richtiges Kabel

  • Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am
A

AsterixderGallier

Registriert
09.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo ich bräuchte mal ne auskunft für welches kabel ich brauche. habe mal zwei bilder gemacht, damit ihr sehen könnt was ich verbinden will. möchte die roland quad capture mit meinen rokit 5 verbinden. habe mir ne neue sound karte geholt und meine alte hatte einen anderen output.
wäre über hilfe sehr dankbar damit ich nicht nachher die falschen kaufe.
die bilder sind angehängt.
lg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 83
Du brauchts 2x Klinke 6,3mm (Stereo) auf XLR
 

Anhänge

  • 199092.jpg
    199092.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 53
super vielen danke dir!!
 
Du kannst aber auch ein Stereo Klilnkenkabel nehmen, da die Box auch einen symmetrischen Klinkeneingang hat. Stereokabel haben immer 2 schwaze Ringe an der Klinke

Dieses Chinchkabel steckt glaube ich, am digitalen Ausgang deines Interfaces, da ich eine orange Buchse sehe unter dem weißen Kabel. Dazu bräuchtest Du einen digitalen eingang an der Box. Also so wirds nicht gehen, außerdem sind Chinch immer unsymmetrisch (Brummgefahr)
 
von der organgen buchse gibts nur einen ausgang. dsa weiße kabel was reingeht kommt von nem turntable das muss auf jeden fall drinbleiben. es gehen nur die beiden outputs. also ist das das richtige was am anfang geschrieben wurde?
 
ja klar. Also dann Klinke(Stereo) auf XLR oder Klinke auf Klinke (Stereo) - Beides geht, wobei ich immer den XLR bevorzuge.
 
alles klar vielen dank euch beiden!
 
dsa weiße kabel was reingeht kommt von nem turntable das muss auf jeden fall drinbleiben.
Und den Turntable kannst Du hören?
Was ist das den für ein cooles Modell mit digitalem Ausgang ...

Trotzdem wäre das (digital-Cinch-) Kabel - zumindest für größere Kabellängen - das falsche.
Es gibt spezielle Coax-Kabel für Digitalverbindungen. Die sollten einen Wellenwiederstand von 75 Ohm haben.

Clemens
 
Na ja, vielleicht weis er ja, das ich 115Kg hab ;)
 
Interessante Sache.
Mit nem digitalen Ausgang auf nen analogen Eingang gehen.
Hört sich sicher gut an...... :D

(Beim Thomann steht jedenfalls mal nix davon, dass die rokit 5 digitale Eingänge hätte...)
 
Interessante Sache.
Mit nem digitalen Ausgang auf nen analogen Eingang gehen.
Hört sich sicher gut an...... :D

(Beim Thomann steht jedenfalls mal nix davon, dass die rokit 5 digitale Eingänge hätte...)
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber das kabel geht aus dem turntable in die soundkarte und das funktioniert einwandfrei hab schon ne alte schallplatte aufgenommen signal ist super.
werd jetzt das klinkenkabel nehmen, die boxen haben klinken eingänge und die karte hat klinke ausgänge. die kabellänge ist ohnehin nicht grade lang falls das jetzt dafür ausschlaggebend sein sollte. danke euch. jetzt sind es aber zwei ;)
 
Interessante Sache.
Mit nem digitalen Ausgang auf nen analogen Eingang gehen.
Hört sich sicher gut an...... :D

(Beim Thomann steht jedenfalls mal nix davon, dass die rokit 5 digitale Eingänge hätte...)
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber das kabel geht aus dem turntable in die soundkarte und das funktioniert einwandfrei hab schon ne alte schallplatte aufgenommen signal ist super.
werde jetzt klinke zu xlr nehmen wenn du meinst das ist besser. die kabellänge ist ohnehin nicht grade lang falls das jetzt dafür ausschlaggebend sein sollte. danke euch. jetzt sind es aber zwei ;)

habe jetzt den hier gekauft, leider steht in der beschreibung nicht wie groß die klinke ist, hoffe das sind 6,3?
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_15_mv_klinkexlr_kabel.htm

sorry für den doppelpost
 
sind 6,3 (erkennt man auf dem bild). sonst hätte da auch miniklinke gestanden.
 
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,
Bei Deinen Bildern sieht man, dass Du mit einem Cinch-Kabel von einem Cinch-Ausgang auf einen Cinch-Eingang gehst.
Und da Du für Deine Digitalverbindung offensichtlich stinknormale Audiokabel verwendest, ging ich einfach davon aus, dass dir auch zuzutrauen wäre, einfach mal die passenden Buchsensorten zu verbinden ohne Betrachtung des Signals, welches sie führen.
:D
 
werde jetzt klinke zu xlr nehmen wenn du meinst das ist besser.
In dem Fall ist es egal.
Die Ausgänge sind symmetrisch, die Eingänge beide auch. Da hättest Du auch TRS-Klinke zu TRS-Klinke nehmen können, wäre aufs Gleiche rausgekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben