Plugin Alliance-Maag EQ4

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Soll das nur für Protools sein?
 
Fragt sich, ob das Teil tatsächlich was spezielles macht oder ob's nur ein weiterer EQ ist.
 
aax, audio units, rtas, vst 2 und vst 3.... sowohl unter mac als auch windows.
recht viel umfassender gehts wohl nimmer.

Ok - habs auch gefunden. Hätte mich von Brainworx auch gewundert ^^

Die Hardware ist ja total beliebt und wird nur gelobt.
 
die ersten berichte auf gearslutz sind recht positiv... aber das muss nicht viel heißen :)

der eq soll trotz der begrenzten frequenzpunkten sehr universell einsetzbar sein... ich finds persönlich auch ganz nett wenn ein eq eben wie ein neve oder api nicht voll parametrisch ist sondern nur eine gute vorauswahl an frequenzen besitzt.... das ist ein unheimlicher arbeitsbeschleuniger und für die problemfälle packt man dann eben den 10 band voll parametrischen digital eq mit Qs bis 100 aus :)

+ brainworx hat in letzer zeit nur gute sachen rausgebracht (alpha, vertigo..), also durchaus einen blick wert.
 
Gerade mal ne Frage hierzu: Ist das Teil überhaupt von Brainworx? Auf deren Seite stehts nicht, und der Link von oben führt ja zur Plugin Alliance. Dort wird als Hersteller Maag Audio genannt.
 
Da ist zumindest deren Logo drauf, wenn ich das richtig erspäht habe.
Das dürfte also von denen Entwickelt sein, auch wenn's unter ner anderen Marke vertrieben wird (ist bei Audio-Software übrigens keine Seltenheit).
 
Klingt echt ganz gut, vor allem die Air-Geschichte und der Sub-bass gefallen mir ausgesprochen.
Ist schon ein etwas anderer EQ.
Also ich finde er ist gelungen und trotz allem recht vielseitig.
 
Erfahrungen und Meinungen zu dem würden mich auch mal interessieren.
Finanziell auf jeden Fall eine interessante Alternative zum Steinberg-Portico...
 
plugin alliance = entwickelt von brainworx

elysia, spl, vertigo.... alles brainworx
 
Erfahrungen und Meinungen zu dem würden mich auch mal interessieren.
Finanziell auf jeden Fall eine interessante Alternative zum Steinberg-Portico...

Das ist ja auch immer 'ne individuelle Geschmackssache. Der Portico war z.B. nicht so mein Ding, da finde ich diesen dann wesentlich interessanter, auch besser. Und der Preis vom Portico ist einfach 'n schlechter Witz. Da wird der Name bezahlt...
Jedem das was ihm gefällt, dann stimmt's schon.Durch unterschiedlichen Geschmack kommen schließlich auch interessante, unterschiedliche und/oder individuelle Sounds zustande.


Bin auch mal auf Meinungen gespannt
smil470009513826a.gif
 
grad 5min damit rumgespielt... auf den ersten eindruck gar nicht übel. das airband klingt schöner als man es von den meisten plugins gewohnt ist und die bänder sind breit genug um ein einfaches tone-shaping zu ermöglichen.

auf den ersten blick zuviele möglichkeiten unten (40hz + subregler) und zuwenig im kritischen mittenbereich (vor allem 250-400hz würd mir wohl abgehen) um ein guter allrounder zu sein. aber als eq um die spuren zueinander zu balancieren oder für tracks die nur kleine eingriffe brauchen kann ich mir das gut vorstellen. auf jeden fall ein good vibe comp der eher gutmütig ist, schnell eingestellt und ne hübsche oberfläche hat die zudem übersichtlich ist.
 
aber bei 10 hz anheben?wer macht denn sowas?
 
keine ahnung wo der sub-regler seine centerfrequenz hat, aber er wirkt auf jeden fall weit in den hörbaren bassbereich hinauf.

achja, was ich vergessen hab zu schreiben, schon mit allen reglern auf null wird ein bissl am sound gedreht (leichte bassschub) - keine ahnung ob das ne plugin eigenheit ist oder 1:1 von der hardware übernommen wurde.
 
interessant.ja der subregler hebt um 10 hz an.steht so auf der seite
 
aber ich gelub das macht jeder anders und liegt auch am style der musik.könnt ich mir vorstellen
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
5
Aufrufe
550
LM18
LM18
Knutorius
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
andy_g
Antworten
8
Aufrufe
780
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben