Lösung Logic Pro erkennt Nektar Impact 49/M Audio Oxygen 49 nicht

N

NSoul

Registriert
20.11.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Erstmal Hallo, wertes Forum!
Da ich Probleme mit der Installation von meinem Nektar LX 49 unter OS X Yosemite hatte und der Support mir nicht wirklich helfen konnte, poste ich hier mal, welchen Lösungsweg ich gefunden habe.
Das Problem bestand darin, dass Logic pro X und Studio One 2 den Controller nicht richtig erkannt hatten. Der "Trick" hatte zuvor mit dem alten M Audio Oxygen 49 (blue) funktioniert:

1. Application Support/Midi Device Settings/Nektar-Bundle kopieren (muss zuvor installiert werden)
2. Rechtsklick auf Logic/Paketinhalt anzeigen/Midi Device Folder/einfügen

fertig!

Grüße an alle!

Peter
 
Funktioniert denn bei Dir die Steuerung der Logic-Instrumente, wie es sein sollte? (Die ersten Drehregler sollten Cutoff und Resonance regeln, die ersten Fader die Hüllkurve)

Ist es bei deinem LX auch so, dass man die Oktavtransposition nicht durch gleichzeitiges Drücken der beiden up/down-Taster zurückstellen kann?

Läuft Logic bei Dir unter Yosemite gut? Man liest ja teilweise Horrormeldungen von Leuten, die von Mavericks das Upgrade auf Yosemite gemacht haben. Instrumentenfenster, die nicht mehr verschwinden (es sei denn. Logic wird neu gestartet) und andere, allgemeine Probleme (WLAN). Ich habe einen MacBook Pro von 2009 und habe mich immer noch nicht getraut, das Upgrade zu installieren... Ich will einfach mein ansonsten gut laufendes System nicht zerschießen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben