4ter Mixcontest: LeBen - Von 100 auf 0

Die Gitarren (mit gain) spielen im ersten ref ohne gasang auch die falschen akkorde. Hab ich auch geschnitten und manuell 4 Halbtöne runter gepitcht und einmal 5 glaube ich

das sind nicht nur die gitarren mit gain, sondern auch die gestoppten rhythmusgitarren....
aber da brauchste nicht pitschen...
einfach an anderer stelle ausschneiden und wieder reinpacken...

aber tonal ist da einiges krass schief gegangen...
 
Habe es mir gerade angehört, finde es doch ganz ok. Ich mache mal mit.
 
...
 

Anhänge

  • mix.jpg
    mix.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 160
Mir ist es ja egal und ich editiere sowieso als erstes bevor ich ein Plugin anfasse. Aber genau das ist es, was ich eigentlich an allen contests hier bemängele. Es wird nicht ordentlich geprüft und im Vorfeld gefixt. Die Produktion diktiert den mix. Also jeder der die Fehler nicht fixt, hat automatisch geloost... imho
 
Aber genau das ist es, was ich eigentlich an allen contests hier bemängele. Es wird nicht ordentlich geprüft und im Vorfeld gefixt.

Eigentlich ist es eher schade das wir nicht einen Song speziell für den Contest produzieren.
So viele Musiker.
 
Mir ist es ja egal und ich editiere sowieso als erstes bevor ich ein Plugin anfasse. Aber genau das ist es, was ich eigentlich an allen contests hier bemängele. Es wird nicht ordentlich geprüft und im Vorfeld gefixt. Die Produktion diktiert den mix. Also jeder der die Fehler nicht fixt, hat automatisch geloost... imho

aber vielleicht ist das gerade die herausforderung...
- wie im richtigen leben...
 
Aber genau das ist es, was ich eigentlich an allen contests hier bemängele. Es wird nicht ordentlich geprüft und im Vorfeld gefixt.

Eigentlich ist es eher schade das wir nicht einen Song speziell für den Contest produzieren.
So viele Musiker.


Ich hatte zumindest mal mit dem Gedanken gespielt. Schau mer mal... :D
 
ok, gitten zurecht geschnippelt.
aber bei den keys stimmt auch ein halbton nicht so ganz und das kann man nicht ändern.
aber macht nicht so viel... man hörts nicht so stark...
und ein bischen dissonanz belebt das geschäft...
 
Mir ist es ja egal und ich editiere sowieso als erstes bevor ich ein Plugin anfasse. Aber genau das ist es, was ich eigentlich an allen contests hier bemängele. Es wird nicht ordentlich geprüft und im Vorfeld gefixt.

Seh ich genauso.
 
Boah diese latente Schiefness macht mich echt so´n bisschen aggro
 

Anhänge

  • Slap.png
    Slap.png
    281,2 KB · Aufrufe: 165
Der Song ist unglaublich eingängig. Habe davon geträumt, er begleitete mich den ganzen Tag - jetzt höre ich ihn schon wieder. :)
 
Pullergesicht schrieb in #37:
Der Song ist unglaublich eingängig. Habe davon geträumt, er begleitete mich den ganzen Tag - jetzt höre ich ihn schon wieder.


...und dann von Helene gesungen...


uahhhh, fies! ich habe mich total gequält.
 
Also ich habe immer noch nicht die Spuren angefasst (mir ging der Alkohol aus!), aber bin irgendwo froh nicht schon wieder 0815 Rock oder ähnliches zu hören (irgendwann kann Rock schon mal nerven, insbesondere die beschissene Gitarren(sounds).

Also bei Indaba hatte ich echt Kopfweh und diese langweilig Art des Mischens (was soll man schon an Spielereien bei Rock einbauen? Pffff.....)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
Saurus
Antworten
285
Aufrufe
22K
ich-kann-das
ich-kann-das
G
Antworten
452
Aufrufe
31K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben