Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hilfe, habe meinen Startpost gelöscht, uuaaahhhh!


Also in Kurzform:
Suche Hilfe für den Mix, am besten praktische Tipps und Hörbeispiele.


Hier der Song wie ich ihn hinbekommen habe:

https://soundcloud.com/poker67/test-4


und hier die Einzelkanäle:

https://www.dropbox.com/s/gxuw2u3qebcd2ck/Test4 Einzelspuren.zip

und die Drumspur als Midi!
https://www.dropbox.com/s/gl2c6elte8hexq1/Crossing MidiDrums.mid

Tempo: 105 Bpm

Hier noch eine neuere Bassversion welche von tanzdenschwamm angeregt wurde,

https://www.dropbox.com/s/qgxy81ph5iy2jd8/aktueller Bass Crossing16bit .wav

dasselbe in 98BpM:
https://www.dropbox.com/s/a9dcby6h5f187ew/Crossing - Bass98BpM.wav


Wer will mal ran? Gesang wäre auch schön! (muss jetzt Asli machen):D
Gruß,

Poker
 
Hi Poker,

sehr schön. Schöne Komposition, tolles Solo. Fehlt tatsächlich Gesang.
Meine Kritikpunkte:
- Drumsound gefällt mir nicht bzw. passt nicht so gut zur Musik. Ggf. ist sogar der Beat? Im Anfangspart könnten die 16tel mitgetragen werden (z.B. durch Hihat, Shaker, Schellenkranz?)
- Mir fehlt eine gute Basslinie, damit die Drums mehr grooven, d.h. die Betonungen von der Kick mitgehen
- Ich höre fast zu viele Gitarren, ggf. kann man da entschlacken bzw. die im Mix besser verteilen.

VG
 
Hallo Fabfabian,

Hast Du Lust mal einen entsprechenden Basslauf darauf einzuspielen?
Würde mich sehr interessieren!

Der Drumsound- ja das ist der EZ Drummer, soviel Auswahl an Sounds habe ich da in der Grundausstattung nicht.
Mit klanglicher Bearbeitung könnte man das vielleicht verbessern, aber da habe ich
sehr wenig Ahnung von, deshalb steht der Song ja auch hier.


Zuviele Gitarren? Nein nein nein, da hast Du dich verhört:)

Eigentlich sind das ja nur 3 Gitarrenspuren, 1 Bass, und das Drum.

Danke fürs Hören!
 
Hi Poker!

Finde Dein Gitarrenspiel echt klasse. Kannst Du das File zum Downloaden freigeben? ( oder bin ich da gerade zu blöd zu.... ;-) )
Würde gern mal was gesangstechnisch probieren..

LG
Asli
 
Hallo Asli,

nein, bist nicht zu blöd, ist noch gar nicht hochgeladen.
Du meinst die Einzelspuren?
Die versuche ich jetzt am Studiorechner runterzuziehen und auf Dropbox zu laden.
Sollte in 30 Minuten erledigt sein.
Oder meinst Du diese StereoDatei oben?
Kann man die nicht runterladen? Was muss ich da machen?
Egal ich bringe gleich mal die Einzelspuren, wenn ich's geregelt kriege!

Danke!
 
Oder meinst Du diese StereoDatei oben?

ja, meinte die Stereo-Spur. Is aber schnuppe, wenn Du die Einzelspuren hochjagst.
Hab ne kleine Idee für eine Gesangslinie, richtig singen müsste das aber eher jemand wie Tom Petty oder Glenn Frey oder ähnlich... ;-)

Hab gerade die anderen Stücke bei Soundcloud gehört, wirklich klasse Gitarrenarbeit, Respekt!

LG
Asli
 
Freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Habe die Drums jetzt "nach Tonhöhe zerlegt" und dadurch zig Drumspuren bekommen. Mann,Mann ganz schön verwirrend diese ganzen Recordingbaustellen für mich. Packe jetzt alles in eine Zip Datei wenn ich raushabe wie es geht und dann, mal sehn ob's klappt! :? Seid bitte nachsichtig mit mir:)
 
Cooler Song , die Drums find' ich gar nicht mal so schlecht programmiert..klingt nur alles ein wenig zu brav...is für'n Drummer eigentlich unüblich ;)
Was die Loudness betrifft (hab' das bei dir in irgendeinem anderen Thraed gelesen) das erreichst du wenn du dich mit der Summenbearbeitung beschäftigst.
Die Drums.....ich arbeite auch mit EZ..allerdings u.a. mit dem Dfh...die knallen ein wenig mehr.
Die Becken der Standard Drums sind schön bauchig...die tausch ich immer gegen die vom Dfh aus oder layere sie.
It's a long way to the top of perfect Drums :D ...keep on going.
MfG
Der Wixxer
 
Ich denke die Drums sind etwas zu glasig.

Da würde ich versuchen den Drumbus etwas abzudunkeln.
 
Danke für die Kommentare,

seit einer Stunde synchronisiert dieses Dropbox sich jetzt mit meiner Zip Datei (140MB)
Sollte das irgendwann funktionieren, wäre ich für einen "fremden" Mix äußerst dankbar.


Mit der Summenbearbetung beschäftigen ist klar profhoell, ich muss mich eigentlich mit allem beschäftigen als Aufnahme Neuling
smil451c71f7edf7c.gif



Unter Begriffen wie- glasige Drums, Drumbus abdunkeln etc., kann ich mir vielleicht etwas vorstellen, (obwohl das sicher nicht das Einzige wäre was Du ändern würdest LM18)
aber konkrete Soundbeispiele wären prima.

Deshalb habe ich es ja auch hierhin und nicht ins Feedbackforum gestellt.

Aber natürlich bin ich über JEDEN Tipp froh, Ihr wisst wie's gemeint ist!

Gruß

Poker
 
Der Song ist gut!
Ich finde den Beat der Kickdrum etwas zu unrund.


Ich denk hier eher an so was wie sweet home alabama würde passen.
So düff düff schak da düf de düff schak
Auf der Tastatur grob eingespielt.

 
Moin Poker!

Stellst Du die Einzelspuren noch hoch?

LG
Asli
 
Hi Asli,

Die ganze Nacht hat Dropbox nun synchronisiert mit ca. 5-10kB/s
smil451c72ad839b6.gif
.

Jetzt meldet er gerade " noch 40 Minuten".

Hoffe das klappt.

Habe ja noch nie ein Stem exportiert und weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe.
Habe nach dem Export erst gelesen, bei Spurexport sind die Rohspuren exportiert und bei Kanalexport sind die Effekte mit dabei.
Ich habe Kanalexport gewählt, aber ausser die Gitarrensimulation alles andere (EQ,Kompressor)
vorher entfernt.

Mal sehen!
Ist das normal mit diesem langsamen Synchronisieren?

Poker
 
Jetzt habe ich den Link zur Dropbox in den Startpost gestellt.

Toitoitoi.

Bitte sofort melden, falls etwas nicht funktioniert!

Poker
 
Oh, sorry
ist vor lauter Dropbox Gefummel etwas untergegangen.

Melde mich später, muss jetzt in die Werkstatt mein Auto abholen.

Poker
 
Ist das normal mit diesem langsamen Synchronisieren?

Hi Poker!

Weiß ja nicht, wie schnell deine Internetverbindung ist, aber der Upload von 145 MB dürfte eigentlich keine Nacht dauern......

Zur Info:
Hab die Files jetzt mal runtergeladen und in Cubase importiert. Alles soweit gut, allerdings sind die Drum-Einzelspuren leer, die Stereo-Out-Spur des EZ Drummers funktioniert aber.
Vielleicht könntest du ja auch die Midi-Spur der Drums hochladen, dann könnten Veränderungen, wie sie "Tanzdenschwamm" gebaut hat, gleich am eigentlichen Objekt ausprobiert werden.


LG
Asli
 
Habe die Midispur gerade hochgestellt (im Startposting)

14 KB ist hoffentlich das Richtige!


Also Leute ich sag' Euch, was ich mir hier alles in kurzer Zeit antun muss !Accounts erstellen, registrieren, aktivieren, upgraden, umwandeln, mit Soundcloud und Dropbox klarkommen, Midi extrahieren etc.
Noch dazu muss ich mich erstmal mit Studio One anfreunden.

Wenn's läuft macht es aber unheimlich Spass.

Zum Glück muss ich nicht noch erst Gitarre spielen lernen!
smil451c71f7edf7c.gif




Wenn sonst was fehlt meldet Euch!


Poker
 
@tanzdenschwamm,
sorry, jetzt aber!

Deinen Beatvorschlag werde ich mir mal in den Song einbauen und im Zusammenhang hören.
Könnte eine Verbesserung sein.
Ich habe ja versucht nicht durchgängig das Gleiche laufen zu lassen und alle paar Takte mal hier und da noch ne BD gesetzt oder Ride Becken.
Die Breaks und Fills sind auch größtenteils von Hand eingemalt um nicht immer die fertigen Loops zu nutzen.
Ist interessant wieviele Meinungen es zu allem in der Musik gibt.

In einem anderen Thread hier hat heute jemand geschrieben, man solle den dort erwähnten
Gesang bei ca. 200-300 Herz ausdünnen, das wäre prima.
Der nächste schrieb man müsse den Gesang unbedingt bei ca. 200-400 Herz anheben, das wäre Super.

Schon witzig und eben auch vieles Geschmacksache!

Danke für Deinen Beitrag und vielleicht hast Du ja Lust mit meiner Midispur was zu basteln!

Poker
 
@tanzdenschwamm,
sorry, jetzt aber!

Deinen Beatvorschlag werde ich mir mal in den Song einbauen und im Zusammenhang hören.
Könnte eine Verbesserung sein.
Ich habe ja versucht nicht durchgängig das Gleiche laufen zu lassen und alle paar Takte mal hier und da noch ne BD gesetzt oder Ride Becken.
Die Breaks und Fills sind auch größtenteils von Hand eingemalt um nicht immer die fertigen Loops zu nutzen.
Ist interessant wieviele Meinungen es zu allem in der Musik gibt.

In einem anderen Thread hier hat heute jemand geschrieben, man solle den dort erwähnten
Gesang bei ca. 200-300 Herz ausdünnen, das wäre prima.
Der nächste schrieb man müsse den Gesang unbedingt bei ca. 200-400 Herz anheben, das wäre Super.

Schon witzig und eben auch vieles Geschmacksache!
Poker

Welchen Gesang denn bitte?
Ausserdem ist das Gesang und Mikro abhängig, somit nicht zwingend nötig, kommt halt drauf an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben