Konzertgitarre am Fluss

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hi Leute,
Ich hab mal wieder meine Konzertgitarre ausgegraben.
Die Gitarre habe ich mir meinen Rode m5 Mb stereo Set aufgenommen.
Was sagt ihr zum Klang?
Soll ich mal andere Mikros ausprobieren?

 
Guter Sound, gut gespielt. :right:

Aber das ist doch nicht da aufgenommen? o_O

Ich bin verwirrt. Sieht live aus, die Fingerchen. Aber klingt wie drinnen, und wo sind die Mics?

Ausserhalb der Kamera-Sicht?

Fragen über Fragen..
 
Aber das ist doch nicht da aufgenommen? o_O

Ja gut ich kann deine Verwirrung verstehen.:lalala:

Also,
die Gitarre habe ich in Ruhe im Studio aufgenommen, und dann später die Filmaufnahmen am Fluss gemacht.
Wenn du genau hinsiehst, hinter mir liegt eine kleine Bluetoothbox im Gras.
War übrigens gar nicht so einfach das dann wieder synchron dazu zu spielen, da man solche Stücke ja frei, ohne Metronom spielt.
Das Stück am Fluss aufzunehmen ist eher schwierig: Wind, fremde Leute die rumschreien usw...
Ich bin dann allerdings in der Dämmerung noch einmal mit einem Mikro zum Fluss gelaufen um das plätschern des Wassers aufzunehmen. Da war es auch etwas ruhiger.

Das habe ich dann leise unter die Tonspur der Gitarre gelegt, damit die Illusion des Flusses entsteht.

Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung beheben:)
 
Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung beheben
Ich bin schon verwirrt auf die Welt gekommen. :D

Ok, dachte ich mirs doch. Aber das ist wirklich top, äh, finger-synced sozusagen. Habe ich gekuckt wie ein Habicht, nix entdeckt. :right:
 
sehr schön gespielt
 
Sehr schön, Klassische Konzertgitarre ist schon eine wunderbare Welt und ich finde du machst es wirklich gut uns in ein Fenster in diese Welt zu öffnen.

mich hätte ja mal interessiert, was das für ein stück ist.

Steht doch dran: Heitor Villa Lobos - Choro no. 1

Eine frage ist noch offen: Wozu der Gitarrenständer?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben