Tascam FW-1082 mit Cubase 5 PROBLEM

  • Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
EYT-Music

EYT-Music

Registriert
30.03.08
Beiträge
201
Reaktionen
1
Punkte
327
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich möchte mein Tascam FW-1082 als DAW Controller für Cubase 5 einrichten. Ich benutze hierfür die Mackie Control Emulation. Diese funktioniert auch soweit. Allerdings ist das Problem, dass die Fader oder die Transporttasten, Noten spielen, neben ihrer eigentlichen Funktion. Außerdem ändere ich mit den Fadern nicht nur die Lautstärke des Instruments, sondern auch die Tonhöhe wie ein Pitchweel. Ich denke, dass die Tasten irgendwie doppelbelegt sind, weiß es aber nicht genau. Ich hoffe auf Hilfe,

Danke im Voraus,

EYT
 
Allo 90min pushen nervt tierisch...

Hast du mal Midi Controller Daten für die Fader programmiert?
 
Versuch mal unter "Programm Einstellungen" > "Midi Filter" für Pitchbend zu setzen.

freuby
 
Danke. Ich hab bisher nichts programmiert, weil das meiner Meinung nach nicht funktioniert wenn man das Mackie Control Protocol verwendet, lediglich die Funktionstasten.
Das mit dem Midifilter werd ich versuchen, aber ich glaube nicht, dass es das Problem mit der Doppelbelegung löst. Trotzdem, danke.
 
Du musst ganz einfach den Haken bei All Midi Inputs wegmachen wie hier im Bild:
Du hast sonst das Problem das die Daten vom Tascam auch als Notendaten für deine Klangerzeiger bei all Midi Ins benutzt werden.

Alternativ kannst du aber auch auf der Midispur nur den Midieingang deines Masterkeyboards angeben statt ALL MIDI IN ...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Beatback">Beatback</a> | 04.01.2010 17:00 Uhr]
 
Vielen Vielen Dank!!! Ich bin mir sicher das war das Problem. Ich kanns zwar noch nicht sicher sagen, aber sobald ich im Studio bin, werd ichs ausprobieren. Danke
 
Danke nochmal, hat wie erwartet super funktioniert. Alles läuft.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben