fehlt da noch subbass? (Deep Techno oder sowas)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.704
Reaktionen
674
Punkte
5.116
huhu,

hätte noch eine Frage zum Mix dieses Tracks:
sollte ich noch mehr Subbass hinzufügen?
 
...noch MEHR? :wtf:
 

So sehe ich das auch.....
smil47edd9c07daa2.gif
 
haha ok, also danke für die eindeutige Antwort :D
 
Ich höre richtig laut, geil! :)

UmmsUmmsmms..

Schönes Ding, geile Sounds, gefällt mir sehr.

Ab ins Voting damit, aber zack zack! :)
 
Ich höre richtig laut, geil! Lächeln

UmmsUmmsmms..

Schönes Ding, geile Sounds, gefällt mir sehr.

Spricht mir aus der Seele!
smil41.gif




Bin mir aber auch nicht ganz sicher obs nicht vielleicht schon zu viel Bass ist... Aber bei mir klingts gut. Wenn überhaupt fehlen da irgendwo Mitten und Höhen!
 
Ich finds auch sehr genial ! Zu viel Bass würde ich nicht unbedingt sagen .. Könnte vielleicht ein bisschen weniger Höhen haben für meinen Geschmack.
 
Auch wenn es der Tech House / House Sound von vor 10 Jahren ist, find ich's ganz schön ;)

Könnte vielleicht ein bisschen weniger Höhen haben für meinen Geschmack.
Um Gotteswillen bloß nicht.


MfG
 
Um Gotteswillen bloß nicht.

Ich bin da sehr eigen :D So eine Musik muss für mich dumpf sein .. Deswegen schrieb ich ja "für meinen Geschmack"
 
Ich hör das über Kopfhörer und Habe angst meine Boxen anzuschalten, haste vllt irgendwo nen EQ im PC an oder so? (Hab manchmal nen EQ im Verstärker, bis mir das auffält ist der ganze Track entweder ein UMS UMS UMS oder pfieep pfieef knirsch^^)

gefällt (Y)
 
Danke fürs Feedback!

Zuviel Bass ist sicher nicht vorhanden @ ruhigbrauner ;) (Siehe Bild)

Ab ins Voting damit, aber zack zack! Lächeln
Das Voting wäre für mich nur interessant für weiteres Feedback zur Musik - aber davon hab ich bisher fast immer genug im Feedbackforum bekommen. ;)
 

Anhänge

  • eq.jpg
    eq.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 177
jou aber unter 50 Hz ist alles jawohl maximal spürbar, nicht hörbar, und für die geringen Subbassbereiche hast du ja wohl genug im hörbaren tiefen Bassbereich ;D
 
hMMM,

ein bischll mehr Schub von unten herum könnte der Track durchaus noch gebrauchen. Über Kopfhörer gehört finde ich, unten herum ist alles noch zu zahm und brav. Mehr Agressivität vom Bass würde dem Track guttun.

MfG
 
ein bischll mehr Schub von unten herum könnte der Track durchaus noch gebrauchen. Über Kopfhörer gehört finde ich, unten herum ist alles noch zu zahm und brav. Mehr Agressivität vom Bass würde dem Track guttun.
jetzt bring nicht alles durcheinander, die anderen waren alle so schön einer Meinung :D
 
öhm... also unter den 40 Hz darf eigentlich noch was passieren. Allerdings sollten diese Gefilde dennoch geklärt und aufgeräumt sein. Ich würde eher den Bereich zw. 50Hz und 80Hz etwas ausdünnen.

An Deiner Stelle würde ich mich mal nach einem anderen Analysetool umsehen - das, was Du hier gepostet hast, stellt nur bis 25 Hz dar. Selbst wenn Du es selbst nich hörst, andere hören es vielleicht und dann kann es schon mal sein, dass sich in den Bereichen darunter einiges ballt und dadurch dann unangenehmes Gerumpel oder Übersteuerungen entstehen, was den Lautsprechern schaden könnte - gerade, weil sie dieses Signal nicht verarbeiten können.
Mit einem einfachen Lowcut ist dem nur bedingt geholfen, da Du quasi den Leuten den Saft abschneidest, die ihn noch hören könnten...


jou aber unter 50 Hz ist alles jawohl maximal spürbar, nicht hörbar,
aha... Du spürst Netzbrummen also nur?

das heißt Du hörst diesen Ton nicht mehr?
50Hz:

40Hz:

30Hz:

25Hz:

20HZ:

16Hz:


Ich persönlich würde mich wirklich ärgern, wenn ich teures Geld für "Monitorlautsprecher" ausgegeben hätte, die aber nicht mal mehr unter die 40Hz gehen und erst recht nicht mal wenigstens 25Hz darstellen können....
über die 20 und 16Hz kann man streiten, weil man dafür dann doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss (die Kopfhörer sollten es aber mindestens können) - aber darstellbar ist es

edit:
@ruhig brauner: kann es sein, dass Du "nicht hörbar" mit "nicht ortbar" verwurschtelt hast?
 
Huhu, nein der RME DigiCheck zeigt von 0-25Hz an. Danke übrigens für die Hz Dateien, so konnte ich das gleich überprüfen - und es gibt auch bei 20 und 16 Hz fast vollen ausschlag beim untersten Band ;)

aus dem Handbuch:
"Moderne (virtuelle) Musikproduktionen
...kranken meist an fehlender Bandbegrenzung und digitaler Schludrigkeit der Programmierer von Plugins und (besonders) virtuellen Synthesizern. Neben dem Oversampling-Modus beipielsweise des 4-Bar Level Meters zur Erkennung von ungültigen hochfrequenten Frequenzanteilen durch Clipping, kann der Analyser natürlich generell helfen, zu starke Hochfrequenzanteile zu erkennen. Zusätzlich helfen die Biquad-Filter durch einen festen Tiefpass-Modus des untersten Bandes. Dieses zeigt alle Frequenzen bis herunter zu 0 Hz an. Insbesondere virtuelle Synthesizer erzeugen oftmals unhörbare Subfrequenzen, die jede Schneideanlage überfordern und damit Vinylproduktionen unmöglich machen. Mit dem Biquad Analyser wird ein solches Problem frühzeitig erkannt, und kann durch gezielte Filterung vor dem Mastern beseitigt werden. Dazu sollte man grosszügig alle Frequenzen unterhalb 30 Hz so stark wie möglich unterdrücken."
 
zeigt von 0-25Hz an.
nutze die Macht, Luke
0003.gif


Dazu sollte man grosszügig alle Frequenzen unterhalb 30 Hz so stark wie möglich unterdrücken

absolut richtig. neben der technischen Erklärung, dass Dir dann ständig die Plattennadel verspringen würde, will es meinen, dass man eher geneigt ist, gerade die Kickdrum zu sehr anzufetten. wie ja schon erwähnt können nicht alle Lautsprecher die Signale verarbeiten - dennoch trägt eine größere Sättigung im unteren Hz-Bereich dazu bei auch den oberen (z.B. 50Hz) anzufetten. Unten herum ists dann übersteuert - man selbst hört es aber nicht und nimmt nur einen fetteren Bass um die 50Hz wahr. Deshalb soll man lieber einmal mehr die Frequenzen dämpfen, als zu viel Bass einzufahren. Der Analyzer hilft Dir enorm dabei - gerade, wenn der noch bis 0Hz analysiert - das ist perfekt!
Ich kläre eigentlich sehr stark, z.B. gerade Bassdrums. Die können bei mir sogar schon um die 50Hz einen Cut erleben. Häufig ist es bei mir so, dass ich den Raum für andere Bässe benötige. Diese Bässe werden dann gezielt entschäft und aufgeräumt. Das mag dann zwar auf einigen systemen so klingen, als hätte eine Kick keinen Druck - das ist dann aber auch gut so, weil die Bässe darunter noch spielen sollen.
 
schön produziert
schöner mix
nette sounds
aber nix aufregendes in meinen ohren!
 
KÖNNTE BISL MEHR TREIBEN ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
521
Lennox8
L
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
154
mkzwoo
mkzwoo
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
354
MarcusMusik
MarcusMusik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben