Taschensender unter Wasser??

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi!

Bei einer der folgenden Produktionen wird die Moderatorin zum Ende der Sendung ein nicht ganz freiwilliges Bad in einem Schwimmbad nehmen. Da sie davon natürlich noch nichts weiß, können wir ihr nicht einfach das Ansteckmikro abnehmen und ihr einen Handsender in die Hand drücken, sondern wir müssen einen Weg finden, den Taschensender irgendwie vor einem Wasserschaden zu bewahren.
Sennheiser bietet mit der SK 50T zwar eine Sendertasche, die vor Feuchtigkeit schützt - diese habe ich auch da, aber eben nicht vor Nässe. (Zum Einsatz kommt übrigens ein SK 50)

Auf Pro7 sind ja schon öfter Leute samt Mikro baden gegangen, bei RTL auch. Muss also irgendwie gehen, ohne dabei den Sender zu opfern.

Weiß jemand Rat??

Danke
 
Ich glaub Pro7 oder RTL ist das auch egal, wenn mal schnell 200-1000 Euro flöten gehen. ;)
 
Ich glaub Pro7 oder RTL ist das auch egal, wenn mal schnell 200-1000 Euro flöten gehen. ;)

Das mag sein, aber wir reden hier dann doch schon über 2500 Euro. Und in allen Fällen haben die Dinger noch gesendet, sind also nicht "abgesoffen".
Und da es sich um einen meiner Sender handeln wird, bin ich von der Idee, im Anschluss ein chlorverseuchtes Stück Metall mit ehemals elektronischem Inhalt zu besitzen, natürlich wenig begeistert... ;-)
 
Frag doch mal den Hersteller / Vertrieb an, ob die eventuell Wasserdichte Gehäuse als Zubehör im Angebot haben oder was empfehlen können.

Habe ich natürlich zuerst gemacht, bevor ich hier gepostet habe ;-) Trotzdem danke.


Moin

So was zum Einmal-Verheizen für 39,- plus 79,- EUR ?

https://www.thomann.de/de/the_tbone_cc75.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_tour_guide_tg_16_t_b_stock.htm

(Oh Mann... unsere Wegwerfgesellschaft ;) )

lg
bird

Das war ein Witz, oder??


Also ich würde es mit so was probieren.

Danke!! Das könnte passen. Und Adapter von Lemo auf klinke und zurück habe ich auch.
 
Also ich würde es mit so was probieren.

Danke!! Das könnte passen. Und Adapter von Lemo auf klinke und zurück habe ich auch.[/quote]


Dann denke ich wird es ohne Probleme gehen.

Aber ich würde trotzdem mit dem Veranstalter einen kleinen Vertrag machen.....

Falls doch etwas schief geht, das er die entstandenen Kosten übernimmt.......
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben