Backup Images Win7

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Faltac, 01.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Hallo,

    wer von euch benutzt mit Win7 die Funktion des System BU Images?

    Oder wer nutzt Freeware oder kommerzielle Software dazu?

    Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

    Ich hatte bisher für Win-XP das DriveImage und das lief super.
    Leider gibt es das nicht für Win7.
     
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.854
    14854
    Ich habe mal :
    http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_37492160.html#sp=easeus;N=0;pos=5

    benutzt.
    Funktioniert unter Win 7 mit Intel Chipsätzen.
    Mit einem AMD System lief das ganze bei mir nicht.

    Ich bin jetzt aber bei Acronis True Image Home.
    Kostet nicht die Welt und ist sehr einfach in der Bedienung.

    Mache alle Woche ein inkrementelles Backup der gesamten C Platte auf eine 2.Platte.

    Habe in den letzten 10 Jahren schon 2 Festplattentotalausfälle gehabt, die ich damals noch aus geklonten Norton Ghost images wieder hergestellt habe.
    Hat mit gefühlte 2 Wochen Arbeit mit Installieren und neuregistrieren gespart.
     
    Faltac bedankt sich.
  3. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Das kann in der einfachen Version aber nur auf einem Rechner installiert werden?
    Wie ist das denn mit Computern die keine Netzwerk und oder Internetverbindung haben?
     
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    33.812
    33812
    Ich selbst nutze auf meinen Macs das Festplatten-Dienstprogramm, bei diversen Bekannten hab ich DriveImage XML eingesetzt

    Bisher sind alle recht happy damit, Restore klappt problemlos. Man sollte lediglich nach Anleitung auf der Homepage noch eine Rescue-CD selbst erstellen, das ist aber nicht schwer.
     
    Faltac bedankt sich.
  5. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057

    Hm, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster u sage: "installier es gar nicht", arbeite mit der BootCD ...

    am liebsten arbeite ich in den letzten Monaten aber mit dieser kostenfreien Linux - "da ist alles drauf, was man so braucht" - BootCd

    die ich grad nicht da hab :D -> TextMenüs u ein arse full of tools für quasi jede Bloedheit ...
    weiß irgendwer wovon ich spreche ?

    @beatback u hast Du auch schon den RestoreFall hinter Dir, sprich funktioniert das brauchbar mit den inkrementellen Backups ?
     
    Faltac bedankt sich.
  6. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.854
    14854
    Ja, habe letztens mein System auf eine grössere Festplatte aus dem Inkrementellen Backup geklont.
    Funktionierte reibungslos.
    Acronis lässt sich auch ohne Internet installieren.
    Habe bei der Home nur den Key von der Verpackung eingegeben müssen.

    Mit der Linux BootCD habe ich auch mal rumexperimentiert, habe dann aber nach ein paar Fehlversuchen aufgegeben, bin wohl zu blöd dazu...
     
    Faltac bedankt sich.
  7. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
  8. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.854
    14854
    Hast du das mit Win 7 schon getestet?
    Hab ich nicht hinbekommen damit ne Win 7 zu klonen....
     
  9. RatUnion

    RatUnion

    Registriert seit:
    30.12.06
    Punkte:
    1.457
    1457
    Also ich mache das mit CloneZilla - das geht reibungslos und ist Freeware. Man kann sogar im Netzwerk speichern, das ist für mich besonders wichtig.
     
    Faltac bedankt sich.
  10. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.286
    7286
    hier bei mir: Acronis True Image! :)
     
    Faltac bedankt sich.
  11. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Zu True Image Habe ich nun unterschiedliche Bewertungen gelesen.

    Aber wenn ihr hier beide (Beatback & Techno) die Empfehlung dafür aussprecht, mache ich das. [​IMG]
     
  12. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Um das auch mal abzuarbeiten... :D

    Hier, also .. nein, nicht hier - nicht ich. Ich mach's via MS homeserver.
    Aber ein Bekannter von mir nimmt einfach die Win7-Sicherung und nunja... es geht :schulterzuck:

    (ja, er musste schonmal wiederherstellen ;) )
     
  13. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Mit DriveImage mache ich das alle paar Wochen mal.

    Man kann drauf knallen was man will das System ist immer wider sauber.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.