Gesang & Piano (What is luck)

Hm. Klingt ein bisschen nach Badezimmer.

Dreh bei ihr mal oben die Höhen raus, falls du die gepusht hast. Die Stimmen, wo sie so "spricht" find ich am besten. Die klingen schon gut.

Auf jeden Fall schon besser, als vorher.
 
Und der Hallanteil? Nicht zu viel?

B.t.w.: Womit hast Du abgehört?
 
Der Hall wird von den krassen Höhen in der Stimme ziemlich verdeckt.
Das könnte man besser beurteilen, wenn man die Stimme etwas dumpfer gestaltet. Dann klingt sie eben nicht so brillant.

Find den Hall aber nicht unbedingt zu viel.

Abgehört über SHR840 und meine Logitech-Boxen. Damit hab ich mein letztes Album gemischt. :D
 
Abgehört über SHR840 und meine Logitech-Boxen. Damit hab ich mein letztes Album gemischt.
Fragt sich, wie es klingt ;-)

Ok, die 840 hab ich auch (u.a.). Unter KH empfinde ich den Hall eigtl. auch nicht zu viel. Offen, über LS hingegen, erscheint er mir eben ein büschen zu viel des Guten. Aber dies wird an meinem Raum liegen. Bin schon wieder umgezogen und raumakustisch hab ich mich wohl sehr verschlechtert. Andere Dinge hatten Priorität. Ich hab den neuen Raum noch nicht wirklich gelernt.

Ich werd´ mal noch versuchen, den Frequenzgang der Vox in den Strophen an den der "Sprechparts" anzunähern. Jetzt, wo Du´s gesagt hast, finde ich die Bezeichnung "Badezimmer" sehr treffend. Da ist was dran.
Und gerne nehme ich wieder Höhen raus. Da hab ich gegen meine Gewohnheit/Vorliebe deutlich mehr reingezurrt als sonst. Und die Hallfahne dürfte davon auch klanglich profitieren.
 
Mach ich bei Gelegenheit.

Und ich bin selbst gespannt, ob ich da noch was reißen kann. Ist ja immer iwie auch ein büschen Glücksache (bei mir zumindest :-D ).
 
die stimme klingt jetzt auf jeden fall viel besser. der hall klingt aber immer noch etwas nach badezimmer. Hast du mal nen einfachen Konzerthall mit n bisschen mehr Predelay probiert?
Und das Klavier dann auch noch etwas in den Raum reinstellen.
 
Oha. Nach ein paar Stunden Abstand und mit ausgeschlafenen Ohren: Badezimmer! Hast recht. Leider ;-)

Aber, je mehr Predelay ich reindrehe,desto topfiger klingt es. Ich werd nochmal ein bisschen Fummeln, andere IRs ausprobieren, ggf. sogar nochmal ein anderes Hallpluggie.

Klavier ist total verkorkst. Einerseits gibts da nichts oberhalb von ca. 10 KHz, andererseits verändert sich der Sound mit Hall völlig. Ich hab außerdem auch schon Hall drauf und das klang nur einigermaßen erträglich, wenn ich die Stereobasisbreite zusammengezogen habe.

Na, wie gesagt, ich probier nochmal ein büschen. Wird aber etwas dauern, weil andere Projekte jetzt erstmal Vorrang haben.

Danke nochmal für Euer Fietbäck.
 
Aber, je mehr Predelay ich reindrehe,desto topfiger klingt es. Ich werd nochmal ein bisschen Fummeln, andere IRs ausprobieren, ggf. sogar nochmal ein anderes Hallpluggie.

Teste mal (Demo) vom Exponential Audio Phoenix und R2. Super lecker auf Vocals
 
Schönes Lied, schön gesungen. Jetzt mit dezenterem Hall gefällt es mir besser.

Die Frau hat aber mal richtig viel Talent!

gruß an die werdende Oma :)
 
Tja, das ist nur so gut geworden, weil der Hellgay das auf dem Blüthner-Klavier eingespielt hat.

*HUST*

Sehr schöner simpler Song mit jedoch nicht simplen Akkorden.
Der Gesang erinnert an PixarFilme, ist positiv gemeint und gefällt.

Insgesamt gefällt mir der Track von einem Mann, der ansonsten nur auf harte Dinge steht - und zwei grosse Bierflaschen aus dem Norden gleichzeitig in jeweils einer Hand seeeehr lange halten kann. ;-)
 
Hallo lieber Saurus,

Das gefällt mir sehr gut. Klang des Pianos und die Dame singt mit charmantem Humor.

Einschmeichelnde Stimme, die geübt klingt.

Vom Mix her muss ich sagen, daß es mir nicht ganz optimal erscheint.

Das sitzt mir zu sehr auf einem Punkt, und deswegen erscheint mir das Klangbild manchmal so, als wenn die Dame aus dem Klavier singt.

Es ist aber nur mein Höreindruck. Das ist schon verblüffend, klingt aber trotzdem noch angenehm.


cherry50
 
"charmant"; "uplifting"; "simple"; die Stimme der Sängerin und die "Art" der Performance passt wie die Faust aufs Auge.

LG
 
Ich weiß, jetzt bin ich pingelig, aaaaber mich stört was beim Hören...: Bei Sec.37 kommt der Einsatz viel zu hart "Let's stay here just me and you" Das "Blue" vorher hört auf und das "Let's" kommt dann gleich drauf, hört sich irgendwie unrund und nicht natürlich an...
 
Ich weiß, jetzt bin ich pingelig, aaaaber mich stört was beim Hören...: Bei Sec.37 kommt der Einsatz viel zu hart "Let's stay here just me and you" Das "Blue" vorher hört auf und das "Let's" kommt dann gleich drauf, hört sich irgendwie unrund und nicht natürlich an...
Das ist wirklich sehr pingelig ;-) Das hört der Konsument eher nicht, oder? Aber Du hast recht. Dieser Mangel ist vorhanden - kommt vom Geschnibbele. An der Stelle sind mit Sicherheit zwei verschiedene Vocaltakes unfein zusammengeknöpert worden. Dazu muss man vllt. noch wissen, dass der Song absichtlich ohne Metronom eingespielt/-gesungen wurde. Und dann ist das umso schwieriger mit dem Comping.
 
Ich weiß, jetzt bin ich pingelig, aaaaber mich stört was beim Hören...: Bei Sec.37 kommt der Einsatz viel zu hart "Let's stay here just me and you" Das "Blue" vorher hört auf und das "Let's" kommt dann gleich drauf, hört sich irgendwie unrund und nicht natürlich an...
Das ist wirklich sehr pingelig ;-) Das hört der Konsument eher nicht, oder? Aber Du hast recht. Dieser Mangel ist vorhanden - kommt vom Geschnibbele. An der Stelle sind mit Sicherheit zwei verschiedene Vocaltakes unfein zusammengeknöpert worden. Dazu muss man vllt. noch wissen, dass der Song absichtlich ohne Metronom eingespielt/-gesungen wurde. Und dann ist das umso schwieriger mit dem Comping.
Ne Du hättest schreiben sollen, das ist ein Stilmittel, spontan und gewollt :D
 

Ähnliche Themen

deydi
Antworten
22
Aufrufe
2K
muffy
muffy
EOD
Antworten
16
Aufrufe
856
georgyj
georgyj
R
  • Gesperrt
Antworten
23
Aufrufe
2K
LM18
LM18
K
Antworten
22
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben