Schwarze Prinzessin - Thorsten G.

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo Leute,

ich habe mal wieder einen Text vom Jörg in der Mache. Habe mich entschlossen, bereits eine frühe Version ins Feedback zu stellen. Probiere mal wieder einen neuen Sound aus.
Bin daher an Feedback sehr interessiert :).

Vielleicht hat ja wer Lust, mal reinzuhören.

Schwarze Prinzessin
Text: Jörg Dahlbeck
Rest: Thorsten G.
Skizze

https://soundcloud.com/thorsten-g/schwarze-prinzessin/s-rxxUs


Gruß
Thorsten
 
Das wird ja ein tolles Stück. Der Einstieg ist nach meinem Geschmack etwas "unsicher", Und dann muß die Mama dadn da noch was reinbasteln. Aber das Ganze klingt äußerst vielversprechend.
 
Uups, hatte ich im Texteforum glatt übersehen...Sehr starker Refrain! Und dieser langsame Aufbau gefällt mir auch gut. Der Anfang ist tatsächlich noch nicht so stark, ich weiß nicht so recht was es ist.
Text, fehlt meiner Meinung nach nicht, könnte ich aber noch schreiben. Vielleicht ist es der noch nicht ganz sicher sitzende Text und ein fehlender Earcatcher. Irgendwie etwas was den Hörer melodisch festhält oder so? Ein Earcatcher....
 
Lustig; wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

Ich finde gerade den Anfang ohne die Git und drums sehr gut, weil intensiv. Da war ich ganz leise, weil ich genau hören wollte was da passiert.
Danach gehts etwas mehr in klassische T Gud Richtung; aber; mit klasse innovativen Melodie ideen.
Hat für mich an vielen Stellen eine neue Qualität - mutiger; fresher. bin gespannt was hier passiert.

B
 
Hat Potential!
Die Hook hör ich schon jetzt noch viel cineastischer!
Das wird cool!
Dranbleiben
smil51.gif
 
Ich danke Euch für's Feedback. Ja, ist halt noch Skizze. Freut mich aber, dass es im Grunde doch schon gefällt. Mein Konzept ist hier quasi aus Minimal in Richtung Bombastisch zu gehen.

Der Anfang ist tatsächlich noch nicht so stark, ich weiß nicht so recht was es ist.

Ja, hier will ich ganz wenig ganz intensiv/bewusst plazieren. Earcatcher: Ich habe z. B. vor, diesen Dupdupdädup-Teil ohne jeglichen Hall/Raum zu mischen. Quasi als Earcatcher über den Sound.

Aber mal schauen. Ich mach erstmal. Dann kann man immer noch drüber reden :).

Gruß
Thorsten
 
Die Steigerung hin zum orgiastischem Refrain ist, wie ich finde, gut gelungen. An einer Stelle, die ich grad wichtig finde, müßten die vocals lauter sein ("irgendwie unbewohnt"). Vielleicht sollte noch ein kurzer Instrumentalteil eigefügt werden, Alto Sax würde bei dem Song gut passen.
 
Das ist jetzt besser geworden, mit dem Instrumentalteil. Auch die Stelle,die ich gemeint hatte, ist jetzt klar verständlich.


Nach wie vor denke ich, daß Das Instrumental besser mit Sax ausgefüllt werden könnte. Es brauch ja kein richtiges Sax sein,sondern ein gutes Sample, mit dem Keyboard eingespielt. Oder, noch besser, falls bei Dir machbar, ein Guitar to Midi Converter.
 
Nach wie vor denke ich, daß Das Instrumental besser mit Sax ausgefüllt werden könnte. Es brauch ja kein richtiges Sax sein,sondern ein gutes Sample, mit dem Keyboard eingespielt. Oder, noch besser, falls bei Dir machbar, ein Guitar to Midi Converter.

Hm, weiß nicht. Will bei mir nicht zünden die Idee.... Aber Danke für das Feedback.

Gruß
Thorsten
 
@TGud

Also ich finde da nichts mehr zu meckern. Der von mir ja noch bekrittelte Beginn ist jetzt viel besser.
Sicher gesungen und tatsächlich genau mit einem solchem Earcatcher versehen, wie ich das meinte.
Toll! Da bleibt man mit dem Ohr dran kleben. Auch der Refrain ist noch schöner geworden. Das Echo bzw. die Wiederholungen passen gut.
 
Dein Feenstaub ist zauberhaft! :). Klingt jetzt noch brillianter und differenzierter.....
 
Hi hi - da warste ja ganz nah am Mic :)

Sehr große Kunst mal wieder, von Dir.
Nach wie vor mag ich Deine Entwicklung, zeugt sie doch von großer Vielfalt und Kreativität und - immer wieder - Detailvielfalt.

Aber ... beim Ref hätte ich mir mehr Ausbruch gewünscht, ist mir zu lasch, vom Gesang her, als auch Instrumental, erst gegen Ende kommt es dann endlich ... meiner Meinung nach jedoch was spät, was schade ist, denn es schmälert den ansonsten tollen Gesamteindruck.
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben