Denied ( Melodic Techno )

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

hatte mal wieder etwas gebastelt und dachte mir ich lasse mal frische Ohren ran.

Über bisschen Feedback würde ich mich freuen:

 
Geniale Musik, dein eigener Stil einfach!!
 
Mir persönlich ist da zu wenig Dynamik drin. Alles Spuren scheinen irgendwie gleich laut in den Mix zu preschen. Dadurch wirkt es auf mich etwas brei-artig.
 
Schöne Nummer! Kann man nicht meckern.
 
Gefällt mir. Schafft ne schöne Atmospäre. Würde ich gerne draußen in der Natur auf ner richtig guten/lauten Anlage hören.
Gut gemacht.
 
Coole Nummer, genau die Mischung aus hypnotisierend und Abwechslung.
 
Ja kommt schon cool irgendwie. Nur - was mir bei deinen Tracks aber notorisch fast immer fehlt - wäre eine eingängiger Lead, der eine Hook spielt, die im Ohr bleibt oder auch irgendein Signature-Sound-Effekt. Mag sein, dass das nicht dein Ding ist aber irgendwie finde ich, könnten deine Tracks von sowas immer profitieren.

Ich muss mich aber teilweise korrigeren, denn das was du bei 2:27 bringst wäre sowas, was ich meine. Das ist eingängig. Aber, es sollte besser in Szene gesetzt sein. Würd ich auch im Break spielen, mit offenem Filter. So wie es verbaut ist, hast du diese Hook irgendwie als nebending laufen lassen, was ihr aber nicht gerecht wird. Also mir ist bei 2 maligem Durchhören der Part nur an 2 Stellen aufgefallen... Der hätte imo mehr Aufmerksamkeit verdient. Direkt danach (am Anfang vom Break) bringst du sowas ähnliches, dann wird es aber voll verträumt, was mal eigentlich als sau coole Bassline Hook ala And.Id-Erotica angefangen hat... Schade. Auch der Part um 4:13 erinnert mich mit den Percussions ein bisschen an genannten Track. Das ARP ähnliche Ding ist dann wieder so verträumt und gegen ende wirds auch ein bissl viel im Mix - finde ich.

Sonst ist der Mix ordentlich. Fetter Klang.

PS: Request for remix! - Accepted? Ich hab da grad 2, 3 nette ideen gehabt. Ich hätte echt bock, den zu remixen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke soweit für das Feedback, vielleicht kommen noch weitere.

Am Mix habe ich weiter geschraubt und paar Dinge aufgeräumt.
Komischerweise habe ich keine Kompression auf den Spuren selbst, Gruppen gibt es keine also auch keine Gruppenkompression.
Einzig auf der Summe werkelt der Pro C im Mid/Side Mode paar dB.

Ich meine das die zweite Bassline mit einem Limiter ausgeglichen wurde (wie in meinem Tutorial), also bei dem Mix der hier noch nicht verlinkt ist wohlgemerkt.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant:

Fabfilter One (alles an Bassline, FX Sounds)
Omnisphere (Melodie Break)
Nexus (Arp und Pad nach Break)
Pigments (Arp Unterstützung, wobei das jeder andere Synth hätte sein können)

Insgesamt 26 Spuren, also nicht viel.

Fabfilter, Sir Audio und Valhalla Supermassive.
Mein VST Ordner ist im Moment sehr schlank und übersichtlich.
 
Geiles Ding.
Erinnert mich in Teilen an Quentin Dupieux, z.B. dessen Flat Beat.
Mix ist für mich high-end.
 
Klingt wie es soll. :right:

Hat Tiefe, Energie, und ist nicht totgebügelt. Eine Seltenheit.

10s langen mir trotzdem, aber das ist das Genre.. 😵‍💫
 
@CharlyBeck

Ich habe einen speziellen Musikgeschmack und der wird deutlich wenn ich aus verschiedene Genre meine Lieblinge aufzähle:
A Saucerful of Secrets (Pink Floyd), The Call of Kthulu (Metallica), Exodus (De la soul), Apollo 13 (Marco Carola), Some (Nils Frahm) usw.

Das sind nicht Songs/Tracks die wirklich eine Hook haben, aber ich höre diese so gerne.

Auf der anderen Seite mag ich auch Tracks die sich endlos wiederholen, aber fast schon monoton wie Britannia von Undercatt oder Forest Dream von Dream Crasher.
Ist da eine Hook? Ja, vielleicht da sich ein Element pausenlos wiederholt, aber eben nicht wie ein Refrain der 2-3mal vorgestellt wird.

Also ich mag eben diese beide Varianten: keine Hook oder eben monoton wiederholend.

Das ist mein Ding. Also ist logisch das ich nicht nach einem Lead suche.

Ich finde den Casper Pound Remix von "Two Full Moons And A Trout" (Union Jack) richtig gut.
Das sind quasi mehere Tracks in einem. Auch das ist bei mir oft der Fall: ein Track in einem Track.

Remixen? Von mir aus gerne. Keine Ahnung was du da benötigst.
Vorab: das sind einige Automationen und Sidechain Kombinationen.
Ich denke nicht das sich das gut bouncen lässt, es fehlt die Interaktion hinterher.
 
@CharlyBeck

Ich habe einen speziellen Musikgeschmack und der wird deutlich wenn ich aus verschiedene Genre meine Lieblinge aufzähle:
A Saucerful of Secrets (Pink Floyd), The Call of Kthulu (Metallica), Exodus (De la soul), Apollo 13 (Marco Carola), Some (Nils Frahm) usw.

Das sind nicht Songs/Tracks die wirklich eine Hook haben, aber ich höre diese so gerne.

Auf der anderen Seite mag ich auch Tracks die sich endlos wiederholen, aber fast schon monoton wie Britannia von Undercatt oder Forest Dream von Dream Crasher.
Ist da eine Hook? Ja, vielleicht da sich ein Element pausenlos wiederholt, aber eben nicht wie ein Refrain der 2-3mal vorgestellt wird.

Also ich mag eben diese beide Varianten: keine Hook oder eben monoton wiederholend.

Das ist mein Ding. Also ist logisch das ich nicht nach einem Lead suche.

Ich finde den Casper Pound Remix von "Two Full Moons And A Trout" (Union Jack) richtig gut.
Das sind quasi mehere Tracks in einem. Auch das ist bei mir oft der Fall: ein Track in einem Track.

Remixen? Von mir aus gerne. Keine Ahnung was du da benötigst.
Vorab: das sind einige Automationen und Sidechain Kombinationen.
Ich denke nicht das sich das gut bouncen lässt, es fehlt die Interaktion hinterher.
Ah ok, siehst du, das hab ich mir gedacht, dass du gar nicht so auf ohrwurm-hooks aus bist. Aber das schliesst sich ja mit repititiv nicht aus. *Ärmel-hochkrempel*

Also wenn ich ein Remix Pack erstelle:
- dann nehm ich die einzelnen Elemente - ggf. samt sidechain - in ableton über "Resample" auf. (Sofern ich das Sidechain nicht nur aus technischen Gründen gemacht habe)
- Nur die Spuren solo aber mit sidechain der anderen Spuren
- Auch mit Effekten. Die kann man ja ggf. temporär ausschalten.
- Blos das Room-Reverb lasse ich oft weg, die geräte kann man ja temporär ausschalten.
- Zur Sicherheit arbeite ich auf einer Kopie des Original-Tracks, die ich wieder löschen kann, wenn ich fertig bin.
- Wenn es Spuren gibt, die über prägnante längere Automation verfügen, dann nehme ich auch lange Samples z.b. eine Minute, auf diese Weise auf.
- Midi Noten packe ich auch mit rein für die Elemente, die eine Melodie spielen oder kompliziertere Rythmik haben.
- Oft mache ich das so umfangreich, dass sich der komplette Track nachbauen lässt, blos wenns zu viel wird konzentriere ich mich auf prägnante parts. Es geht ja beim Remixen nicht drum, den kompletten Track nachbauen zu können sondern vielmehr darum, einen Sample Pool zu haben, mit dem man rumspielen kann.
- Das ist auch ne gute Möglichkeit für den Artist mal zu reflektieren, was man da so gemacht hat in einem Track.

Ich hätte vorrangig interesse an dem Lead bei 1:53 (Sample+Midi), dem FX Sound, der da direkt anschliesst, der Vocal und dem Percussion Part bei 4:10. Damit würde ich gerne was machen - Wenn du mir das schicken könntest, das wär klasse :) Wenn du noch andere Elemente dazu packst, habe ich natürlich nix dagegen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben