Information ausblenden

1:1 filebasierte Backup Lösung für Win10?

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von ModulationMatrix, 12.08.20.

  1. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.438
    52438
    DAS habe ich jetzt nicht gelesen... :)
    Hmmm... Ich finde gerade keine Quadratfunktion... :-(
     
    LM18, 12.08.20
    #21
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.297
    22297
    Stell dir vor du hast ein Projekt mit 700MB Größe.
    Jetzt veränderst du eine Kleinigkeit und machst dann Backup, dann würde jedesmal diese 700MB geupdatet auf externe Festplatte oder eben Cloud.
    Bei inkrementelles Backup wird nur die Kleinigkeit geupdatet die du verändert hast.

    Goodsync vergleicht alte Version mit neuer und ändert nur das geänderte.


    Ja, ich halte das für wichtig.

    Und Cloud ist auch oft wichtig. Kooperation als Beispiel.

    Moderne Welt das alles geworden :confused:
     
    SilentWarrior, 12.08.20
    #22
    holgi bedankt sich.
  3. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.946
    6946
    Ich bin bis jetzt mit Macrium Reflect sehr gut gefahren. Sowohl für Recording Backups als auch Systemplatte. Der Notfall USB-Stick hat mir z.B. schon zweimal die Haut gerettet in Fällen wo Windows Boardsoftware einfach nur meldete "kann ich leider nicht reparieren".

    Reflect erfüllt aber deine Anforderungen bzgl. proprietärem Format leider nicht. Denke ich zumindest - bislang nie aktiv probiert ob man die Archive auch anders auslesen könnte.
     
    oati, 12.08.20
    #23
  4. hoax666ify

    hoax666ify

    Registriert seit:
    26.05.13
    Punkte:
    1.069
    1069
    Hi,

    hab jetzt mal schnell drüber geschaut obs schon erwähnt wurde...(glaube nicht)

    https://www.puresync.de/

    Für den privaten Gebrauch ist das kostenlos und lässt sich auch ziemlich gut einstellen (Hab jetzt keinen Vergleich). Man kann einstellen welche Dateien/Ordner unter welchen Umständen auf eine andere Festplatte sychronisiert werden soll. Also z.b. "aktualisiere den Backup-Projektordner jedes mal wenn die DAW geschlossen wird"...oder alle x Min...oder Tastenkombination...usw..

    Grüße
     
    hoax666ify, 13.08.20
    #24
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. Detune

    Detune DAW-Offizier

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    97
    97
    Mal "good Sync" angesehen ? Hab ich lange nicht mehr verwendet, aber ich meine die Software kann das alles.
     
    Detune, 13.08.20
    #25
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.294
    51294
    puresynch sagt mir; gesamtes Backup des Rechners kann es nicht....habs versucht, fängt garnicht erst an weil es dafür nicht gemacht ist....
     
    holgi, 19.08.20
    #26
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.806
    36806
    Also ich hab mir jetzt Free File Sync eingerichtet, geht ja wirklich einfach.
    Leider kann es wohl kein Volume Shadow Copy, oder ich finde die Einstellung nicht. Jedenfalls kopiert er keine gelockten Systemdateien. Ist aber auch egal, mir gehts eher um die Sicherung von reinen Datenfiles.
    Für das 1:1 Backup der Systemplatte hab ich bislang Acronis genommen, werde das auch wohl weiter verwenden.
     
    ModulationMatrix, 19.08.20
    #27
  8. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.438
    52438
    LM18, 19.08.20
    #28
    clemenserwe bedankt sich.
  9. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    mazze, 19.08.20
    #29
    ModulationMatrix bedankt sich.