Begrenzung der Free-Version auf 2 Eingänge!?

  • Ersteller matsinger
  • Erstellt am
M

matsinger

Registriert
15.10.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich suche für meine Band ein Sequenzerprogramm zum Aufnehmen mit unserem Firewire-Mischer von Phonic. Dessen Treiber laufen leider nur für XP, sodass wir ein Prog brauchen, das auch noch unter XP läuft (die aktuellen Versionen von Cubase ztun das z.B. nicht). So sind wir auf Studio One gestoßen.

Zum Probieren habe ich mir mal die Freeversion von Studio One runtergeladen - das Programm gefällt mir wirklich gut. Allerdings ist die Version offenbar auf zwei simultane Eingänge beschränkt, sodass wir die Möglichkeit unseres Mixers, jeden Kanal auf eine eigene Spur zu routen, nicht ausnutzen können.
Meine Fragen nun:
1. Ist meine Annahme der Beschränkung auf zwei Inputs korrekt, oder bin ich nur zu paddelig, das Programm richtig einzustellen?
2. Wenn die Free-Version tatsächlich beschränkt sein sollte: Ab welcher Vollversion (Artist, Producer, Professional) kann ich alle 16 Spuren unseres Mischers gleichzeitig aufnehmen?

Vielen Dank für eure Antworten oder den Hinweis auf einen passenden Thread, falls diese Frage schon zum tausendsten Mal gestellt worden sein sollte.
 
Hallo,

lediglich die FREE Version ist von den I/O limitiert.
Alle anderen Versionen haben unendlich Eingänge, Ausgänge und Spuren.

Grüße
Ari
 
Moin!

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Dann würde ARTIST also für unsere Zwecke reichen. Gut zu wissen.
Reaper habe ich als Demo auch schon probiert, weiß allerdings nicht, was die Vollversion kostet.
Auch mit Kristal habe ich herumexperimentiert - sehr rudimentär, aber aber man kann auch multitracking damit betreiben.
Mal sehen, ob/wie viel meineJungs investieren wollen.

Viele Grüße
Matsinger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben