Sound meines Ethno-Cellos (kein VST!)

A

Arios

Registriert
09.08.09
Beiträge
118
Reaktionen
55
Punkte
298
Guten Abend die Gemeinde.
Ich hab mal kurz etwas rumgespielt auf meinem Ethno-Cello.
Hab über längere Zeit an dem Klang dieses Instruments gearbeitet (passende Saiten,
gute Tonabnahme usw.). Wie kommt das Resultat rüber?
https://soundcloud.com/flutier/ethno-cello2

Gruss,
Arios
 
Schöner Klang. Hall nervt etwas, aber das Instrument scheint gut zu klingen. Gefällt mir!
 
Sehr, sehr geil. Schon der Schnipsel, den Du hochgeladen hast, lädt ein, eine schöne Ethnonummer daraus zu machen. Würdest Du mir das Wave mal zukommen lassen *flehend in den Staub werf* ;)
 
Danke euch für's Feedback

Sehr, sehr geil. Schon der Schnipsel, den Du hochgeladen hast, lädt ein, eine schöne Ethnonummer daraus zu machen. Würdest Du mir das Wave mal zukommen lassen *flehend in den Staub werf* ;)

ich mach zuerst selbst mal ein Stück daraus (bereits in Arbeit), nachher entscheide ich mich, ob ich meine Seele verkaufen will :-D
 
Klingt gut, der Hall macht´s ein wenig kitschig.

Aber was ist ein Ethno-Cello? .. oder bezieht sich das "Ethno" nur auf die Tonart in der du spielst?
 
Aber was ist ein Ethno-Cello?
Frag ich mich auch...klingt aber auf jedenfall irgendwie orientalisch...aber streckenweise auch wie ein Saxophon oder als wenn da noch ne Flöte mit drunterliegt.
Wie dem auch sei...sehr schöner interessanter Klang :)
 
Klingt gut, der Hall macht´s ein wenig kitschig.

Aber was ist ein Ethno-Cello? .. oder bezieht sich das "Ethno" nur auf die Tonart in der du spielst?

stimmt eindeutig, der Hall ist zu heftig. Hab den nur schnell hingepflastert, also denkt ihn euch einfach weg:)
Das Ethno-Cello ist eine beinahe Eigenkosntruktion. Ausgangs-Instrument war eine indische Esraj, von der nur noch das Grundgerüst übrig ist. Tatsächlich hat das insgesamt ein paar Jahre gedauert,
bis ich den Klang soweit hatte, wie er jetzt ist, nämlich ein Celloklang mit einem Timbre fast wie eine Stimme.
 
Aber was ist ein Ethno-Cello?
Frag ich mich auch...klingt aber auf jedenfall irgendwie orientalisch...aber streckenweise auch wie ein Saxophon oder als wenn da noch ne Flöte mit drunterliegt.
Wie dem auch sei...sehr schöner interessanter Klang :)

Danke.
Das orientalische kommt sicher von der Spielweise. Ich könnte es auch ohne Verzierungen "straight / klassisch" erklingen lassen
 
Das orientalische kommt sicher von der Spielweise.

Ja sicherlich ...aber dieses "näselnde" im Klang find ich schon chrakteritisch.

Ich könnte es auch ohne Verzierungen "straight / klassisch" erklingen lassen

Ja...ähm...dann mach doch mal...da wäre ich gespannt :)
 
Eigenkosntruktion

Zeig doch mal ein Foto! :)

PS: Irgendjemand hier spielt Duduk (Dodo?) ... vielleicht wäre da eine Kooperation eine Idee ;-)
 
Hammersound :right:

Ich finde es auch einfach nur geil.
Und den Orientalischen touch, finde ich vom allerfeinsten ;)
Würde auch gerne ein Foto sehen, wenn das machbar ist.
 
PS: Irgendjemand hier spielt Duduk (Dodo?) ... vielleicht wäre da eine Kooperation eine Idee ;-)
Meinereiner ist das :)

@Psylok
thanks auch dir.

Mal sehen wegen dem Foto, hab momentan einfach keine Lust die Kamera anzuwerfen (hab kein Smartphone)



und zur Feier des Tages endlich ein Avatar :-D
 
und zur Feier des Tages endlich ein Avatar

Den hast du dir auch redlich verdient :)

Ich feier dann mal ein bisschen mit
media]
 
Klingt echt schön mystisch.

Grüße in die Schweiz ;-)
 
Hallo Freuby,

Danke für dein Feedback. Lange nichts mehr gehört von dir.
Hab inzwischen eine neue CD auf dem Markt. Ja, ich bin wieder voll inspiriert:)

Gruss,
Arios
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
697
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben