günstiger passiver monitor controller

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
habe gerade einen interessanten monitorcontroller geordert: den mcone von new old sound

http://new-old-sound.com/

finde die dinger sehr gut gepreist und sie sehn auch nett aus. im moment gibts den mcone mit gestepptem regler, da hab ich einfach ma zugeschlagen. im selbstbau wärs nicht wstl. günstiger... ich werde berichten wie das teil tut sobald er hier ist...
 
Direktlink:

http://new-old-sound.com/products/20-mcone

;-)

Interessant. Was haste dafür hingeblättert 199 €?

McOne-full-1.jpg


McOne-full-2.jpg
 
Hey!


Sieht sehr interessant aus!

Ich bin auf deine Erfahrungsbreichte sehr gespannt, da ich im Moment auf der Suche nach einem Gerät dieser Art bin. :)


Gruß
Illusion
 
knapp 260,- der für 199,- ist mit nem selektierten potentiometer... dürfte auch gut sein. gibts ja heute potis, die so gut wie keine toleranzen haben...
 
BTW der mctwo is auch geil :) auf relay basis... sauberer gehts nicht und sieht sehr hübsch aus.
 
...und sehr teuer :-(
 
sieht gut aus, 260 find ich auch voll ok wenn man sich anschaut was so ein goldpoint 24 stufen schalter alleine schon kostet.

was kostet denn der mctwo?
 
Laut Gearslutz: "It's 1600$ USD not including shipping."
 
hey, der sieht sehr cool aus! ich bin auch auf den erfahrungsbericht gespannt. wäre interessant zu wissen welche potis er nimmt. grayhill?
den mctwo finde ich fast etwas klobig für auf den tisch. da ist ein dangerous ja schon deutlich eleganter.
 
wow, € 260 mit gestepptem poti - super deal!
 
sooooo das ding ist schon ne woche nach bestellung angekommen. leider musste ichs vom zoll abholen und da noch ca. 50,- für den import bezahlen.

der controller ist super verarbeitet und echt schön! er ist erstaunlich schwer/massiv was beim schalter drehn aber von vorteil ist, da er dadurch nicht hin und herrutscht... bin also erstmal sehr positiv angetan!!

bekomme erst morgen mein kabelpaket um den controller anzuschließen... zum sound sage ich also in den nä. tagen was :)
 
sound ist super! keinerlei verfärbung, poti sehr hochwertig, kein knacksen oder sonstige dinge beim drehen!! bin rundum zufrieden.

hab in diesem zug mal DA von ADI-2 gg. DA vom SSL alphalink MX getestet. SSL klar besser! adi-2 klingt ein wenig kriselig/körnig ggüber SSL. räumlich gesehen löst der SSL auch besser auf. das stereofeld klingt offener.
 
gar nicht mitbekommen, dass du den ssl wandler schon bekommen hast, der 4:16 ist das oder? mit ssl oder rme madi karte?

hast du nen vergleich zu den 'alten' wandlern oder sonstigen wandlern (mytek usw)?
 
jup der 4-16! also 16 outs 4 ins. der unterschied der DA sektion zum ADI ist auch nicht soooo subtil, dass man das nur mit flöhehustenhören-ohren wahrnimmt. bin echt zufrieden... den AD test mach ich bei gelegenheit mal.

hab computermäßig die SSL karte genommen, da ich ein spezialangebot fürs bundle bekommen habe! die läuft auch problemlos. hab zwar kein totalmix mehr aber mit dem pult + mcone quasi ne hardware lösung zum latenzfreien abhören. zu viel mehr hab ich den totalmix auch nicht genutzt... das digicheck vermisse ich ein wenig ;)

wenn es aktuell wird muss ich die eingänge noch aufrüsten. also entweder den passenden 16-4 dazu oder eben den mytek 8...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben