Erstes Musikvideo bitte um feedback

  • Ersteller giovannio
  • Erstellt am
giovannio

giovannio

Registriert
16.01.07
Beiträge
66
Reaktionen
20
Punkte
144
Hey :)

Hab mein erstes eigenes Musikvideo erstellt und würde mich über feedback freuen.
Am wichtigsten wären mir tipps und verbesserungsvorschläge bezüglich der Mische des Songs und der Qualität des Videos, da ich mich unbedingt in diesen beiden Bereichen verbessern möchte.

Vielen dank schonmal!

-veNZ8d_0Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

schöner beat - vor allem die spanische gitarre und die e-gitarre sind nice. Text hat auch richtig gute ideen.
Mische klingt für mich absolut ok, aber bin da kein profi.
Der flow des gesangs im refrain ist noch verbesserungwürdig - könnte tighter kommen.

Zum video: Die visuelle präsentation ist absolut gelungen, da kan man nicht viel aussetzten. Vielleicht könntest du noch ein paar ander locations hinzufügen, gerade gegen ende wiederholen sich die bilder doch oft und lassen den zuschauer faszination verwissen.
Auch könntest du vielleicht der dramaturgi wegen noch einbauen wie sich deine perspektive auf das schicksal anderer erweitert.

Gruß
Irie
 
Mix ist gut, Video ist gut, Ideen und Text ist auch gut.
Das was mich stört ist der Gesang.
Viel zu sauber und direkt.
Mit mehr Power einsingen und dann dreckiger machen damit es besser zum Rap passt.
 
das ist gut
 
Krass, haste das alles alleine gemacht? - Hut ab! Bis auf den Gesang im Refrain ist das wirklich, wirklich gut imho. Flow, beat, die Gitarren...klingt alles hübsch und sauber.
 
ansich nicht verkehrt, guter text & gut gerappt. der gesungene part ist allerdings ziemlich unpassend, das klingt etwas schlagermäßig (& der hall macht das ganze noch mehr "gay"). versuch mal viel lauter einzusingen, sowie pitch & timing nachträglich zu korrigieren damit es mehr aus einem guss kommt. mixtechnisch ev. etwas verzerren.
der mix geht (bis auf den gesungenen part) in ordnung.
 
Ich finds klasse. Endlich mal wieder Rap mit Sinn, und nicht dieser ganze "Ich f*** deine Mutter-Müll. Das Video sieht schon echt gut aus. Bin auch der Meinung, dass du mehr Drehorte nehmen solltest, da Wiederholung. Außerdem zeigst du in jeder Aufnahme nur dich. Nimm doch mal paar andere Sachen mit rein...Irgendwas, was deine Botschaft untermalt. Großes Lob meinerseits :)
 
Wow danke euch! :)
Viel positives feedback - damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet,da ich selber sooo unglaublich selbstkritisch bin :)

Ich selber bin mit der hook auch nicht so zufrieden nachdemich etwas mehr abstand zum projekt bekommen habe, allerdings hab ich das nicht eingesungen sondern mein feat. partner, kam hier wohl falsch an^^

Der beat ist auch nicht von mir sondern von moretimeproductions geleast...fand den einfach wunderschön deshalb hab ich mal bisschen geld springen lassen ;D

Den tipp mit den drehorten werd ich mir definitiv zu herzen nehmen!

Danke euch! :)

lg
gio
 
Finde es auch sehr gut doch der Refrain leider der passt net. Den macht das janze kaputt. Gehe deinen Weg halte dich nicht an irgendwelchen bekannten Künstlern fest, so hört sich die Hook an. Du wolltest da irgendwohin wo du dich nicht sicher fühlst. Gruss weiter so viel Erfolg das Video ist gut.
 
Ein "sehr schön" auch von mir. Zweierlei Dinge sind mir aufgefallen, die ich anders gemacht hätte - Akustisch: Für mich klingen die Sub-Bässe etwas zu massig und dominant. Wenn man das mit ´ner fetzigen Anlage hört, fallen die Leute um. Ich denke, dieser immense Bass tut dem Song nicht gut.Visuell: Hier schließe ich mich den Bemerkungen van. Ich hätte es schön gefunden, noch andere Bilder als Dich in immer den gleichen Umgebungen zu sehen. Thematisch verwandte Bilder/Schnitte wären nicht schlecht gewesen.Summarisch ist Deine Arbeit aber sehr gut gelungen, da gibt`s nix weiter zu Bekritteln.
 
Ich glaube, das wird jetzt lang:

Also, als ich mir das Video nach all den Vorschusslorbeeren angeschaut habe, dachte ich zunächst: 'Das ist gar nicht mal so gut'.

Aber dann ging es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, vor'm Einschlafen habe ich noch daran gedacht. Also: Da muss was dran sein. Nur was?

Video:
Professionell gemacht. Die Farbgebung. Vor allem die Beleuchtung. Das war ein Profi. Natürlich kann man nach mehreren Locations suchen, wie meine Vorredner vorschlugen. Doch ich meine, die, die Ihr da habt, reichen aus. Vielleicht solltest Du nach noch weiteren "Posen" suchen (das heißt nicht, dass Du ein Poser bist).
Dann: Du hast wirklich Ausstrahlung. Das ist ganz wichtig. Die meisten wollen rüberkommen wie die dunkle Bedrohung und haben die Ausstrahlung von einem nassen Waschlappen. Bei Dir kann man nicht weggucken. Du füllst das Bild. Das ist wirklich toll. Da kannst Du Dir was drauf einbilden.
Weiter: Es ist alles stimmig. Was Du anhast, die Locations. Alles platt aber nicht abgefuckt, das heißt, man schaut sich das auch als wohlsituierter Wohlstandseuropäer gerne an.
Aber: Wie schon gesagt. Recht eindimensional. Da fehlen bei Dir die Schattierungen. Ein bisschen mehr als sanftes Rumgemaule. Hey, Du bist ein "angry young man". Zeig es, nicht nur markieren! Dann fehlt auch nicht die oben angemahnte Abwechslung.

Musik:
Ich bin kein Freund von deutschem Hip Hop. Er ist im Allgemeinen zu langweilig. Und das finde ich auch bei Deinem Song.
Aber: Der Mix ist toll. Total transparent. Ich wüsste nicht, was man jetzt noch dazufügen sollte. Trotzdem muss auch da Abwechslung rein, als die Tracks in der DAW nach hinten zu kopieren und an der ein oder anderen Stelle mal 'ne Pause einzufügen.
Hör Dir mal "Drop it like it's hot" von Pharrell Williams an. Da wiederholt sich nix. Vielleicht solltet Ihr statt weiterer Instrumente mehr Gesang noch reinnehmen. Mal eine Line singen, während gerappt wird. Das ein oder andere Wort mal doppeln.
Dann: Dein Rap ist sehr gut. Sehr eigen. Das bist Du, nicht irgendjemand anderes! Kleiner Tip eines Schauspielers: Wenn Du den Text übst, dann stopf Dir einen Korken zwischen die Schneidezähne. Wenn Du dann den Text ca. 10 x mit Korken gesprochen hast, und ihn dann ohne Korken aufnimmst, bist Du extrem deutlich, ohne das die Deutlichkeit künstlich wirkt.
Zudem: Du bist sauer, aggressiv, Du gehst nach vorne. Dann mach das auch beim Rappen. Du sprichst immer noch mit angezogener Handbremse. Du packst zwar einen mit Deinem Rap und Deinem Text, aber man kommt wieder los. Du musst einen festhalten. Dazu muss noch mehr Steigerung rein.
Außerdem: Hey, Achtelnoten sind toll, aber auf Dauer ermüdend. Ich weiß nicht, warum deutscher Hip Hop da nicht mehr zu bieten hat. Höre Dir doch mal Eminem an, Snoop Dogg oder Jazzmatazz. Da passiert was im Rap.
Wie die Anderen auch schon angemerkt haben: Der Gesang ist etwas hodenlos. Da versuchst Du, zu sehr zu singen. Sprich es doch mehr. Mehr Aggressivität! Mehr Mehr. Vielleicht lässt Du Dir vorher von Deinem Produzent mal ein paar Orhfeigen verabreichen. Dann wirst Du schon sauer genug ;-).
Oder such Dir vielleicht irgendjemanden, der das entsprechend rüberbringt. Vielleicht einen Penner vom Büdchen oder so :)
Und zu guter Letzt: Song ist schon gut.

So, sorry für den langen Post. Ich hoffe, das kommt nicht zu arrogant rüber. Aber ich glaube, hier macht es Sinn, mal ein paar Worte zu verlieren als nur blümchenverteilend zu sagen: "Schönschönschön". (KEINE! ! ! Kritik an meinen Vorpostern!)
 
Moin,

man möchte sagen endlich mal jemand im deutschen Hip Hop der nicht versucht zu klingen wie alle anderen!

Der Chorus ist etwas wackelig, fällt im Vergleich zum Rest negativ auf!

Aber insgesamt Sehr gut!
 
Jep..das ist auf jeden Fall deutscher Hiphop den man ernst nehmen kann und sollte...aber auch nicht meine Baustelle, dennoch wirklich gut gemacht.
Steckt sicher viel Arbeit drin die man hört und sieht.Respekt!
 
Boah, voll depressiv. :(

Flow- und Text-technisch wirklich sehr gut!

Den Gesang find ich nicht so pralle .. irgendwas daran stört .. die Aussprache glaub ich.

Video und Beat sind ok.
 
Ich glaube, das wird jetzt lang:

Also, als ich mir das Video nach all den Vorschusslorbeeren angeschaut habe, dachte ich zunächst: 'Das ist gar nicht mal so gut'.

Aber dann ging es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, vor'm Einschlafen habe ich noch daran gedacht. Also: Da muss was dran sein. Nur was?

Video:
Professionell gemacht. Die Farbgebung. Vor allem die Beleuchtung. Das war ein Profi. Natürlich kann man nach mehreren Locations suchen, wie meine Vorredner vorschlugen. Doch ich meine, die, die Ihr da habt, reichen aus. Vielleicht solltest Du nach noch weiteren "Posen" suchen (das heißt nicht, dass Du ein Poser bist).
Dann: Du hast wirklich Ausstrahlung. Das ist ganz wichtig. Die meisten wollen rüberkommen wie die dunkle Bedrohung und haben die Ausstrahlung von einem nassen Waschlappen. Bei Dir kann man nicht weggucken. Du füllst das Bild. Das ist wirklich toll. Da kannst Du Dir was drauf einbilden.
Weiter: Es ist alles stimmig. Was Du anhast, die Locations. Alles platt aber nicht abgefuckt, das heißt, man schaut sich das auch als wohlsituierter Wohlstandseuropäer gerne an.
Aber: Wie schon gesagt. Recht eindimensional. Da fehlen bei Dir die Schattierungen. Ein bisschen mehr als sanftes Rumgemaule. Hey, Du bist ein "angry young man". Zeig es, nicht nur markieren! Dann fehlt auch nicht die oben angemahnte Abwechslung.

Musik:
Ich bin kein Freund von deutschem Hip Hop. Er ist im Allgemeinen zu langweilig. Und das finde ich auch bei Deinem Song.
Aber: Der Mix ist toll. Total transparent. Ich wüsste nicht, was man jetzt noch dazufügen sollte. Trotzdem muss auch da Abwechslung rein, als die Tracks in der DAW nach hinten zu kopieren und an der ein oder anderen Stelle mal 'ne Pause einzufügen.
Hör Dir mal "Drop it like it's hot" von Pharrell Williams an. Da wiederholt sich nix. Vielleicht solltet Ihr statt weiterer Instrumente mehr Gesang noch reinnehmen. Mal eine Line singen, während gerappt wird. Das ein oder andere Wort mal doppeln.
Dann: Dein Rap ist sehr gut. Sehr eigen. Das bist Du, nicht irgendjemand anderes! Kleiner Tip eines Schauspielers: Wenn Du den Text übst, dann stopf Dir einen Korken zwischen die Schneidezähne. Wenn Du dann den Text ca. 10 x mit Korken gesprochen hast, und ihn dann ohne Korken aufnimmst, bist Du extrem deutlich, ohne das die Deutlichkeit künstlich wirkt.
Zudem: Du bist sauer, aggressiv, Du gehst nach vorne. Dann mach das auch beim Rappen. Du sprichst immer noch mit angezogener Handbremse. Du packst zwar einen mit Deinem Rap und Deinem Text, aber man kommt wieder los. Du musst einen festhalten. Dazu muss noch mehr Steigerung rein.
Außerdem: Hey, Achtelnoten sind toll, aber auf Dauer ermüdend. Ich weiß nicht, warum deutscher Hip Hop da nicht mehr zu bieten hat. Höre Dir doch mal Eminem an, Snoop Dogg oder Jazzmatazz. Da passiert was im Rap.
Wie die Anderen auch schon angemerkt haben: Der Gesang ist etwas hodenlos. Da versuchst Du, zu sehr zu singen. Sprich es doch mehr. Mehr Aggressivität! Mehr Mehr. Vielleicht lässt Du Dir vorher von Deinem Produzent mal ein paar Orhfeigen verabreichen. Dann wirst Du schon sauer genug ;-).
Oder such Dir vielleicht irgendjemanden, der das entsprechend rüberbringt. Vielleicht einen Penner vom Büdchen oder so :)
Und zu guter Letzt: Song ist schon gut.

So, sorry für den langen Post. Ich hoffe, das kommt nicht zu arrogant rüber. Aber ich glaube, hier macht es Sinn, mal ein paar Worte zu verlieren als nur blümchenverteilend zu sagen: "Schönschönschön". (KEINE! ! ! Kritik an meinen Vorpostern!)


Wow danke für diesen langen tollen Beitrag. Da kann ich mir echt viel mitnehmen für die Zukunft :)
Selten erlebt das jemand so "viel" zu kristisieren hat und es trotzdem so nett und leicht annehmbar zu verpacken schafft. :)
Vielen vielen dank!

edit: Natürlich auch ein dankeschön an alle anderen!
 
Bitteschön. Gerne doch. ;-)

Bei Dir hatte/habe ich das Gefühl, dass es Sinn macht, das so ausführlich zu sein.

Bleib dran, dann kann da vielleicht sogar was draus werden!

Ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle (kannst Dir ja gerne mal meinen Kram anhören), aber ich bin mir sicher, dass Deine Sachen von einem breiteren Publikum gehört werden will (Ausrufezeichen!)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
532
akiman
akiman
I
Antworten
18
Aufrufe
982
ICuzeI
I
C
Antworten
27
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben