Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so schlecht?

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Ach ja, und Kraftwerk haben Jazz, Blues etc. gesamplet und daraus Beats gemacht, goil

Nee, so goil ist das nicht. Es war eher umgekehrt, also dass Kraftwerk gesampelt wurde bzw. als Inspiration genutzt wurde. Vielleicht sagt Dir z.B. "Afrika Bambaataa" hier ja etwas.

Mit "Beats" sind schlicht und einfach Rhythmen gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_(Rhythmus)
 
,,Bei "Gangster-Rap" ist's halt egal, wie gut es klingt .. wird am Ende eh aufm Handy in der U-Bahn gehört.,,

gaaaaaail :)
 
"Warum klingen Deutsche Hip Hop Produktionen so ..."


Sie klingen meiner Meinung nach mittlerweile oft recht amtlich.

Amtliche Rapper hingegen, im Sinne von "professionell" und nicht nur "cool" oder "witzig", gibts hier kulturbedingt (sowie demographisch bedingt) halt weniger.

Auch die Beats an sich wurden seit den 90ern in D besser, ernster, ruffer, seriöser. Orientieren sich aber nunmal am US-Vorbild, was völlig ok ist.

Aber das ist der Punkt. Der Ami is eben der Chef im Bereich Hip Hop und wird immer ein paar Schritte weiter sein. Rap-, Beat- und Sound-technisch. Er wird und muss immer ein Trendsetter sein - bei globaler Fan-Verteilung nur verständlich.
Deutsche Produktionen haben nicht einmal 100 Mio potenzielle Rezipienten. Der Ami schallt von LA bis Tokio (also ostwärts) und bestimmt mit seinem Output den Weltstandard und Eure Hörgewohnheiten und Erwartungen gleich mit.

Wenn man also einen ebenbürtigen Vergleich machen will, sollte man z.B. mal nach Mexico, Frankreich oder so schauen... das macht schon mehr Sinn. Deutschland in Sachen Hip Hop oder Pop generell am Ami zu messen is doch irgendwie..nä.
 
xristalklang, wurdest du von Bullen verprügelt?


jo leider. war ein sehr trauriger tag. das beste war das die sich jetzt sogar als opfer darstellen xD
naja mein anwalt ist an der sache dran. die können die uniform hoffentlich bald einpacken... sowas soll auf uns aufpassen? wer sein frust an zivilsten mit der faust auslässt gehört selber in knast! sowas möcht ich nich noch mal erleben :-( naja deutschland halt....


und ja die amis haben kraftwerk öfter in hip hop stücken gesamplet. bestes beispiel dafür ist ja jay-z's sunshine. also kommt eigentlich die inspitarions für den hip hop aus deutschland die amis habens weiterentwickelt und nun kommts wieder zu uns zurück ... grob ausgedrückt (genau wie techno) :)
 
Zum Thema würde ich auch gerne etwas sagen.

Es stimmt auf jeden Fall das in Amerika mehr Leute daran arbeiten, aber ich denke auch die Inspiration spielt eine wichtige Rolle, wir sind im Land der Denker man denkt viel nach und dann kommen komische Dinge raus man kann sich auch nicht inspirieren lassen, da wie in manchen Texten sogar schon von Samy Deluxe geäußert wurde, Deutschland eher grau und ernst ist.

In Amerika ist Vielfalt natürlich an erster Stelle, auch ist alles Recht bunt und viele Leute also auch viele Dinge an denen man sich inspirieren lassen kann.

Auch kommt dazu, dass in Amerika eher Lieder zum abrocken in die Charts kommen, bei uns eher teilweise depressive oder sehr agressive Texte. Selten gibt es so einzigartige Texte wie Samy Deluxe etc.
 
&feature=related

Public Enemy, wenn HipHop, dann die Originale, immer noch bärenstark die Herren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch das sollte bei Roots of Hip Hop nicht fehlen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich höre schon seit 15 jahren hip hop. deutsch sowie ami und ich muss sagen das sich die produktionen schon auf einem echt super level befinden. wer sagt das die nicht gut sind den kann ich schlichtweg nicht verstehen. Kool Savas Sido Silla AZAD sind alle echt gut produziert vom sound her wobei man das überhaupt nicht mit amerika vergleichen kann weil ich denke das:

1. die einfach die erfahrung haben weil sie es länger machen und einfach die besseren Talente haben als wir auch bei den Rappern siehe Tupac ( R.I.P) Eminem Mobb Deep The Game usw.

2. viel mehr geld zur verfügung haben siehe Album Produktion 2001 von DR.DRE der hat fast das ganze Album von Musikern einspielen lassen was so hier in DE alleine schon wegen den Kosten nicht machbar wäre!!

3. wichtigster punkt: in amerika gibt es einfach 10 mal mehr produzenten die nur hip hop produzieren als hier in DE z.b. Just Blaze RZA DR.DRE Cool & Dre usw

UND noch was!!!!

Thema Bushido :

Mich hat es echt gewundert wie so ein Album mit so einem inhaltlichen schwachsinn und sowas vo n keinem flow NR. 1 gehen kann !!??? Das liegt nur an der besseren Produktion als wie die von früher

Generell wird in deutschland nicht so sehr auf den Flow geachtet ( bis auf ein paar ausnahmen ) wie außerhalb was ich schade finde

Ich finde das ist ein krasser gegensatz wenn man bedenkt das Vom Bordstein bis zur Skyline
viel schlechter Produziert wurde aber einfach ein klassiker ist und mir persönlich 100 mal mehr zusagt als das jetzige album.einfach dahingesagt schei.e
 
siehe Album Produktion 2001 von DR.DRE der hat fast das ganze Album von Musikern einspielen lassen
Ist ja unglaublich! Die haben in Amiland tatsächlich Musiker in den Studios...??? :D:D

Grüße
Cos
 
Jo, damals zur Zeit des Berlin West Battle Raps hat man noch Wert auf Flow gelegt ... das ging dann immer mehr den Bach runter und der "Gangster" Rap hat sich breit gemacht.

Hier mal noch ein Klassiker aus längst vergangenen Tagen im Remix:
http://soundcloud.com/eachone_teachone/kool-savas-king-of-rap

Edit:
Auf jedn .. die Scheibe von 2001 von DRE und das Slim Shady Album von Eminem ... der Sound ist über all die Jahre immernoch einmalig und einfach legendär.
 
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass eine bessere Produktion in Deutschland keinen Mehrwert schaffen würde. Keine Hip Hop CD würde deswegen mehr verkauft werden. Die paar Leute, die tatsächlich diese CDs kaufen sind richtige Fans, die die CD so oder so kaufen würden. In Amerika ist Hip Hop mittlerweile kommerziell akzeptiert und wird allgemein als eher "cool" eingestuft. In Amerika wird aufgrund der höheren Akzeptanz für die breitere Masse produziert, so dass mehr Geld investiert wird und höhere Qualitätsstandarts selbstverstädnlich sind. HipHOP wird auch öfter in Filmen, Werbung oder Fenrsehproduktionen verwendet, wofür die Qualität natürlich auch dementpsrechend professionell sein muss..
Außerdem ist für die Hip Hop Hörer in DE die Qualität kaum entscheident, Hip Hop war schon immer die Musik, die den Leuten, die nicht gehört werden, eine Stimmte gibt.. deswegen geht es sowieso eher um den Inhalt solange bis es breite Akzeptanz findet bzw es kommerziell wird..
 
Hip Hop war schon immer die Musik, die den Leuten, die nicht gehört werden, eine Stimmte gibt..

Würden sich die Leute, die nicht gehört werden, verständlich artikulieren, würden sie gehört werden. Oder wenn sie etwas vernünftiges zu sagen hätten. Ganz einfach. Noch verständlicher wäre es wenn sie dazu authentisch wären und nicht irgendeinen Blödsinn darstellen wollen (Isch bin voll de Gängsta). Diesem Gehabe Minderbegabter sind selbst kleine Kinder, die sich als Prinzessin oder Cowboy verkleiden schon voraus.

Hip Hop war schon immer die Musik, die den Leuten, die nicht gehört werden, eine Stimmte gibt..

Viele andere Musik-Genres haben diesen Anspruch auch für sich erhoben (Blues, Rock´n Roll, Punk, Grunge, etc.) Also ist die Aussage ziemlich albern.

deswegen geht es sowieso eher um den Inhalt

Genau DARUM geht es. Und der ist meistens total dämlich. Ich denke, es gibt sehr gute Gründe, weswegen diese Leute nicht gehört wurden. Und das ist gut so!
 
ja bei denen is stimmung im studio :)
find die sessions klasse.





-A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine Ergänzung vor ein paar Tagen hat das Musik Festival "Rheinkultur" stattgefunden. Vor der Hip Hop Bühne wurde es so voll, dass die Veranstalter nicht mehr für die Sicherheit der Gäste garantieren konnten, was dann dazu führte dass der Act "Haftbefehl" und folgende Acts abgesagt wurden. Daraufhin haben die sowieso schon sehr aggressiven haftebfehl Fans die Bühne und den Backstage Bereich gestürmt und die Mixer etc. auf der Bühne rumgeworfen und die Pa Anlage bzw. die Monitore in das PUBLIKUM REINGEWORFEN: es gibt zahlreiche Videos, hier unter anderem wie die Monitore ins Publikum geworfen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für spacken.... kein grund die anlage zu zerstören und leute dabei zu verletzen (o_O)
 
man sieht ja schon auf den ersten Blick, wie die durchnittliche Zielgruppe von Haftbefehlt wohl aussieht^^ nur Assos...
 
oh Mann...was ist das "Haftbefehl" Hiphop Gangsterap...Ich denke, oder?

Da gibt es noch zig Videos im Netz wie sich diese Hosenscheisser auch gegen die Polzei auflehnen.
Und da zählt schon fast die Entschuldigung nicht mehr, dass es nur einige wenige Volldeppen sind - wenn man sieht wie viele die Bühne unter Beifall stürmen.
 
oh Mann...was ist das "Haftbefehl" Hiphop Gangsterap...Ich denke, oder?

Da gibt es noch zig Videos im Netz wie sich diese Hosenscheisser auch gegen die Polzei auflehnen.
Und das zählt schon fast die Entschuldigung nicht mehr, das es nur einige wenige Volldeppen sind - wenn man sieht wie viele die Bühne unter Beifall stürmen.


stimmt es sind viele volldeppen xD
 
Diese scheiss Gaffer gehen mir SOWAS von auf den Sack!

Ich weiss gar nicht was ich schlimmer finde, die Leute die Terz machen, die Leute die den Terz filmen oder die Leute die solche Videos bei Youtube auch noch positiv bewerten!

Das wäre für mich eine Sache wo Youtube durchgreifen müsste, alle die solche Videos hochladen sofort bannen und ab dafür.

Warum? Hat mal jemand die Fernsehbilder aus Kanada gesehen, als da nach dem NHL Finale Randale war?
Da haben sich die Randalierer von den Handyfilmern noch anstacheln lassen und es gab Schwerverletzte. Richtig schockiert war ich bei einer Szene wo einer der bereits verletzt war und geblutet hat wie ein angestochenes Schwein, von mehreren dieser Handyfilmer wieder "ins Gefecht" gedrängt wurde...

Ein Freund von mir hat es auch ganz toll gefunden das nach einem Autounfall von mehreren Leuten gefilmt wurde, wie seine Frau aus dem Auto rausgeschnitten wurde...

Das Video gab es auch auf Youtube und Kommentare alà "Coool" sind genau das was ein Mann braucht der seiner Frau beim sterben zusehen musste. Noch schlimmer das dann Fernsehteams vor der Tür stehen und ihm diese Videos samt der Kommentare auch noch vor die Nase halten müssen!

Ist die Gesellschaft wirklich schon so abgestumpft?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben