Verschiedene Tempowerte

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Morgen!

Gestern habe ich zum ersten Mal den Arpeggiator meines Masterkeyboards ( Yamaha KX 25 ) benutzt.
Merkwürdig ist, das das KX und mein Sequenzer ( Sonar ) andere Tempowerte eingestellt haben müssen, damit es klingt.
Und zwar in einem bestimmten Verhältnis.

Z.B. Sonar 90 Bpm - KX 120 Bpm.

Ich muss immer ein Drittel des Ursprungswertes dazu rechnen. Natürlich geht auch Halftime, das wäre in diesem Fall 90 zu 60.

Woran liegt es...?
 
@ chrk

Besten Dank, der Parameter stand auf 133 %.
Direkt daneben steht ein Wert namens Gatetime, und zwar auf 90 %.
Was hat es damit auf sich?
 
Hast Du das Handbuch? Sonst hier runterladen: http://www.yamahasynth.com/downloads/manuals/midi_controllers/kx/german/

S. 33
BeatStrech
Reguliert das Tempo der Arpeggio-Wiedergabe auf der Grundlage des aktuellen
Originaltempos. Wenn beispielsweise „50%“ ausgewählt ist, wird die Wiedergabezeit
halbiert (das Tempo wird verdoppelt). Wenn andererseits „200%“ ausgewählt ist,
wird die Wiedergabezeit verdoppelt (das Tempo wird halbiert).

GateTime
Legt die Gate-Zeit (klingende Länge) der Arpeggio-Noten fest.
 
Meinen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben