Konzertgitarre --> Verstäker

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Hallööö :D


ist es möglich, dass ich meine Konzertgitarre, mit Tonabnehmer an einen Verzerrer anschließe?

MfG Saint
 
Ja natürlich.
Die Frage ist, wie das klingt...:D

Eine Steelstring mit Zerre geht gut...das machen wir auch. Wie das mit einer Konzertklampfe klingt, kann ich mir nicht - oder nur mühsam - vorstellen.
 
Wenn du von einer Konzertgitarre sprichst hast du sicherlich keine Tonabnehmer installiert, oder?

Möglich wäre da ein Umbau der Gitarre bzw. eine Ausrüstung mit einem Mikrofonsystem.

Möglich wären auch Piezo Abnehmer...


Am Besten wäre es wohl du würdest zu einem Gitarrenbauer gehen...
Warum eigentlich ein Verzerrer an einer Konzertgitarre? Hast du deine Konzertgitarre schonmal verzerrt gehört? Willst du das wirklich? :)
 
i don't know war nur mal so ne idee ;)

aber es ist ein Tonabnehmer installiert!

MfG
 
Dann probier's einfach.
Grundsätzlich kann man alles in einen Verzerrer stöpseln, was eine 6,3mm Monoklinke hat.

Aber lass uns bitte teilhaben...:D
 
okay klingt ja garnicht mal so mieß! ? :D

danke :) was hast du jetzt für Geräte genutzt?
 
LePou die ENGL Simulation und LeCab2
 
also gitarre --> PC? und dann virtual verzerrer?
 
Hab da mal was vorbereitet:


Hui...das klingt ja besser als erwartet.
So'n Sound kann man an ausgewählter Stelle bestimmt mal gut gebrauchen.
Wenn das einer von Metallica hört, ist diese Nylon-Verzerrernummer auf dem nächsten Album...:D
 
ist son ein Kabel für den Verzerrvorgang sinnvoll?
 
Wenn du einen Verzerrer benutzen willst, nein.
Wenn du ein Signal in einen Rechner bekommen möchtest, um dort mit einem Verzerrer-PlugIn zu arbeiten, ja.

Wie brauchbar die Wandler in diesen Dingern sind, weiß ich nicht. Ich benutze ein Interface.
 
Wenn das einer von Metallica hört, ist diese Nylon-Verzerrernummer auf dem nächsten Album...Lachen

Mist! :D ich hätte so ein erfolgreicher Produzent werden können... sch*** Metallica :D
 
Machen Gogol Bordello das nicht auch manchmal? Die haben doch nur diese Klampfe mit Nylonsaiten vom Eugene. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch ab und zu mal verzerrt daher kommt. Diese Geschichte mit dem Klinke-USB-Kabel würde ich vergessen. Wenn du unbedingt über nen VST verzerren willst, nimm ein richtiges Interface...

EDIT: Achso, wenn du das live machen willst, wird wohl das größte Problem das Feedback sein, ist dir ja sicher klar, oder?
 
ja ich wollte einen Virtuellen Verzerrer benutzen und erst nur für daheim also gleich wieder über boxen raus!

interface's sind doch recht teuer für solche spielerreien oder?
--> hast du ein Billiges parat?
lalala.gif
 
Versuch doch das Kabel, wenn du sonst nichts aufnehmen oder bearbeiten willst.

€10,- kann man auch mal in den Sand setzen, ohne gleich Wochen lang Knäckebrot mampfen zu müssen.

ja ich wollte einen Virtuellen Verzerrer benutzen und erst nur für daheim also gleich wieder über boxen raus
Musst halt schauen, was für Latenzzeiten mit dem Kabel (und wahrscheinlich ASIO4ALL) realisierbar sind und ob die Qualität des Wandlers ausreicht, um dich nicht in einen Lachflash zu stürzen
 
Hast du n Akustikverstärker?

Wie wärs mit nem Pedal? (würd dir meins verkaufen:D)
 
ist son ein Kabel für den Verzerrvorgang sinnvoll?

Meine Bedenken:

So ein Kabel stellt für den Rechner ein Audiointerface dar.

Unter Win/Asio kann eine Software üblicherweise nur mit einem Audiointerface/Treiber gleichzeitig arbeiten.

Das Teil hat aber keinen Ausgang - also wo soll die Musik wieder raus aus dem Rechner?

Gut - man könnte es mit Asio4All versuchen und dann den Rechner-Onboardsound als Ausgang verwenden. (Gefrickel)

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben