2 Interfaces in Cubase zum laufen bringen

  • Ersteller Prinztcone
  • Erstellt am
P

Prinztcone

Registriert
25.03.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo liebe User,

Ich habe mir 2x das Saffire Liquid 56 gekauft, um mehr als 8 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen....

Wie bekomme ich nun beide Interfaces in Cubase zum laufen? Dass es geht weiß ich....nur nicht wie ;)


Lg
 
Ein ganz schneller Blick ins Handbuch sagt dir...das geht NICHT ;-)

Ich bin so frei (und so nett) und liefer dir ´nen Screenshot mit (hoffe der Ausschnitt aus dem PDF ist ok), das sollte dir nen Klick auf den DANKE Button wert sein :D
 

Anhänge

  • Saffire.png
    Saffire.png
    117 KB · Aufrufe: 151
Moin!

Feuervogel hat es schon auf den Punkt gebracht.
Du hast Dich vorher nicht richtig informiert, welche Kombination funktioniert.
Sinnvoll wäre es, per ADAT einen 8-fach Mikrofonverstärker an das Saffire anzuschließen.
Um bei Focusrite zu bleiben wäre da zum Beispiel der Octopre MkII. Damit sparst Du satte 300 Euro.
Also ein Saffire 56 zurückschicken.
Man könnte auch über den ADA8000 von Behringer nachdenken.
Mit dem habe ich bis jetzt sehr zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Wenn man nicht gerade Klassikaufnahmen macht eine super Investition.

Gruß, TheRemix

Ach so, wenn Du die beiden Geräte zum laufen kriegen willst: Beide Interfaces an je einem Rechner betreiben, über Wordclock syncen und über die analogen oder digitalen Ausgänge in einen Analog/Digitalmixer schicken, von da aus dann in Deine Bandmaschine oder in Deine DAW. Macht also nicht wirklich Sinn, aber es geht
smil451c709868e34.gif
 
Ein ganz schneller Blick ins Handbuch sagt dir...das geht NICHT ;-)

Ich bin so frei (und so nett) und liefer dir ´nen Screenshot mit (hoffe der Ausschnitt aus dem PDF ist ok), das sollte dir nen Klick auf den DANKE Button wert sein :D


Für den Lacher mir auf jedenfall.
 
Ein ganz schneller Blick ins Handbuch sagt dir...das geht NICHT ;-)

Ich bin so frei (und so nett) und liefer dir ´nen Screenshot mit (hoffe der Ausschnitt aus dem PDF ist ok), das sollte dir nen Klick auf den DANKE Button wert sein :D


Haha! Feuervogel, so komme ich gut ins Wochenende! Dankebutton!
:-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben