melodiöser Techno oder sowas

Reaktionen
757
Ich dachte mir ich mach wieder ein Techno-mäßiges Lied angelehnt an Bodzin, Kalkbrenner, extrawelt:

da meine ohren grade im **** sind, könnte der technische aspekt (Mix/Mastering) nicht ganz so gut klingen, wie ichs gern hätte :D

Über Feedback dazu, aber vor allem zur Musik, freu ich mich!

thx!
hier der sc link für alle die gerne waveforms sehen :P

der Box.net Link hat aber 192kbit, sc nur 128kbit ! :)

gefällt mir,, macht laune auf mehr
smil24.gif

guter Sound!

soll ich vielleicht den part der nur 1 akkordwechsel drin hat bei 1.38 - 1.43 einmal wiederholen?

Jetzt grade fand ich, dass die akkorde etwas zu häufig wechseln im mainpart.

Ksoa, du hast nen Klasse Output, der Song hier hat Charakter, obwohl das letzte Stück zur Rundung noch fehlt, was fehlt? keine Ahnung :-)

Angenehm zu hören auch wenn es für meinen Geschmack noch nen ticken langsamer sein könnte. Das später noch ne zweite Melodie mit dazu kommt passt gut rein und gibt dem ganzen eine neue Ebene. Hätte mir im Break noch mehr Filterbewegung im Bass gewünscht. Die Creme de la Creme wären jetzt noch so Detailarbeiten wie kurz vor nem Break mal nen halben Takt mit nem Telefon-EQ versehen und mit Stereotools vergewaltigen (mal nach oben links und oben rechts hin und her flippen oder was auch immer) oder dezent eingesetzt Repeatereffekte mit Delay z.B auf dem Plugsynth später.

ich will ehrlch sein: Fuer mich klingen diese Art von "Sidechain Tracks" alle gleich. Immer der gleiche Groove, dasselbe "Prinzip". Dadurch, dass es den Sound schon ne Weile gibt, reisst es nix mehr. Aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck.

Geht mir ähnlich wie Synthpark.

was nicht bedeuten soll, dass das Lied schlecht ist, aber damit kann ich etwas wehniger anfangen als mit den anderen Liedern die ich von dir gehört habe.

wobei Mix und Master ganz gut gelungen sind, wuerde ich sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben