6. Mixcontest 2016

Sind ja absolute Outlaws vorne, Glückwunsch! LittleJoe und Schluki?
 
Mal ein wenig Feedback, Teil1. Einige Punkte die ich kritisiere, habe ich selber auch nicht besser gelöst.. versuche da nicht meinen als Referenz zu plazieren, sondern gehe davon aus, wie ich den Song im Idealfall hören möchte und ob er mich dramaturgisch mitreisst. Alles in allem hat mich leider kein Mix so richtig überzeugt und viele erschienen mir sehr overprocessed.

1000001xgemischt:
Effektspielereien gefallen mir nicht so, Chorus-, Delay-, und Hallspeilereien auf Vocals empfinde ich als unpassend zu dem Song. Das ist so ein "Techno-Style". Kick hat kein Schub, da sollte ein gutes Pfund Sub rein, hat zuviel Höhen (Klickig). Gitarren klingen nice, leider geht der Rest daneben unter und sie kleben irgendwie drauf und sind nicht drin. Levels ansonsten nicht total verkehrt. Mehr so ein Ungleichgewicht in den Frequenzen.

1inamillia:
Verse soweit angenehm, gute Balance. Refrain ist dann ziemlich undefiniert und wirkt gebremst und überladen. Die Gitten da sind viel zu tiefmittig / overprocessed. Git-Solo pfeifft. Summe kaputtkomprimiert, zerrt unschön rum. Will mich nicht mitreissen, obwohl eigentlich nicht viel fehlt zu einem guten Mix.

Abendstern:
Drums übermässig komprimiert, zu aggressiv. Refrain versumpft dann gegenüber Strophe. Alles in allem frequentechnisch in sich nicht verkehrt. Mitten bis Höhen zu hart und undefiniert. Weniger Komprimieren hätte gut getan.

aliceinmotherloveusw:
Drums irgendwie "phasy" und eingeklemmt. Snare klingt nach Karton. Komisches Stereobild, Refrain wird von Gitten überlagert und bleibt klein. Stimmen hören sich etwas unpassend komprimiert und hart in den Esses an. Ac-Git am Ende schrabbelt komisch, sollten weniger Transienten und Höhen haben oder so.

ALTINOVA:
Git am Anfang hat eine komische Zerre, klingt teilweise wie ditital übersteuert. Drums zu präsent, zu "Hiphopig". Refrain auch hier eher ein Zusammenbruch statt offen - Drums versumpfen und stechen dann wieder in der Strophe durch. Das müsste irgendwie umgekehrt sein. Frequenztechnisch nicht verkehrt in sich, Levels etwas unglücklich. Becken sehr hart.

amilliondollarbaby:
Hall Anfang unpassend / viel zu viel. Raum auf Drums klingt nach Badezimmer. Vocals nochmal ein anderer Raumeindruck - es entsteht keine Harmonie. Stereobild mit Gitten besonders im Refrain komisch. Git-solo sehr verwaschen. Becken nerven nicht, das ist gut. Shaker am Ende ist ein Fremdkörper, draufgeklebt statt drin, spitz.

Appalachian:
Hall Anfang zu spacy / zu viel, Rest dann sehr trocken. Stimme überkomprimiert, komische Dynamik / Transienten in sich. Drums wirken etwas klein und piecksig, an sich schön, aber hört sich für mich auch nach falschem komprimieren und piecksigen Transienten an. Gitarren etwas belegt. Frequenztechnisch ansonsten gute Balance in sich.

Artgerecht:
An sich interessanter Mix. Wollte mich aber dann doch nicht so recht mitreissen, hauptsächlich weil Bassbereich irgendwie fehlt und nur im Refrain plötzlich Schub gibt. Ein bisschen komischer Delay-Einsatz, nicht wirklich nötig, wirkt plakativ. Snare klingt geil. Gittaren etwas zu dünn / hochmittig.

K2R:
Rimshot klingt irgendwie nach Sample / unpassend. Drums plättschern zwar etwas vor sich hin, gefallen mir aber alles in allem nicht schlecht..vielleicht etwas zu boxy, aber an sich schön definiert. Wie hast du die ghostnotes so raus gebracht? Git-Solo schön umgesetzt. Stimme schön warm. Alles in allem etwas verwaschen und harte Becken, aber kann ich mir gut durchhören.

Kammfilter Nickelgeschmack:
Hat zwar auch einige Schwächen, aber trotzdem mein Favorit, aufgrund der allgemeinen Balance, wirkt nicht kaputtgeschraubt und hat eine gute Dynamik über die Gesamtlänge. Intro komisch so einseitig. Git-Solo wirkt wie ein Fremdkörper, zu versteckt und kratzig. Ende etwas schrill mit Becken / Shakerzeugs.

kobalt:
Intro-Git schön gemacht. Drums klingen nach Hallenbad, unpassender Hall, zuviel Predelay. OH / Becken / Rim stehen irgendwie auch nicht im selben Raum wie Kick & Snare. Git-Solo Fremdkörper, fügt sich nicht in den Song. Refrain finde ich in sich nicht schlecht, alles in allem etwas zu uneinheitlich über die Gesamtlänge. Nicht sch***e gemischt oder so, mir fehlt ein roter Faden. Vor allem die Strophen mit den Drums funktionieren für mich nicht.

Teil 2 folgt irgendwann..
smil451c74f42b44f.gif
 
Aaah, danke. Da hätt' ich auch selber drauf kommen können. :D

Na jut ... perfekter wirds nicht:

INTERNES VOTING

aua aua die audiophilen Mixe sind auf den hinteren Plätzen gelandet. Kann man alle mal hören? :)
Klar, die Top5 ist völlig ungerechtfertigt und die Mixe auf den hinteren Plätzen sind natürlich die besten. Wie immer ;)

Hier gibts die Mixe:

https://dl.dropbox.com/s/irsmd3hxxc9ou0t/MIXE_6.Mixcontest2016.zip
 
Naja, wenn man schon einen Zweit Account unterstellt bekommt, so wie ich es heute bekam, dann kann schon sein das manche nervös werden. Alleine schon dieser absurde Gedanke das jemand für einen Contest einen zweiten Account anlegt ist schon lächerlich.

Um Himmels Willen, seht diesen Contest als Spass an und mehr nicht. Geld verdient niemand mit den Contests hier und die letzte Instanz ist immer ein Mastering Studio deines Vertrauens.
 
Alleine schon dieser absurde Gedanke das jemand für einen Contest einen zweiten Account anlegt ist schon lächerlich.

So lächerlich ist der Gedanke nicht, das hat es schon zweimal gegeben.
 

Frag denjenigen der an solche Dinge glaubt.

Ich weiß aber wahrscheinlich warum, weil die Schreibweise meines Mixes und die des anderen ähnlich ist und dann kommt noch "Lord" beim anderem vor....uih uih uih ... Inspektor Clouseau hat kombiniert ...
 
Langsam wirds echt abstrus.
 
Ich hatte vorgestern übrigens schon die Vermutung, dass ein einzelner Herr sich überhaupt nicht mehr zum internen Voting bequemen wird. Und wie es scheint, bestätigt sich diese Vermutung jetzt.

Dieser einzelne Herr hatte übrigens direkt zu Beginn des Contests mich per PM in Diskussionen verwickelt und versucht mich einzulullen.
Nur so viel dazu, warum die Diskussion vorgestern meinerseits so abgelaufen ist.

Eigentlich war meine Entscheidung gestern zwar nicht ganz korrekt, aber mittlerweile bin ich froh drüber. :)
Mal davon abgesehen, dass an der Top5 wirklich nichts mehr zu rütteln war.
 
Hier ist bisschen viel PM Verkehr während des Votings finde ich.... zu viel.
 
Das war während der Mixing Phase, nicht während der Voting Phase.

Und ist halt so ... das kann man weder verbieten noch vermeiden. 100%ige Fairness wird man nie erreichen.

Wie schon einige betont hatten, gehts hier ja auch einfach um den Spaß.

Ich wollte das mit "diesem einzelnen Herren" in meinem letzten Posting nur einfach mal los werden. Es gibt halt Leute, die einfach .... ach what ever, ich will eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken.
 
Lasst uns lieber über Wandler oder analoges Summieren reden
smil451e76345fd5f.gif
 
Wandler... oh ja
smil451c71f7edf7c.gif
ich denke immer noch drüber nach... aber sie sind so teuer...
 
Ich glaub das wird gaaanz böse enden

Ne, wenn dann:

ITB vs. OTB

Ich fände es schon interessant, wenn die Notizen bzw. Bewertungen zu den Mixen gepostet würden! Werde meine (um die Top5 bereinigt) heute Abend posten, sobald ich zu Hause bin!

Ich bin mit meiner Platzierung nicht unglücklich, im direkten Vergleich sieht man dann zumindest, wenn man sich in seinem eigenen Misch verrennt! Von daher hat das zwischenzeitige Referenzhören für mich doch nochmal an Priorität gewonnen, ich verliere sonst irgendwann den Bezugsfaktor!

Insgesamt deckt sich die Top5 nicht ganz mit meiner, aber die Tendenz stimmt vermutlich!

Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die lauten Mixe doch recht stark in den vorderen Plätzen wiederfinden. Ich habe da einigen zwar auch recht viele Punkte gegeben, weil ich den Mix insgesamt rund fand, finde aber doch, dass es da schon recht heftig zugeht, insbesondere wenn der Refrain und das Endriff dann vom Kompressor her so zu machen. Das ist schon üppig im Vergleich zu den da noch recht dynamischen Strophen....vielleicht ist das aber auch gerade in?...

Das Grundverständnis des Songs scheint auch insgesamt sehr unterschiedlich angenommen und bewertet worden zu sein...für mich war das irgendwie keine typische Radio-3-Doors-Down-Nummer. Wäre doch cool, wenn einige da nochmal was zu Ihrem Songverständnis sagen...

Danke an m_tree fürs organisieren, mir hat es Spaß gemacht. Das ganze Drumrum-Gemecker blende ich einfach mal aus ;)
 
Das Grundverständnis des Songs scheint auch insgesamt sehr unterschiedlich angenommen und bewertet worden zu sein

Bei mir war eine starke 90er Grunge Assoziation da, d.h. v.a. Alice In Chains, Temple of The Dog - nicht zwingend stilistisch 1:1 - aber vom Grundfeeling.

Ich habe glaube ich 3 der 5 Finalisten auch mit Höchstnoten bedacht, aber nicht weil sie laut waren, sondern das Delay / Reverb Thema zufällig auch gut gelöst hatten, was mir bei einigen anderen Mixen doch too much, teilweise sudden death war.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
10K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
4K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben