Backup Images Win7

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Hallo,

wer von euch benutzt mit Win7 die Funktion des System BU Images?

Oder wer nutzt Freeware oder kommerzielle Software dazu?

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Ich hatte bisher für Win-XP das DriveImage und das lief super.
Leider gibt es das nicht für Win7.
 
Ich habe mal :
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_37492160.html#sp=easeus;N=0;pos=5

benutzt.
Funktioniert unter Win 7 mit Intel Chipsätzen.
Mit einem AMD System lief das ganze bei mir nicht.

Ich bin jetzt aber bei Acronis True Image Home.
Kostet nicht die Welt und ist sehr einfach in der Bedienung.

Mache alle Woche ein inkrementelles Backup der gesamten C Platte auf eine 2.Platte.

Habe in den letzten 10 Jahren schon 2 Festplattentotalausfälle gehabt, die ich damals noch aus geklonten Norton Ghost images wieder hergestellt habe.
Hat mit gefühlte 2 Wochen Arbeit mit Installieren und neuregistrieren gespart.
 
Ich bin jetzt aber bei Acronis True Image Home.
Kostet nicht die Welt und ist sehr einfach in der Bedienung.

Das kann in der einfachen Version aber nur auf einem Rechner installiert werden?
Wie ist das denn mit Computern die keine Netzwerk und oder Internetverbindung haben?
 
Oder wer nutzt Freeware oder kommerzielle Software dazu?

Ich selbst nutze auf meinen Macs das Festplatten-Dienstprogramm, bei diversen Bekannten hab ich DriveImage XML eingesetzt

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Bisher sind alle recht happy damit, Restore klappt problemlos. Man sollte lediglich nach Anleitung auf der Homepage noch eine Rescue-CD selbst erstellen, das ist aber nicht schwer.
 
Ich bin jetzt aber bei Acronis True Image Home.
Kostet nicht die Welt und ist sehr einfach in der Bedienung.

Das kann in der einfachen Version aber nur auf einem Rechner installiert werden?
Wie ist das denn mit Computern die keine Netzwerk und oder Internetverbindung haben?


Hm, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster u sage: "installier es gar nicht", arbeite mit der BootCD ...

am liebsten arbeite ich in den letzten Monaten aber mit dieser kostenfreien Linux - "da ist alles drauf, was man so braucht" - BootCd

die ich grad nicht da hab :D -> TextMenüs u ein arse full of tools für quasi jede Bloedheit ...
weiß irgendwer wovon ich spreche ?

@beatback u hast Du auch schon den RestoreFall hinter Dir, sprich funktioniert das brauchbar mit den inkrementellen Backups ?
 
@beatback u hast Du auch schon den RestoreFall hinter Dir, sprich funktioniert das brauchbar mit den inkrementellen Backups ?
Ja, habe letztens mein System auf eine grössere Festplatte aus dem Inkrementellen Backup geklont.
Funktionierte reibungslos.
Acronis lässt sich auch ohne Internet installieren.
Habe bei der Home nur den Key von der Verpackung eingegeben müssen.

Mit der Linux BootCD habe ich auch mal rumexperimentiert, habe dann aber nach ein paar Fehlversuchen aufgegeben, bin wohl zu blöd dazu...
 
Also ich mache das mit CloneZilla - das geht reibungslos und ist Freeware. Man kann sogar im Netzwerk speichern, das ist für mich besonders wichtig.
 
hier bei mir: Acronis True Image! :)
 
Zu True Image Habe ich nun unterschiedliche Bewertungen gelesen.

Aber wenn ihr hier beide (Beatback & Techno) die Empfehlung dafür aussprecht, mache ich das.
smil451c71f7edf7c.gif
 
wer von euch benutzt mit Win7 die Funktion des System BU Images?

Um das auch mal abzuarbeiten... :D

Hier, also .. nein, nicht hier - nicht ich. Ich mach's via MS homeserver.
Aber ein Bekannter von mir nimmt einfach die Win7-Sicherung und nunja... es geht :schulterzuck:

(ja, er musste schonmal wiederherstellen ;) )
 
(ja, er musste schonmal wiederherstellen

Mit DriveImage mache ich das alle paar Wochen mal.

Man kann drauf knallen was man will das System ist immer wider sauber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben