eine Soundstudie zum Spass

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
...der Wolf....das Lamm....auf der grünen Wiese....
 
Der Raum des Beifalls passt nicht zu dem des Pianos. Das klingt (hier) sehr verwirrend.

Schau mal bei den Apple-Loops, da gibts auch Beifall in kleineren Räumen.

Das Piano ist in der Anfangsphase zu tief und die Töne zu eng zusammen. Wechle mal auf weite Lage und probiere aus, wie hoch in der Oktavlage Du gehen kannst, ohne den Kontrasteffekt mit den hohen Tönen kaputtzumachen.

Für Wolf, Lamm, Hurz ist es rhythmisch zu gerade gespielt.

Clemens
 
Ah ich verstehe ... lol ... Kerkeling ...

@Clemens

Das mit dem Raum muss ich nochmal hoeren. Eigentlich solls so klingen, als ob die die Mikros auf der Buehne direkt am Klavier standen und hinten eine riesige Zuschauermenge sitzt. Sind allerdings tatsaechlich verschiedene Halls. Bei Harpe ist es ja denk ich mal von weitem mikrofoniert, dadurch ergibt sich ein ganz anderer Raumeindruck. Mit der engen Lage ergibt sich daraus, dass nur die Bassgegleitung spielt. Das ist so gewollt. Gibt in der Klassik ja durchaus Stuecke, die solche "muddy" Passagen haben, ich mags. :)

War ne Gagaktion des gestrigen Abends, hat aber viel Spass gemacht.
 
Das ist so gewollt.

Das ist absolut ok. Ich gebe ja nur meinen Eindruck als Rückmeldung - das ist eher als eventuelle Anregung zu verstehen.

Clemens
 
Das ist absolut ok. Ich gebe ja nur meinen Eindruck als Rückmeldung - das ist eher als eventuelle Anregung zu verstehen.

Clemens

das weiss ich auch zu schaetzen :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
480
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
380
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
0
Aufrufe
185
SystemDance
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben