Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Huhh...

Nach AES-17?

Ansonsten wäre es sehr dicht.

Öh nee einfach in Wavelab die Analyse genommen, Durchschnittspegel, ist ja glaube ich stinknormaler RMS.

Ja dicht ist es schon, vom Höreindruck aber nicht viel lauter als der RefMix und eigentlich ganz passig. hab durch bissl Feintuning auch das Pumpen größtenteils wegbekommen. Oder meine Ohren haben sich dran gewöhnt. Morgen nochmal reinhören.
 
Naja, -7 dB RMS ist für diese Musikrichtung nun wirklich nicht falsch.

Ich sehe schon das Voting wird spassig. Es wird alles beurteilt, die einzelnen Spuren für sich, der RMS Wert aber nur nicht der Mix.
 
...nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Naja, -7 dB RMS ist für diese Musikrichtung nun wirklich falsch.

Ich sehe schon das Voting wird spassig. Es wird alles beurteilt, die einzelnen Spuren für sich, der RMS Wert aber nur der Mix.

Der RefMix hat, je nachdem welche Strecke ich im Refrain messe, -6db oder manchmal sogar -5db.
 
Übrigens häng ich jetzt noch bzw. wieder an den Gitarren. Im Moment kommen sie schön raus, sind aber bei ca. 2kHz (geschätzt) etwas nervig vordergründig. Wenn ich dort absenke verschwinden sie aber auch ganz schnell und gehen unter im Mix. Da gehts jetzt um 1-2db Feintuning.
 
Ich schaue es mir immer damit an und für mich ist dieses Tool völlig ausreichend (RefMix):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-27 um 18.51.09.png
    Bildschirmfoto 2015-09-27 um 18.51.09.png
    64,4 KB · Aufrufe: 140
Ist doch völlig egal, eine tonmischung wird ja nicht besser durch laut drehen, es gilt den sweetspot zu finden, und das kann je nach material sehr unterschiedlich sein
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Wenn jemand ohne Artefakte sehr laut gehen kann bedeutet das ja nur das gute Vorarbeit im mix geleistet wurde. Mit deutlichen Artefakten gibrs von mir auch Punktabzug
 
Bei mir war da gar nichts fix.

Ich hatte Schwierigkeiten von A bis Z - In einer Tour.
Da war nix gut oder in Ordnung.

Ob es jetzt gut ist, wird sich ja zeigen :)

2 Stunden habe ich nur herumgebastelt um Automatisationen mit Effekten einzustellen oder letzlich zu verwerfen.

Ich habe jetzt aufgehört, weil ich endlich einen Gleichgewichtszustand gefunden habe, der mich den Titel durchhören lässt.

Ich bin insgesamt jetzt bei 10 Stunden Beschäftigung mit dem Mix/Master.

Das ist bei mir so.
Und ich mag das :) Keine Frage.

Natürlich entsteht immer so ein minderes Gefühl, wenn gemeldet wird das man das alles besoffen in den Schnee gepinkelt hat und es so abgegeben wird.

Für mich, als Fleissarbeiter, ist das sowieso ausserhalb einer Reichweite :)

Da ist wohl eher der Weg mein Ziel :)


So viel Zeit hab ich momentan einfach nicht. 3 Stunden mussten reichen. Automation gab's bei mir auch gar nicht. Habe mittlerweile aber auch eine 'Engine', wo im Prinzip vorher klar ist, welche Spur durch welche Geräte läuft, das verkürzt den Prozess deutlich.
 
Also ist der RefMix für dich komplett falsch, ja?

Nö, nicht wegen der Lautheit, eher wegen dem Mix. Der Mix an sich ist nicht mein Geschmack für eine CD Veröffentlichung.

Siehe Post von Tony, da fehlte mein "nicht"

Aber du sagtest doch, -7db ist für diese Richtung falsch, und diese hat der Mix, sogar noch mehr. Das ist jetzt widersprüchlich.

Edit: Achso. Naja du bist ein Scherzkeks, lässt das wichtigste Wort weg :D

Da haben wir die Verwirrung ja geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Aber du sagtest doch, -7db ist für diese Richtung falsch, und diese hat der Mix, sogar noch mehr. Das ist jetzt widersprüchlich.

Tippfehler, siehe oben :-D

BTW: Black Sabbath "13" ist um einiges lauter.
 
Wurden eigtl schon weitere Referenzen genannt? Nee oder?
 
Klingt doch stark nach Korn, Coal Chamber und Konsorten... *find*
 
Stimmt Korn nehme ich mal her
 
Da wird sich unser Klampfer freuen :-D
 
Naja damit wollte ich nicht im entferntesten andeuten dass ich jetzt den Korn Gitarren Sound nachbasteln kann.
smil451c7211b9e19.gif

Geht nur um den Gesamtsound und Lautheit und so weiter
 
Also wenn auch -9db RMS erlaubt sind, bin ich dabei ;)

Gruß
Peter
 
Sind jetzt irgendwelche Regeln zum Thema RMS?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben