst auch, daher ist es grundsätzlich falsch, Tipps zu geben, wie man es anders machen sollte! Nichtmal das Mixing, auch das kann künstlerisch eingesetzt werden! Dem einen gefällts, dem anderen nicht, auch wenn es auch mal vielleicht nur ein kleiner Kreis ist!

genau! Weg mit dem Feedbackforum! Alles überflüssig! :D

@FeeLin
Gefällt mir gut Deine Nummer! Sehr modern! Bin kein Freund von Woooobles, aber hab es gern gehört! Hat aber noch ein wenig Skizzenstatus...Bleib da am Ball.
 
@FeeLin, jau, gut, für mich ist dubstep ohnehin schon immer eine Populärvariante des DnB gewesen - damit triffst Du auf jeden Fall den Zahn der Zeit voll, denn mitlerweile hat Dubstep zunehmend mehr den Weg in die Radios und ins Fernsehen gefunden. Mit Umsetzung der genannten Tipps könntest Du da gut reinrutschen in diese Erfolgschienen.

@tanzpflicht

0010.gif
.... und Du bist sicher auch der Auffassung, wenn man die Buchstaben seines Namens falsch tanzt, darauf nicht hingewiesen werden sollte - es könnte ja einem kleinen Kreis gefallen, wenn der Name eigenartig aussieht und auch falsch klingt
0021.gif
na, du bist ja niedlich
0015.gif
 
welche dubstep-vorbilder hattest du bei der songerstellung?

(das frage ich, weil für mich der song nicht wirklich "dubstep" ist)
 
schoener Popsong!
 
Das Wobbeln passt.
Der Gesang erinnert mich an die 80er. Etwas engagierter dürfte sich der Sänger aber durchaus geben.
Die perkussiven Effekte sind sehr fein!

Und natürlich ein vernünftiger Mix wäre ebenfalls angebracht . . .
 
Danke für das ganze Feedback! Der Song war für mich eigentlich schon ziemlich fertig, aber ich werd mich da in ein paar Wochen aufjedenfall nochmal dransetzen.

"gechillter" Dubstep hört sich schon ziemlich gut an, weil ich probiert habe ins Postdubstep-Genre zu gehen. Am Ende ist es mir vom Sound her doch zu aggressiv dafür geworden. Ich denke es liegt daran das ich meine Sounds mit Massive gemacht habe. Die Vocals hat ein Freund für mich eingesungen der auch ziemlich gut singen kann, aber ich hab probiert ihn bewusst in seiner Technik zu bremsen. Referenz war hier vor allem der Gesang von T-E-E-D mit seiner "gelangweilteren" Art, die totalen Wiedererkennungswert hat.

http://soundcloud.com/t-e-e-d/tapes-money-snippet-new-single
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
600
notebynote
notebynote
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
300
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben