4ter Mixcontest: LeBen - Von 100 auf 0

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Willkommen beim 4. Mischcontest in diesem Jahr.

Dieses Mal eine Art Schlager-Pop der 2-Mann-Hobbyformation LeBen aus Malliß in M-V
( http://leben-musik.de/ ).

Preview


Wir hoffen ob des Genres dennoch auf eine fruchtbare Beteiligung oder mit den Worten von Refined:

...für mich ist Motivation Nr.1 bei den Contest nämlich Stile unter die Finger zu bekommen, die ich als Auftrag sonst nie habe & dessen Szene mir eher nicht so geläufig ist. Daher von meiner Seite: :right: auch wenn ich persönlich Schlager eine der schlimmsten Musikrichtungen finde, da muss man trotzdem können.



Regeln bleiben in etwa wie gehabt. Ob ein internes Voting stattfindet, hängt von der Anzahl der abgegebenen Mixe ab.

Abgabe-Format Eurer Mixe sollte mp3 (vorzugsweise mit 320 KB/s) sein.

Gemäß der Tradition der Mix-Contests denkt Euch bitte einen kurzen Pseudo-Namen für euren Mix aus. Also z.B. "Sterben-Mix" ;-) oder Ähnliches.

Den Link von Eurem Mix dann an @Saurus per PM schicken. Dropbox-Account wäre wünschenswert, läßt sich gut mit arbeiten, ist aber keine Bedingung. Aber bitte keine Accounts, wo man sich erst einloggen muß. Jeder Teilnehmer darf nur einen Mix abgeben.

Replacement ist untersagt (auch, wenn es hier durchaus angebracht erscheint ;-) ).

Es dürfen nur die vorhandenen Wave-Spuren benutzt werden. Zusätzliche fremde Spuren dürfen nicht neu eingespielt bzw. benutzt werden.

Die "Deadline" zur Abgabe des Mixes muß eingehalten werden.

Bei internem Voting: Alle Mixer müssen auch Voten. Wer nicht votet, scheidet (leider) aus!

Lautermaching ist erwünscht. Korridor von -12 bis -10 dB RMS sollte weder unter- noch überschritten werden - ist aber kein K.O.-Kriterium.

Einen schon abgegebenen Mix zu ersetzen, ist bis zur Deadline möglich, sollte aber vermieden werden. Dann lieber nicht zu voreilig abgeben, sondern ruhen lassen und mit frischen Ohren ggf. überarbeiten!

Eine Rücknahme seines Beitrages nach Ablauf der Deadline ist nicht erlaubt.

Abgabeschluss (Deadline) ist Sonntag, der 22.05.2016 um 23:59 Uhr

Ca. 31 Spuren, 537 MB-Zip, 44,1KHz/24bit, 115 bpm

http://www.goomoo.de/LeBen_Von100auf0_115bpm.zip


Grüße und gutes Gelingen!
synthpark & Saurus
 

Da kann man echt was draus machen. im Prinzip ist das gut gemischt, nur die Zweitstimme passt nicht so 100%, Intonationsprobleme? Panning Stimme1 gegen Stimme2 war auch nicht so optimal. Also, wird Spass machen :)
 
@Saurus: darf man die 2. Stimmen des Gesangs mit Melodyne tonal anpassen?
 
Asli, möchtest Du die Melodie richtig ändern

.... eigentlich die Töne, ( = die Melodie ) an einigen Stellen ist die Zweistimmigkeit nach meinen Ohren grenzwertig, da sind einige Reibungen drin, die ich ändern würde.
 
Ja, klar Melodyne, stretch, warp, cut, duplicate, mute, delete & co. alles kein Problem.

Fällt für mich alles unter Editing.






.
 
Dann muss ich mir für das Genre jetzt doch noch nen Exciter zulegen :)
 
Ich habe mich gerade etwas durch die Spuren geklickt...

Für mich ist das ein Marsch. :)
 
Bei der hohen Vocal Dopplung ist tatsächlich Einiges schief gelaufen, die gröbsten schnitzer hab ich fixen können, aber richtig rund bekomm ich die nicht. Mal schauen was asli da raus holt.

Ansonsten ist das hier die pure Replika und CLA Vocals Orgie bei mir. 1x ist mir das Projekt schon abgeraucht, bedeutet Replika Stop :stop: :D

Vor allem das Crash ist viiieeeel zu kurz verdammt

13z4xu.jpg
 
Quicktipp: Die Toms mit kickstarter im Takt ducken, dat groovt! Gleiches mit dem Bass

fettig und abgegeben! was willsde da lang rum mischern
 
Mix steht. Könnte abgeben, lasse das Teil aber noch ein paar Tage abhänge. Traue dem ganzen Spuk noch nicht.
 
Weise Entscheidung. Aber nicht, weil ich an Deinen Fähigkeiten zweifle ;-)

Freue mich übrigens, dass Du auch mitgemacht hast :right:
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Klar, warum auch nicht? Ich kenne so einige Jungs, die Schlager, "klassischen Deutschpop" und andere vermeintlich seichte Geschichten produzieren, und die machen das nicht minder seriös und leidenschaftlich als andere. Außerdem sind die meisten von denen so gut, dass die hier alles in Grund und Boden produzieren und mischen würden. Da muss man echt erstmal sehr lange riechen, wo die hinge...musiziert haben.
 
wow sind die 2.stimmen schräg.
da kann man asli echt verstehen...
 
Deswegen sind die wohl in meinem Misch bislang auch seeehr leise ;-)
 
wow sind die 2.stimmen schräg.
da kann man asli echt verstehen...

.... Ich hab gerade mal versucht zu schieben:

Die Spur mit der zweiten Stimme ist in den Strophen größtenteils okay, ein paar Töne gilt es einzufangen, dann alle Töne mal sanft mit 20 % durch Melodyne schicken, dann passt das. In den Versen ergeben sich halt ein paar Ungereimtheiten nach meinem Ohr durch die Melodielinien, die sich zum Zeil kreuzen, aber das ist nicht zu ändern und vielleicht auch nicht notwendig, weil tonal nicht falsch.
Beim Refrain sieht es anders aus: die beiden Stimmen des Refrain bestehen komplett aus Quintparallen, Wenn man die zweite Stimme mal spaßeshalber um 5 Halbtöne nach oben pitcht, dann bekommt man Ton für Ton eine Oktavparallele - wäre zum Andicken garnicht verkehrt.
An der Tatsache der Quintparallen kann man nichts ändern , auch nicht durch leichtes Verschieben auf eine Terzlage - das klingt dann eher komisch. Den Refrain wird man gesangstechnisch so lassen müssen. Dort wäre eine andere Lage der zweiten Stimme aus meiner Sicht geeigneter gewesen.

Ich stelle am Wochenende die von mir veränderten Gesangsspuren zur allgemeinen Benutzung mal hoch .

LG

Asli
 
Die Gitarren (mit gain) spielen im ersten ref ohne gasang auch die falschen akkorde. Hab ich auch geschnitten und manuell 4 Halbtöne runter gepitcht und einmal 5 glaube ich
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
Saurus
Antworten
285
Aufrufe
21K
ich-kann-das
ich-kann-das
G
Antworten
452
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben