Mixcontest #7 2016 - Vorschläge

  • Ersteller Unforgiven
  • Erstellt am
U

Unforgiven

Registriert
23.02.08
Beiträge
109
Reaktionen
62
Punkte
305
Auf Wunsch einiger aus dem Voting-Thread zu Mixcontest #6:

Falls Interesse besteht, ich würde mich bereit erklären den nächten Mixcontest auszurichten bzw. mitzuorganisieren...bräuchte vielleicht ein paar Tipps bezüglich Votingformular erstellen etc. und wenn jemand etwas Organisation abnehmen möchte, sage ich natürlich nicht nein! ;)

Song wäre eine Pop-Reggae-Nummer meiner Band Antofagasta, hier ein Rough:




Alles in Eigenregie aufgenommen, sicherlich Spuren dabei die etwas schwieriger sind. Dafür das komplette Programm:

Drums
Bass
Keyboard
Gitarre
Trompete
Posaune
Vocals (Main und BG)

Interesse da?

Ich würde sagen, ich könnte die Spuren bis Sonntag (03.12) gebounced haben, Mixing-Phase bis 25.12? Oder 01.01.2017?

Von den Regeln:
Drum Replacement meinetwegen gerne wer möchte
Reamping/AmpSim meinetwegen wer möchte
Spuren doppeln, flangen, phasen, delayen, distorten....gerne wer möchte
Spuren weglassen erlaubt...
Zusätzliche Instrumente hinzufügen, Tonhöhen, Harmonien verändern: streng verboten. Sprich Änderungen am Arrangement sind nicht erlaubt, dann krieg ich Ärger mit dem Komponisten, der ist da etwas empfindlich ;)

Weitere Vorschläge, Kritik: her damit! :D

P.S. Auf den ganzen RMS-Grenzen hickhack und die Diskussionen habe ich keinen Nerv...der Song sollte einem allerdings zu Denken geben, was hartes an die Wand fahren anbelangt! ;)
 
ach.... mit hanna am gesang (wuppertal?)?!
 
ahaha...woher kennst du denn die hanna?
smil451c7211b9e19.gif
 
25.12? Oder 01.01.2017?

18.12 wäre auch ok...

Votingphase vielleicht nur eine Woche und von Anfang öffentlich. Jeder wählt Top 3 und gut. Mischer müssen voten, alle anderen dürfen. Nur als Idee.
 
Votingphase vielleicht nur eine Woche und von Anfang öffentlich. Jeder wählt Top 3 und gut. Mischer müssen voten, alle anderen dürfen. Nur als Idee.
Das wird nur dazu führen, dass bei z.B. 20 Mixen nur die Mischer voten, weil die restlichen User keinen Bock haben sich durch so viele Mixe zu ackern.

Ich würde den Contest auf jeden Fall erst im Januar starten. Dezember ist einfach ungeeignet, gerade wenns erst zur Weihnachtszeit losgehen soll.

Don_Quichotte hatte mir übrigens eine PM geschrieben und gemeint, er könnte einen Song von dieser Band organisieren:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wishing_Well_(band)
http://thewishingwellband.com/
 
Das wird nur dazu führen, dass bei z.B. 20 Mixen nur die Mischer voten, weil die restlichen User keinen Bock haben sich durch so viele Mixe zu ackern.

Das wäre dann auch ok, da die Nicht-####, äähh MIXER meistens eh nicht abstimmen. Wäre also wie immer, nur dass es eben einfach schneller geht.

EDIT: oh, Auto-Zensur, nice :)
 
Im Dezember hab ich noch etwas Resturlaub. Da könnte ich auch mal wieder mitmischen. Also, falls jemand von Euch gewinnen will, dann Januar. Ansonsten my vote 4 Dec.
:L:
 
Dann könnte man ja auch gleich nur ein internes Voting veranstalten ;)

Ich würde eher zusehen, dass mehr neutrale User beim Community Voting abstimmen. Beim 6. Contest waren immerhin 10 von 21 Votern Nicht-Mischer.

Ich krieg demnächst Spuren für 11 Songs eines Albums, die abgemischt werden wollen. Wenn's im Dezember ist bin ich nicht dabei.
 
Erfahrungsgemäß kommt ja auch bald der Hofa Contest, die puremixes und Indabas dürften für dieses Jahr durch sein.
 
25.12? Oder 01.01.2017?

18.12 wäre auch ok...

Votingphase vielleicht nur eine Woche und von Anfang öffentlich. Jeder wählt Top 3 und gut. Mischer müssen voten, alle anderen dürfen. Nur als Idee.

Da ich vom 17.12 bis 22.12 im Urlaub bin, wäre das schlecht, da ich da nicht dazu kommen die Auswertung zu machen...

Von den Resonanzen her und da ja gerade der HOFA-Contest läuft, würde ich auch sagen Anfang 2017...

Ich finde das interne Voting eigentlich immer gut...zumindest wenn alle Ihre Feedbacks/Notzien zu den Mixes im Nachlauf dann auch teilen! Könnte mir aber auch vorstellen, dass jeder im internen Voting nur eine Top3/Top5 wählt, je nach Anzahl der Mixe...mit der Prämisse, dass die Anmerkungen zu den Mixen veröffentlicht werden!

Bis jetzt zähle ich allerdings nur ca. 5 Leute hier im Thread die Interesse hätten den Song zu mischen...
 
Ich hab auch Interesse. Wenn es zu einem Contest kommt, dann kommen bestimmt noch weitere Mixer zusammen.

...oder ganz zwanglos als Mixing Practice in die MM stellen.
Ich würde sagen, stell doch einfach die Spuren bereit. Feedback wird bestimmt kommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben