Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Megaphon = Zerrsound durch und durch, Antifa Demos usw.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Warum wird Replacing nicht einfach erlaubt? Es wird in jedem Mischcontest trotzdem gemacht.
 
Warum wird Replacing nicht einfach erlaubt? Es wird in jedem Mischcontest trotzdem gemacht.

wer macht das?

Replacing ist doch kein Kavaliersdelikt!
smil451e7a0d343bc.gif
 
Aktuelle Tagesthemen :

Wir sind mittlerweile bei 6 Mixe.
 
Warum wird Replacing nicht einfach erlaubt? Es wird in jedem Mischcontest trotzdem gemacht.

wer macht das?

Replacing ist doch kein Kavaliersdelikt! :-o

Bis jetzt habe ich das bei fast allen gehört und ziemlich offensichtlich. Ich finde aber Replacing zu verbieten albern. Lieber ordentlich Punkte abziehen wenn zum x-ten Male das Überstandardsample von Slate oder Addictive Drummer benutzt wurde. Gut zu replacen egalb 100% oder 1% Wet ist eben auch eine Kunst, die im Contest gewürdigt werden sollte.
 
... können wir ja beim nächsten Mal diskutieren. Mittlerweile sind ja schon Mixe eingetroffen ...

Ich finde, wir sollten nur replacen, wenn Bob Katz und Tischmeyer das auch machen.
 
Bin auch schwer gegen Replacing!

Also auch kein RMS Richtwert?
 
Ich mach so laut ich kann.

Das dreht sich, bei halbwegs "normalem" Spektrum und Bassverhältnissen/Basstransienten, meistens um die -10 dB RMS.

Also nicht nach AES-17 :)
 
die meisten gleichen die Lautstärken ja sowieso an beim Bewerten und weniger laute MIxe klingen dann schnell besser, da sie mehr Dynamik haben.
 
Kann ich nicht bestätigen das mehr Dynamik besser klingt. Schon gar nicht bei dieser Musikrichtung wo eine gewisse Aggressivität erwartet wird (zumindest von mir).
 
Ich denke es gibt ein Optimum an Dynamik. Zu viel klingt nicht gut weil zu löchrig und dünn, zu wenig klingt nicht gut weil keinerlei Punch mehr, wenig Rhythmus spürbar. Also eine gewisse Dichte muss da sein, aber auch genug Dynamik dass die Bassdrum noch kicken kann.
 
Bei welchen Mixen habt ihr denn konkret Replacement gehört? Ist mir bisher ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
43K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben