neues orchestral

  • Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Registriert
01.03.11
Beiträge
223
Reaktionen
28
Punkte
373
hi!
hier mein neues stück.
benutzt hab ich wie immer: EWQLSO, drums of war, und ableton interne instrumente!
grundsätzlich ist das ganze als filmmusik angedacht...
http://soundcloud.com/frequenzlos/dawn

würd mich sehr über euer feedback freuen!

gruß manu
 
Hallöchen!
Also vom Sound her klingt das für mich einwandfrei. Im Mix höre ich keine großen Unstimmigkeiten.
Alles soweit ordentlich arrangiert und schön zusammengestellt. Btw, die Bläser im ersten Abschnitt erinnern mich sehr stark an Dark Knight.^^
Das einzige, was ich hierdran auszusetzen habe, ist, dass sich keine Melodie festsetzt, die aus dem Stück hervorsticht. Du hast die repetativen Bläser- und Streicherfiguren, die schön durch das Stück begleiten, aber mir fehlt da noch so die eine Melodie, die den Wiedererkennungswert ausmacht.
Aber abgesehen davon ist alles knorke. :)
 
Gefällt mir sehr gut : )
 
Bei 0.33 ist ein Lastwagen vorbeigefahren und hat gehupt^^
bzw. da bläst eine posaune/trompete schief, wenn ich mich nicht täusche.

Insgesamt schön, aber es haut mich nicht um. Man könnte viel an Teilarbeit leisten, dass die Streicherparts geschmeidiger ineinanderübergehen und lebendiger klingen - wobei ich nicht weiss, ob EWQLSO dafür ausreicht.
Die Verbindung der verschiedenen Parts könnte schöner sein, wenn sich ein wiedererkennbares Hauptthema wiederholt und steigert. Dann hätte das Stück auch in sich höheren musikalischen Wert, als nur "hintergrundmusik" zu sein für irgendein Videomaterial.
 
danke euch fürs feedback!


@insaneac: freut mich das der mix passt! hast recht die bläser ham ne gewissen ähnlickeit mit denen aus dark knight. mit der fehldenden einprägsamen melodie haste wohl recht. allerdings war das für mich bei dem stück auch nicht das ungedingte ziel.

@dragonate: danke. freut mich sehr.

@ksoa: das hat man davon wenn man nach dem exportieren nicht mehr probehört. hör ichs in ableton is kein lastwagen da, aber in der exportierten version ist wirklich n brummi
smil451c7211b9e19.gif
. wie schon gesagt hab ich hier den fokus nicht unbedingt auf ein einprägsames thema gelegt, sondern wollte einfach eher etwas athmosphärisches schaffen. nicht desto trotz werd ich mal schaun ob sich da nicht noch was einbauen lässt. schaden kann n gutes thema wohl kaum...
 
Ha, schön.

Ist allerdings wirklich eher eine Filmsequenzuntermalung denn ein eigenständiges Stück - oder?

Hast Du den "Repetition"-Button eigentlich geklickt bei den Spiccato-Streichern bei ca. 1:38?

Doch, schön. Danke . . .
 
hey dodo: danke dir! meinst du den repetotion button in der play engine? den hab ich nicht angefasst
smil451c7211b9e19.gif
 
Geile Sache...ich kann nur meinen Höreindruck schildern und der sagt mir...siehe Satzanfang :D .
MfG
Chris
 
dankeschön;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
867
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
5
Aufrufe
477
DancingOnHalos
DancingOnHalos
B
Antworten
2
Aufrufe
334
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben