PCIe x1

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Gibt es brauchbare PCIe x1 Audiokarten., in etwa auf dem Niveau der M Audio 24 / 96?
 
Wenn du umsteigst, switch gleich auf eine bessere Karte.
Aber keine EMU, die machen bei einigen Leuten zicken kommt auch hier auf die System konstalation.
 
eine gute preis/leistung bringt halt wenig wenn die karte dann zickt im eigenen system...
 
PCIe 1x hat mindestens 2000Mbit/s ... das ist ungefähr das 4-5fache von USB 2.0 und das 2.5 fache von FW800.

1 Monokanal in 24bit, 44100Hz hat eine netto Datenrate von 1.05Mbit pro Sekunde

über PCIe 1x kannst du demnach theoretisch locker über 1000 Audiokanäle übertragen. sollte reichen oder?

RME verwendet für ihre 390 Kanal Karte einen 1x PCIe 2.0 Connector... http://www.rme-audio.de/en_products_hdspe_madi_fx.php
 
Die Emu0404 hat leider ausschließlich unsymmetrische Ein- u Ausgänge, ich würde Dir, wenn Emu u billig, definitiv zur 1212m ( die 1010 ist nur die BasisKarte, damals verschrieben, sorry) raten. Hier sollte sie in Kürze wieder verfügbar sein...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/EMU-1212m-PCIe-12-In-12-Out-FX/art-PCM0008872-000 ...

Der beibefügte PatchMixer ist nicht unbedingt jedermanns Sache, mächtig , aber nicht ganz unkompliziert.

@Rumzicken

ich habe sowohl die Emu0404 als auch die 1616m ( die die gleiche BasisKarte, wie die 1212m verwendet ) in bis dato 5 verschiedenen Systemen ( XP - Win7 ) drin gehabt, nie irgendein Problem. afaik hatte auch kickback nie mit der 1212m Probleme, daher ist eine Aussage wie

"Aber keine EMU, die machen bei einigen Leuten zicken kommt auch hier auf die System konstalation"

für mich Gelaber.
Hatte aber in dem Moment nicht die nötige Zeit mich zu erklären u fand u finde andererseits das gelegentlich gehörte, nicht näher spezifizierte EMU Gebashe mühsam.

PS: oops 10.10.2012 ist jetzt doch nicht so ganz bald... gestern hatte ich kurz geschaut u sie recht rasch vorrätig gesehen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben