Suche ein Delay VST Plugin mit GETRENNTEM Dry und Wet Regler!

M

Mikkel

Registriert
30.01.17
Beiträge
502
Reaktionen
10
Punkte
595
So wie es bei den meisten Plugins in Logic gelöst ist, bräuchte ich ein (umfangreicheres) Delay Plugin mit getrenntem Dry und Wet Regler. Am Besten wie der Delay Designer von Logic. Der Haken ist, ich habe keinen Mac!
Ich habe schon wirklich umfangreich gesucht und wurde eben nur bei Logic fündig... :(
Weiß da zufällig Jemand was? Wäre mir echt eine Hilfe!

Achja 64 Bit!



zum nachvollziehen, vielleicht ist auch der wurm bei mir drinnen:

ich habe es heute ausprobiert und da war das originalsignal immer mit dabei.
hab also ein signal mithilfe eines sendpegels zum aux mit delay gesendet und da war das signal immer mit original auch wenn ich prefader geschickt habe und den fader des originalsignals runtergezogen habe. Habe das Gleiche bei Logic probiert, da muss ich dann den Dry Regler des Effektplugins runterziehen und voila, das reine Effektsignal ist zu hören, und nein ich sende mit dem Sendregler und nicht mit einem direkten Routing, das direkte Routing geht immer noch über den Mainausgang.

Der Beweis, dass das Originalsignal mit durchkommt, ist doch folgender:
Ich sende ohne jeden Effekt das Signal in einen Aux Weg. Das Volumen wird erhöht.
 
Das kanntst du doch mit JEDEM Delay machen, einfach in den Send Kanal hauen!



lg..
 
Einfach das Delay auf einen getrennten Auxkanal legen und dann nach belieben zumischen? Einfach wie aus dem Lehrbuch, da brauchts kein besonderes Plugin.....
 
nee, auch mit prefader, falls das dein nächster vorschlag ist, ist immer das original signal mit an bord.

Ich will nur das Delay Signal, ohne auch einen Hauch des Original Signals und bei einem Aux Kanal wird ja auch das Originalsignal mit dazu gemischt.

Bisher habe ich es nur in Reason hinbekommen.
 
Ich will nur das Delay Signal, ohne auch einen Hauch des Original Signals und bei einem Aux Kanal wird ja auch das Originalsignal mit dazu gemischt.

.

Wenn du den Wet Regler im Plugin auf 100% stellst, dann kommt da auch nur das Delay Signal raus...
 
fabfilter-timeless-2-screen-shot.jpg
Timeless von Fabfilter



Gruß

Frank
 
Ich verstehe das Problem nicht. Wie Dir schon gesagt wurde, macht man so etwas mittels Send-Kanal. Einfach das Plugin auf 100% wet einstellen (das geht mit JEDEM Delay-Plugin), dann ist da nix mehr vom Original-Signal dabei.

Das ist doch Alltag.

Tschö,
Steffen
 
Macht ein getrennter Dry- und Wet-Regler funktional nicht genau das selbe wie ein Dry/Wet-Regler + Lautstärke-Regler?

Grüße
Cos
 
bräuchte ich ein (umfangreicheres) Delay Plugin mit getrenntem Dry und Wet Regler. ...
Achja 64 Bit!

Die Frage ist doch klar formuliert.

Gruß
Frank
 
Ich verstehe das Problem nicht. Wie Dir schon gesagt wurde, macht man so etwas mittels Send-Kanal. Einfach das Plugin auf 100% wet einstellen (das geht mit JEDEM Delay-Plugin), dann ist da nix mehr vom Original-Signal dabei.

Das ist doch Alltag.

Tschö,
Steffen

nee, da ist noch das originalsignal dabei, ich will eben keinen alltag.

aber egal, fab filter timeless ist genau das plugin, das ich gesucht habe.
 
Für was sind die getrennten Regler gut ? Verstehe es nicht.
 
Da ist KEIN Originalsignal dabei, wenn Du wet = 100% einstellst.

Seufz.

Tschö,
Steffen
 
Ansonsten kannst Du Dir übrigens auch mal das Delay vom Bootsy ansehen.

Tschö,
Steffen
 
nee, da ist noch das originalsignal dabei, ich will eben keinen alltag.

hää...??? 100% wet ist 100% wet. da kommt nur das verzögerte signal raus.
 
zum nachvollziehen, vielleicht ist auch der wurm bei mir drinnen:

ich habe es heute ausprobiert und da war das originalsignal immer mit dabei.
hab also ein signal mithilfe eines sendpegels zum aux mit delay gesendet und da war das signal immer mit original auch wenn ich prefader geschickt habe und den fader des originalsignals runtergezogen habe. Habe das Gleiche bei Logic probiert, da muss ich dann den Dry Regler des Effektplugins runterziehen und voila, das reine Effektsignal ist zu hören, und nein ich sende mit dem Sendregler und nicht mit einem direkten Routing, das direkte Routing geht immer noch über den Mainausgang.
 
Du solltest ein Buch schreiben!


Du haust hier ja ein Geheimtipp nach den anderen raus!


edit:
Oh, Schade editiert :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
28K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben