Samplitude 11 & The Grand

A

A-jay

Registriert
15.06.07
Beiträge
188
Reaktionen
15
Punkte
385
Hi,

habe mir vor einiger Zeite die aktuelle Version von Steinbergs The Grand gekauft. Bei mir Klappt das aber im Zusammenspiel mit Samplitude 11 nicht so richtig. Und zwar nehme ich dann einen Klavierpart per midi auf - eingespielt von meinem USB M-Audio 88 Pro - das klappt soweit ohne probleme. Lasse ich aber anschließend die recorderte midi Noten abspielen, hat die Sopftware voll die sustain aussetzer und es hört sich total abgehackt an. Keine andere Library macht bei mir solche faxen.

Kennt bzw. hat/hatte von euch jemand schonmal das Problem?

Wäre über jeglichen tipp sehr dankbar...würde nur ungerne auf diese Fantastischen Flügelsounds verzichten.

Ps.:
Windows Xp SP3 Rechner - Intel Core 2quad (32 bit)
1,5 TB Festplatte
3Gb Ram
 
Also hab selber the grand 3 mit sonar x1 am laufen-- Laptop mit i7 2. generation, 8 gig ram und 7200 festplatte umdrehungen und keine probleme.

Dein Rechner sollte aber eigentlich auch keine Probleme haben the grand 3 zum laufen zu bringen... schreib mal Steinberg Support an
 
Am Rechner liegt das Problem sicher nicht da es ja während dem einspielen wunderbar funktioniert. Nur das spätere wiedergeben ist dann halt nicht korrekt. Vielleicht muss ich ja was in Samplitude einstellen oder bei The Grand....keine Ahnung.
 
haste mal probiert im eco mode das ganze laufen zu lassen ?

Das ist halt echt komisch dass du während des Einspielens keine probleme hast dafür aber bei der danachigen wiedergabe
 
@ Klaviersaite
Ja finde ich auch....ja hab ich schon versucht imit Eco-Mod....leider ohne erfolg


Sonst noch Ideen? Jemand der mit Samplitude arbeitet?
 
Bekommst Du beim Abspielen Lost Asio Buffers angezeigt, sprich ist die CPU am Anschlag?
Hast Du Effekte im Piano eingeschliffen? Wenn ja, welche?
 
Nein hab ich schon gecheckt keine Asio oder CPU probleme, dass macht mich eben ja eben stutzig. Effekte....nein keine effekte....garnix...deswegen bin ich ja gerade Ratlos...ich glaube es führt kein Weg drann vorbei mal den Samplitude und Steinberg Support zu kontaktieren.

@ whitealbum: danke trotzdem
 
Nein hab ich schon gecheckt keine Asio oder CPU probleme, dass macht mich eben ja eben stutzig. Effekte....nein keine effekte....garnix...deswegen bin ich ja gerade Ratlos...ich glaube es führt kein Weg drann vorbei mal den Samplitude und Steinberg Support zu kontaktieren.

@ whitealbum: danke trotzdem
mmhh, nur der Vollständigkeit halber:
1. Du hast das Update 3.1.1 drauf?
2. Ist die Spur frei von Automation?
3. preloadzeit bei The Grand ist ausreichend?
4. Buffer Size (LAtency) mal testweise auf über 1024 eingestellt?
 
Nur das mit dem Update weiß ich nicht genau, müsste nachschauen. Ansonsten punkt 2+3 ja punkt 4 dürfte sich schon beim einspielen bemerkbar machen oder? Da läuft es aber flüßig
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Nur das mit dem Update weiß ich nicht genau, müsste nachschauen. Ansonsten punkt 2+3 ja punkt 4 dürfte sich schon beim einspielen bemerkbar machen oder? Da läuft es aber flüßig:schulterzuck:
Theoretisch ja, ich habe aber unter Sam schon alles erlebt.
Nachschauen kostet ja nix.
 
Gut werde mal mit der Buffer Size spielen vllt. bringts ja was...schon Schade das Sam11 in Sachen midi solche Faxen macht.....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben