welchen preamp zum b2 pro von behringer

M

mmj

Registriert
19.08.05
Beiträge
37
Reaktionen
3
Punkte
66
ich habe das b2 pro von behringer
einen eurorack mixer von behringer
und eine m audio soundkarte

zur aufwertung der microquali hab ich mir überlegt das ich einen preamp zwischen mixer und mic schalten könnte
nur ist die frage welcher ?

ich würde gerne wissen was es da für möglichkeiten gibt im preisbereich von 40 bis 100 euro

schon mal besten dank im vorraus ^^
 
bitte sag, dass du die Frage nicht ernst meinst und du dir nur einen Scherz zu später Stunde erlaubst! ;-)

die Antwort ist natürlich: keiner!
 
Bei der von Dir genannten Hardware macht es eigentlich keinen Sinn eine Qualitätsverbesserung durch einen Preamp anzustreben, schon gar nicht in dem von Dir abgesteckten Preisbereich.
 
[ironie]Genau... denn das B2 ist schlecht weils von Behringer ist, und das Pult auch, die M-Audio ist wesentlich besser und der Preamp brauchbar aber mit sooo einem Mikrofon...[/ironie]

smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass du egal welchen Preamp du noch dazwischen hängst, die Aufnahmequalität keinesfalls verbessern wirst. Deine m-Audio wird bereits über einen Preamp verfügen, das Pult fungiert ebenfalls als Preamp und wenn du dir jetzt noch einen zusätzlichen Vorverstärker der aller untersten Preisklasse besorgst, wirst du schnell feststellen, dass der von dir angestrebte Effekt ausbleibt. Würde dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu sparen und dann vielleicht in ein etwas hochwertigeres Mic zu inevestieren. Könnte dir zB das AT4040 empfehlen. Ich arbeite selbst immer wieder damit und bin soweit sehr zufrieden.
 
Wenn Dein M-Audio Interface (welches überhaupt die haben Dutzende Produkte !) [g=76]Phantomspeisung[/g] und einen integrierten Preamp bietet, dann kannst Du die Qualität etwas verbessern, indem Du den Behringer Mixer weg läßt. Ansonsten ist der Mixer bei vernünftiger Bedienung keinen Deut schlechter als ein Preamp in der angestrebten Preisklasse.
 
Ja richtig. Das würde mich auch noch interessieren: wofür verwendest du den Mixer? Welche Funktion übernimmt er, die dir das Interface nicht bereits bietet? Vielleicht gewinnt deine Aufnahme tatsächlich an Qualität wenn du den Mixer aus der Kette rauslässt. Ich denke man kann sagen, dass die Aufnahme qualitativ meistens nur so gut ist, wie es schwächste Glied der Aufnahmekette zulässt. Und je mehr schwache Glieder sich in der Kette befinden, desto ernüchternder das Ergebnis.... ich wills nicht pauschalisieren, aber ich denke dass es oft zutrifft.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
976
Gelöschtes Mitglied 93558
G
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
UtopiaBlues
Antworten
1
Aufrufe
555
UtopiaBlues
UtopiaBlues

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben