@ kenfjohnnydee
Aber wenn Sie im Studio Dancesongs einsingt, müsste es eigentlich reichen.
Mei, das ist doch wirklich eine platt plakative Sicht der Dinge.
Zieh Dir einfach mal solche Sendungen rein wie X-Factor oder Idol, und Du wirst sehr schnell feststellen, dass Leute ne gute Stimme haben, und die sogar auch gerade Töne rausbringen - die halt nur den Schönheitsfehler haben, an der falschen Stelle zu sitzen - dann merkst Du sofort, dass "es" nicht reicht.
Wenn jemand schief singt, und das nicht hört, dann ist möglicherweise nichts zu machen, denn wenn die Person nicht mitbekommt, dass die Töne unpassend sind, kann sie auch nichts korrigieren.
Wenn jemand schief singt und es hört, dass es schief ist und nur nicht weiss, in welche Richtung richtig ist, dann kann man das mit Übung und Theoriearbeit hinbekommen.
Das Problem ist nicht, wie übel das ist, sondern woher das kommt, dass die TE schief singt. Ausserdem möchte ich nicht wissen, wieviele Takes unsere geliebten und gut bezahlten Nachtigallen der diversen Musikrichtungen einsingen müssen, bis sich ein verwertbares Exemplar ergibt. Mit Üben erreicht man viel, nicht umsonst ist Gehörschulung bei jeder Musikerausbildung ein wichtiger Teil.
@lainy
Du darfst zwei Dinge nicht verwechseln: Eine schöne oder gute Stimme zu haben bedeutet nicht zwingend, auch korrekt und gut singen zu können.
Und ich denke da im Übrigen wie Holgi...
