AKAI-Samples konvertieren

Leonie

Leonie

Gesperrter User
Registriert
21.09.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
30
Ohne Hallo.

Ich arbeite immer noch mit einem AKAI S2000 Sampler mit SCSI-Zip-Drive. Möchte nun auf einen Software-Sampler (Kontakt/Halion) umsteigen.
Wie bekomme ich die Sounds von den ZIPs in den Rechner? Weiß das jemand? Und wie zuverlässig ist die Import-Funktion generell? Das Problem ist ja nicht nur die veraltete SCSI-Schnittstelle, sondern auch das AKAI-Diskformat.

Freue mich auf Hilfe!
 
Vielleicht mit Kontakt 3 ?


Zips ? Braucht man da SCSI (oder so ähnlich) ?
 
mit Kontakt 3 ist schon mal nix. Gerade S 2000 wird nicht unterstützt laut Handbuch, aber S 1000 und S 3000 und andere Akai-Formate .....

Aber vielleicht kann das Kontakt 4 ?
 
ZIPs sind "Festplatten-Disketten" mit 100 Mb Speicherplatz. Gab´s später auch als JAZ mit 1 Gbyte für die IDE-Schnittstelle, glaub ich. Diese Dinger waren aktuell bis etwa 2001 und wurden dann von den USB-Memorysticks und Memorycards verdrängt.
Mal angenommen, man schafft es per SCSI auf USB-Adapter oder ähnlichem das ZIP-Drive an den PC anzuschliessen. Wie kann der PC auf die Daten zugreifen weil doch AKAI ein eigenes Disk-Format hat?
 
Von [g=420]CD[/g] zu importieren ist was anderes. Da ja [g=420]CD[/g]-Roms kein "Diskformat" haben.
Abgsehen davon: Werden beim Akai-Import auch so kleinere Einstellungen der Keygroups, Hüllkurven usw. übernommen, oder nur "das Nötigste"?
 
Leonie schrieb:
Von [g=420]CD[/g] zu importieren ist was anderes. Da ja [g=420]CD[/g]-Roms kein "Diskformat" haben.
Abgsehen davon: Werden beim Akai-Import auch so kleinere Einstellungen der Keygroups, Hüllkurven usw. übernommen, oder nur "das Nötigste"?

Hab sämtliche meiner AKAI S2000 S3000 konvertiert...

Wird komplett übernommen... tut genauso gut oder schlecht wie vom/aufm Akai..

Aber frag doch den NI-Support...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben