slowhit Registriert 11.03.04 Beiträge 364 Reaktionen 1 Punkte 403 20.09.04 #1 Hallo, weiß jemand bescheid, womit ich Akai-Samples ansteuern kann? Brauch ich dazu Plugins? Lassen die sich irgendwie konvertieren? Danke im Vorraus für die Hilfe! Mfg slowhit
Hallo, weiß jemand bescheid, womit ich Akai-Samples ansteuern kann? Brauch ich dazu Plugins? Lassen die sich irgendwie konvertieren? Danke im Vorraus für die Hilfe! Mfg slowhit
ftraxx Registriert 20.08.02 Beiträge 766 Reaktionen 1 Punkte 822 20.09.04 #2 Hi, Also Akaisamples sollten von jedem gängigen Sample-[g=8]Plugin[/g] importiert werden können (Halion, V-Sampler,Kontakt etc...). Ausserdem gibts noch das Programm "Akai CD-extract" .. damit kannst Du Akai-CDs einlesen und jedes Sample als Wav-Datei speichern. Leider weiss nich nicht mehr wo man das downloaden kann aber ein Blick mit Google hilft bestimmt grüsse ftraxx
Hi, Also Akaisamples sollten von jedem gängigen Sample-[g=8]Plugin[/g] importiert werden können (Halion, V-Sampler,Kontakt etc...). Ausserdem gibts noch das Programm "Akai CD-extract" .. damit kannst Du Akai-CDs einlesen und jedes Sample als Wav-Datei speichern. Leider weiss nich nicht mehr wo man das downloaden kann aber ein Blick mit Google hilft bestimmt grüsse ftraxx
slowhit Registriert 11.03.04 Beiträge 364 Reaktionen 1 Punkte 403 21.09.04 #3 Glaube ich hab noch nie eine so genial einfache und auflösende Antwort bekommen. Danke dir vielmals. slowhit
Glaube ich hab noch nie eine so genial einfache und auflösende Antwort bekommen. Danke dir vielmals. slowhit
ftraxx Registriert 20.08.02 Beiträge 766 Reaktionen 1 Punkte 822 21.09.04 #4 Hi, Kein Thema, da musste mich mal erleben wenn ich wach bin grüsse Ftraxx
N NULL Guest 21.09.04 #5 [g=108]Hall[/g]öle, mittels "CDxtract" lassen sich Akai CD in zig Formate umwandeln und lassen sich in manche Anwendungsumgebung integrieren: -Halion -Kontakt -Reason -EXS24 -Giga -VSampler -Battery -Reaktor -Pulsar usw. Ich kann das Programm wirklich wärmstens empfehlen, einen Demo-Link und einen Vollversionlink anbei. Die Vollversion von 4.20 kostet 139 EUR. Grüße marcoman
[g=108]Hall[/g]öle, mittels "CDxtract" lassen sich Akai CD in zig Formate umwandeln und lassen sich in manche Anwendungsumgebung integrieren: -Halion -Kontakt -Reason -EXS24 -Giga -VSampler -Battery -Reaktor -Pulsar usw. Ich kann das Programm wirklich wärmstens empfehlen, einen Demo-Link und einen Vollversionlink anbei. Die Vollversion von 4.20 kostet 139 EUR. Grüße marcoman
david_damage Registriert 11.08.03 Beiträge 13 Reaktionen 0 Punkte 18 22.09.04 #6 Zumindest NI Battery kann Akai-Samples übrigens auch ohne externes Programm einlesen...
ftraxx Registriert 20.08.02 Beiträge 766 Reaktionen 1 Punkte 822 22.09.04 #7 Hi again .. Und der "Halion" und der "Vsampler" können das auch grüsse ftraxx